PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartesemester.de sucht Unterstützung



yzBastian
22.12.2005, 18:52
Servus Forum!

Vorab möchte ich sagen, dass das hier keine Konkurrenzanfrage darstellen soll. Wird ja doch ab und an so aufgefasst, aber ich habe Medi-Learn da anders kennengelernt.

Aus meiner akuten Situation ist ein Projekt entstanden, was denjenigen, die auch auf ihren Studienplatz warten müssen, einen Leitfaden an die hand geben soll, wie man überhaupt zu einem Platz kommt, was die Tücken sind. Also für alle von Abi bis Warten im Wesentlichen.
Motto so in etwa: Der Weg zum Studium.

Informationen übers Klagen, über die ZVS, über Ungarn, Ausland usw. sollen gesammelt und dann zur Verfügung gestellt werden. Ebenso wie gute Links.
Abgerundet durch ein kleines Forum zum Thema.

Die Technik habe ich in den letzten Wochen zusammengebastelt und würde mich jetzt einfach über Unterstützung freuen. Registriert euch, wenn euch das Thema interessiert und schreibt ruhig recht fleißig, dass es ein wenig in Gang kommt. Besonders schön wären natürlich Artikel in ordentlicher Form.

Bin gespannt, ob es da Resonanz geben wird.

Herzlichen Dank in die Runde und einen schönen Abend wünscht

Basti

P.S.: Bevor ich es vergesse, einen klickbaren Link füge ich auch ein. :-))
http://wartesemester.de

Shakespeareslady
22.12.2005, 19:06
das hast du schön gemacht..gefällt mir!
bin seit eben registriert und denke, viele werden deiner idee folgen und mal und nochmal und nochmal vorbei schauen!
:-winky :-top

yzBastian
22.12.2005, 19:09
Hi du,

schön, dass ich nach ein paar Minuten schon positive Resonanz von einer Mitstreiterin ertser Güte habe! :-)

WÜrde mich auch freuen, noch mehr zu sehen. Und vor allem, dass sich meine Mühe auch gelohnt hat, und ein Austausch an Informationen im Forum aber auch gern in Artikeln stattfindet. Schriebe mir schon die Finger wund. :-))

Liebe Grüße
Basti

yzBastian
22.01.2006, 09:45
*schubs*

Ein paar Anmeldungen haben wir schon. Allerdings keine wirklich aktiven. Dennoch kam schon das eine oder andere Lobschreiben. Ich bin allerdings noch nicht zufrieden, möchte das gern alles noch ein wenig ausbauen.

Daher noch mal der Apell an alle die, die Interesse haben und vielleicht auch gerade betroffen sind oder waren, es wäre wirklich klasse, wenn ihr euch beteiligen könntet. Das Wissen sollte gesammelt werden, damit es kompakt abrufbar ist für alle die, die gerade beginnen, sich zu informieren.

Ich warte mal ab, was sich noch ergibt.

Danke für eure Zeit! ;-)

Tombow
22.01.2006, 10:07
Nur so aus Neugier: welches CMS steckt dahinter?

Typo3?
Jetbox One?

Oder ein anderes? (wobei mir keins einfällt, was so eine gute URL-Rewriting hätte)

yzBastian
22.01.2006, 10:09
Kein Problem. Verrate ich gern.

Es ist ein von mir recht stark angepasstes Joomla.

mod_rewrite lief auch nicht so optimal. Aber ein paar Änerdungen an der .htaccess und somit RewriteEngine haben das ganze doch recht gut lauffähig gemacht, denke ich.

Tombow
22.01.2006, 10:12
Es ist ein von mir recht stark angepasstes Joomla.

Danke für die schnelle Antwort.



...ein paar Änerdungen an der .htaccess und somit RewriteEngine haben das ganze doch recht gut lauffähig gemacht, denke ich.
Finde ich auch.

yzBastian
22.01.2006, 10:25
Kein Problem. Gern wieder.

Bin nicht wirklich Profi auf dem Gebiet, habe aber schon ein wenig damit gearbeitet. Wenn du also Fragen oder so haben solltest, kannst du dich gern per Mail an mich wenden. Ich tue, was ich kann...