PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abszess nach Blinddarmentzündung



Seiten : [1] 2

Hez
22.12.2005, 21:08
Nur bitte eure Meinung:
Mein Bruder hatte eine perforierte Appendicitis. Nun vermute ich, dass dort sich ein Abszess gebildet hat. Man fühlt eine Verhärtung ("Ei") und die Haut ist heiß und druckschmerzhaft. Die Beschwerden bestehen seit ca. 4 Tagen und waren vor 2 Tagen am schlimmsten, heute wieder besser. Leukos udn CRp sind wohl laut Hausarzt auch erhöht.
Morgen hat er leider erst abends einen Termin beim Hausarzt, ich würde ihn aber lieber gleich zum Doc fahren. Er hat aber Angst, dass er dann im KH bleiben muss.
Reagiere ich jetzt übertrieben, oder würdet ihr auch eher sofort zum ÄND ?

Feuerblick
22.12.2005, 21:20
Diese Frage hast du dir eigentlich selbst beantwortet, oder? Ich meine... Schwellung, Rötung, Überwärmung... was haben wir mal gelernt??? Ah richtig, die Zeichen für eine ENTZÜNDUNG. Dazu Entzündungszeichen - ja, ab ins KH und JA, er wird wahrscheinlich dableiben müssen. Also lieber heute noch zum Onkel Doc oder in die Chir. Amb. des KH, in dem die AE gemacht wurde. Besser zu früh als zu spät...

Hez
22.12.2005, 21:26
Naja, das meine ich ja...Ich sag zu meiner Mutter, dass ich auf einen Abszess tippe.
Sie: Und wenn es keiner ist?
Ich: Aber es ist heiß und damit entzündet.
Sie: Wir sollten Ihn aber nicht so verrückt machen, er hat ja morgen einen Termin.
Ich: Hmpf...

Danke für die Antwort!!

Feuerblick
22.12.2005, 21:27
Und wenns keiner ist??? Dann seid ihr halt umsonst zum Doc gefahren. Der hat eh Dienst, wird dafür mehr oder weniger bezahlt und ihm isses wurscht, wenn jemand umsonst kommt.... *kopfschüttel*

Hez
22.12.2005, 21:31
Joa, find ich ja auch... Oh man, es ist so schwer, die zu überzeugen. Aber ich versuchs gleich nochmal... :-(

netfinder
22.12.2005, 21:33
steck ihn doch einfach in die karre und fahr los^^

Hez
22.12.2005, 21:40
Es hat keinen Zweck... er weigert sich...

netfinder
22.12.2005, 21:42
was ist denn sein argument gegne einen aufenthalt im kh? Wenn er denn eine haette, waere er da sicherlich besser aufgehoben, wenn er keine hat, darf er doch eh wieder heim.

Pünktchen
22.12.2005, 21:43
Warum? Weil es ihm besser geht?

Feuerblick
22.12.2005, 21:43
*grins* Wenn er an den Feiertagen bei mir aufschlagen würde, dann würde ich ihm angesichts der Dauer seiner Beschwerden wahrscheinlich ein paar Takte erzählen... die Patientenkategorie "Ich hab das schon länger, aber JETZT (nachts um drei) isses nicht mehr auszuhalten" ist meine Lieblingskategorie...

*kopp gegen wand hau*

Hez
22.12.2005, 21:47
Hm... er sagt, dass er jetzt um diese Uhrzeit bestimmt nicht mehr ins KH fährt/fahren lässt. Es ginge ihm ja schließlich besser als gestern und morgen habe er schließlich (um 17Uhr) einen Termin beim HA.

Toll, ich wollte mit meiner Mutter am 27. für ein paar Tage wegfahren. Wenn er im KH ist, dann können wir das knicken.
Er kann ja nichts für den Abszess, aber ich denke, je schneller man den behandelt, desto besser... und umso schneller ist er wieder daheim.

netfinder
22.12.2005, 21:48
naja, wenn er besonderes "glueck" hat, dann wird er morgen eingewiesen und liegt heiligabend im kh...

Feuerblick
22.12.2005, 21:52
Er kann ja nichts für den Abszess, aber ich denke, je schneller man den behandelt, desto besser... und umso schneller ist er wieder daheim.
Das unterschreibe ich hiermit!

Hez
22.12.2005, 21:52
*grins* Wenn er an den Feiertagen bei mir aufschlagen würde, dann würde ich ihm angesichts der Dauer seiner Beschwerden wahrscheinlich ein paar Takte erzählen...

Das möchte ich jetzt schon... Aber auf mich hört hier ja keiner. :-(

Er will eben auf keinen Fall über Weihnachten ins KH... Ist ja verständlich, aber wenn wegen dieser Nonxompliance der Urlaub flöten geht... :(

Es tut mir leid, normalerweise habe ich mehr Mitgefühl, aber dafür fehlt mir das Verständnis.
Zuerst kommt er mit leidendem Gesicht zu mir und fragt mich, was das denn sein könnte, er könne kaum sitzen und er habe Schmerzen. Und nun ist meine Meinung wieder völlig wurscht. Und nun sitzt er am PC und is am Zocken... ARGH!!!

netfinder
22.12.2005, 22:02
tja udn wenn er pech hat, dann bekommt er halt was schlimmeres als bloss nen kleinen abszess und dann ist mehr gelaufen als nur weihnachten

Gichin_Funakoshi
22.12.2005, 22:04
Klopp ihn doch ins Auto und erkläre ihm ausführlich und mit vielen Hyperbeln, was er zu erwarten hat, wenn er es nicht behandelt.

flavour
22.12.2005, 22:13
Er soll ins Krankenhaus. Sich gegen ne Einweisung weigern kann er sich ja immer noch.
Was soll ihm der Hausarzt denn anderes groß sagen?

Hez, in deiner Familie kommen in letzter Zeit öfters ernsthaftere Krankheiten vor, oder? Mir schwirren da noch 1-2 Threads im Kopf rum. :-oopss

Hez
22.12.2005, 22:20
Mein Bruder wiegt mind. 50 kg mehr als ich, da kann ich ihn nicht so einfach ins Auto packen. :-wow

flavour... Welche Krankheiten meinst Du denn?

netfinder
22.12.2005, 22:23
hm naja, kannst ihn ja mal fragen, was er davon haelt, wenn ihn der HA erst morgen einweist, dann muss er auch hin und dann bleibt er sicher bis heiligabend...

Pünktchen
22.12.2005, 22:25
hm naja, kannst ihn ja mal fragen, was er davon haelt, wenn ihn der HA erst morgen einweist, dann muss er auch hin und dann bleibt er sicher bis heiligabend...

*zustimm* aber je später der abend um so egaler das werden...nur wenn das wirklich nen Abszess ist...heisst es eben rechtzeitig behandeln, egal welche Uhrzeit grade ist...