PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenarbeitszeit UA???

Seiten : 1 [2]

Bille11
01.01.2006, 15:17
ich finde sowieso, dass die, die wegen des geldes in die schweiz gehen, etwas blauäugig sind.. schlussendlich wird das geld für wohnen (meist um 1/4-1/3 des gehaltes) und essen (1/2-2/3), sowie spass (rest) draufgehen..

und weniger oder mehr arbeiten kann man überall.

der vorteil an der schweiz ist, dass du da ein teil des teams bist, das miteingerechnet wird, d.h. du bist rein vom psych. standpunkt nicht die überflüssige sau, sondern auch für irgendwas verantwortlich.

*drastisch ausdrück*

nachtrag:

32h? ich habe bisher in jeder(!) famulatur immer SO mitgearbeitet, dass da nie 32h, sondern eher ~ 40-60h rumgekommen sind... je nach arbeitsaufkommen.. und nichts anderes erwarte ich vom pj. *realistsei*

mir scheint, du willst gar nicht arbeiten, sondern nur laues leben geniessen!

Feuerblick
01.01.2006, 15:18
wie wärs mit 32... 4 tage a 8 stunden?
Man erhalte dir deinen Glauben an das Gute!!!

thrombos
01.01.2006, 15:20
mein problem ist grad eher ob ich diese verantwortung will ... alsd asd geld ist fast keks - weil wohnheim in deutschland ist billiger und essen umsonst - das wär genau das geld was ich dort verdiene - sprich ich zahl drauf weil ich ja auch noch fahren muss -geld kein thema - ... wenn ich nie freizeit hab - was will ich da? wiofür zahl ich dann? ... ich traus mir momentan nicht wirklich zu in nem team ärztliche Tätigkeiten zu erbringen :-blush

Bille11
01.01.2006, 15:22
spass und freizeit wirst du genug haben!!!

*versprech*

thrombos
01.01.2006, 15:24
Man erhalte dir deinen Glauben an das Gute!!!

ok grad mach ich keine stationsarbeit, aber nach 5 stunden könnt ich jeden tag gehen und studientage nehmen wie ich lust hab ... ich bin aber schon aus lerngründen 5 mal 7 da ...

Feuerblick
01.01.2006, 15:24
Besser jetzt, wo du noch unter den Fittichen erfahrener Ärzte stehst... Als Assi ist das Wasser mehr als eiskalt, wenn du vorher nie reingestossen wurdest...

thrombos
01.01.2006, 15:27
vielleicht sollte ich mich mal outen - ich will radiologin werden - ich will niemals stationsarbeit machen müssen ... aber jetzt muss ich eben mal durch ... später kommt das kalte Wasser eher wahrscheinlich nicht

Feuerblick
01.01.2006, 15:30
...Oh doch, auch als Radiologin wird das kalte Wasser mal kommen, auch ohne Stationsarbeit! Muss man nicht in Radio auch ein Jahr Station machen für den FA oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wie gesagt, ich hatte als PJ auch ein sehr behütetes Leben und in manchen Momenten denke ich mir heute, dass etwas mehr Eigenständigkeit und Verantwortung mir heute eine Menge Magenschmerzen ersparen würde... *seufz*

thrombos
01.01.2006, 15:34
das wars mal so ... heute ist keine klinisches jahr mehr vorgesehen - sonst wird die ausbildung deutlich zu lang! ...

ich würde jetzt in der radio (wahlfach) gern deutlich mehr allein machen ... aber halt sonst nicht ,.,... aber ich weiß mit dem problem steh ich allein da ...

schweiz ängstigt mich halt schon - dachte ich bekomm die innere zeit irgendwie schon hinter mich (hasse innere!), aber sehe dass ich da wohl mehr zeit verbringen werde als mit allem anderen zusammen :-(

Feuerblick
01.01.2006, 15:38
*grins* Nee, mit dem Problem stehst du gewiss nicht alleine da! Keine Sorge, die meisten KLINGEN nur so cool angesichts gesteigerter Verantwortung. Aber wenn du echt Bauchschmerzen hast, was die Schweiz angeht, dann bleib doch wirklich einfach hier. Schadet doch auch nicht...

Funkel, die aus Kostengründen auch brav in D geblieben ist

thrombos
01.01.2006, 15:42
war ja schon 8 wochen in kapstadt für gesplittetes erstes tertial ... wollte eigentlich soviel ins ausland wie möglich ... aber jetzt was für in 6 wochen suchen wär ja auch absurd ... aber irgendwie ist der reiz für die schweiz echt vollkommen weg - v.a. seit ich den vertrag bekommen hab :-(

teletubs
01.01.2006, 16:20
... bei der meneg an arbeit ist das geld ja ziemlich nen witz ...

genau!!! :-)) und deshalb frag ich mich, warum ich mir hier in D den hintern für nischt und wiedernischt plattsitze???!!! :-(

thrombos
04.01.2006, 22:54
in nen paar jahren wirds auch in deutschland überlal bezahlt sein ... die Frage ist ob wir das wollen und nicht einfach besseres Teaching und mehr freie Zeit zum nachlesen usw - in die Mühle kommen wir früh genug