PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemieschein an anderer Uni machen?



Kateley
22.12.2005, 08:57
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch ob man den Chemieschein in den Semesterferien an einer anderen Uni machen kann und wo das geht und ob man das als Externer überhaupt machen kann.
Ich habe nämlich die Eingangsklausur nicht geschafft und darf jetzt gar nicht am Praktikum teilnehmen.

Liebe Grüße
Kate

Olle83
22.12.2005, 17:32
Also in Göttingen ist das nicht möglich, soweit ich weiß. Da gibts nur das Praktikum im Semester. Die Eingangsklausur (Vorlesungsklausur), bei der die erreichten Punkte aber egal sind, wird zur Zeit im ersten Semester geschrieben, das Praktikum ist im dritten. Sehr bescheuert, find ich.

MediFreaK
23.12.2005, 13:02
Also in Göttingen ist das nicht möglich, soweit ich weiß. Da gibts nur das Praktikum im Semester. Die Eingangsklausur (Vorlesungsklausur), bei der die erreichten Punkte aber egal sind, wird zur Zeit im ersten Semester geschrieben, das Praktikum ist im dritten. Sehr bescheuert, find ich.

wow erst im 3. semester chemie....wann läuft dann biochemie und physio?? wir haben das praktikum im 1. sem. und zwar zusammen mit der vorlesung...was aber irgendwie blöde is, weil wir uns ja auf die versuche vorbereiten müssen und das meiste noch nicht in der vl hatten... :-???
@Kateley, aber ich glaube du wirst es schwer haben, jetzt noch ne uni zu finden...weil ich glaube die plätz im praktikum sind sehr begehrt :-nix ...
mfg medi