PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum in Australien/Neuseeland



MinnieMe
23.12.2005, 11:24
Hallo,
ich beabsichtige Medizin zu studieren und absolviere gerade meine ganzen Krankenpflegepraktika.
Eins habe ich schon hinter mir und das zweite mache ich im Januar.
Ich habe mir überlegt ob es theoretisch möglich wäre, das Praktikum in Australien zu machen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht oder weiss, wie ich evtl. an eine solche Stelle komme.
Werden Praktika in Australien auch in Deutschland anerkannt?
Liebe Grüße,
MinnieMe

08/16
23.12.2005, 13:54
Also, wenn du es fertig bringst in Australien oder sonstwo auf der Erde nen Platz und ne Ecke zum Wohnen zu finden ist das kein Problem. Du musst dir dann nur das Formular vom Landes Prüfungs Amt auf Englisch mitnehmen, und es dort unterzeichnen lassen, schon hast es anerkannt.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
Den Link zu dem Formular reiche ich noch nach.

08/16
23.12.2005, 14:04
so hier ist der link:
http://www.versorgungsverwaltung.nrw.de/aufgaben/lpa/downloads/Merkblaetter_und_Antragsvordrucke/Aerztliche_Vorpruefung/Zeugnis_ueber_den_Krankenpflegedienst_im_Ausland_-_englisch.pdf

MinnieDoc
06.01.2006, 16:12
Hat von euch schon mal jemand ein Praktikum in Australien gemacht?
Und wenn ja, wie ist er an den Platz gekommen?

yzBastian
08.01.2006, 13:40
Und wenn ja, wie ist er an den Platz gekommen?

Vermutlich der übliche Weg: Krankenhaus anschreiben. Gutes Englisch und eine schlichte Mail reichen meist schon aus. Die Verwaltung dort wird dir dann aufzeigen, ob und welche Möglichkeiten es gibt!

Viel Erfolg dabei!