PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenarbeitszeit UA???



Seiten : [1] 2

thrombos
25.12.2005, 13:36
Hallo, ich hab schon vor ner Weile ne UA Stelle zugesagt bekommen gehabt (ab Febuar 06) und hatte mir keinen großen Kopf drum gemacht nach genauen Wochenarbeitszeiten zu fragen - jetzt hab die den Vetrag bekommen und kippe fast aus den Latschen ... was ist den so normal an Wochenarbeitsstunden?

Doktor_No
25.12.2005, 14:24
musst du unterscheiden: sind die pikettdienste da schon mit eingerechnet? assis dürfen nicht mehr als 55 regelarbeitszeitstunden/woche machen, also ua wohl auch nicht denke ich mal... oder hast du keinen arbeits- sondern nur einen dienstvertrag???

thrombos
25.12.2005, 14:26
jetzt kommt offenbar ne blöde Frage

was sind Pikettdienste?

Die Niere
25.12.2005, 17:50
Liegt so um die 50 Stunden...aber wie No bereits gesagt hat...ohne Pikettdienste...das sind Rufdienste bei denen du zB innerhalb von 30 Minuten im OPS stehen musst und ähnliches...

gruesse, die niere

thrombos
25.12.2005, 18:38
zu deutsch ... 50 Stunden plus Dienste?

und jetzt die Frage - warum wollen alle dahin, das ist doch Horror???

Feuerblick
25.12.2005, 19:29
*lach* Weil du in D für die gleiche Zeit KEINE Kohle bekommst? :-))

Schimmelschaf
25.12.2005, 19:46
Ich weiss es nich, habs aber vonner Ärztin gesagt bekommen. Du wirst dort irgendwie "besser behandelt".

Obs stimmt, weiss ich nich.

teletubs
25.12.2005, 19:46
und jetzt die Frage - warum wollen alle dahin, das ist doch Horror???

1. weil es money gibt! :-))
2. weil die arbeitatmosphäre einfach mal geil ist :-top
3. weil das land echt toll ist :-love

ich weiss zwar nyt, wo du hingehst, aber ich muss sagen: totgearbeitet hab ich mich nyt unbedingt!!!! :-)) es gab durchaus tage, wo ich nyt mehr wusste, wo vorne und hinten ist...aber das waren ausnahmen!!! eigentlich geht´s schon "relaxter" zu!!! :-blush

Doktor_No
25.12.2005, 23:19
mein schweiztertial war das schlechteste von allen dreien, das drumherum war grandios, die arbeitsatmosphäre katastrophal, habe da nicht viel gelernt. aber die stundenzahl ist nur scheinbar so schlimm, für pikettdienste bekommt man freizeitausgleich, und alles in allem geht es da noch etwas gemächlicher zu. DAS argument für die meisten deutschen ist sicherlich die kohle, oder hast du dich beworben weil die ausbildung dort soooooo viel besser ist :-)) ???

Die Niere
25.12.2005, 23:38
Meine Arbeitsatmosphäre war sehr sehr gut und das Gehalt Phänomenal. Habe bei der einen Stelle keine Pikettdienste machen müssen, aber dafür bei der anderen auch keinen Freizeitausgleich bekommen. In Olten gibt es auch keine Pikettdienste...ist alles immer unterschiedlich und man kann Glück oder auch Pech haben. Das drumherum ist aber - wenn man was draus macht - saugeil und ich kann jedem mindestens ein Terital HIER empfehlen.

gruesse, die niere

teletubs
27.12.2005, 11:48
ich kann jedem mindestens ein Terital HIER empfehlen.


:-dafür

Dupré
29.12.2005, 13:34
Meine Arbeitsatmosphäre war sehr sehr gut und das Gehalt Phänomenal. Habe bei der einen Stelle keine Pikettdienste machen müssen, aber dafür bei der anderen auch keinen Freizeitausgleich bekommen. In Olten gibt es auch keine Pikettdienste...ist alles immer unterschiedlich und man kann Glück oder auch Pech haben. Das drumherum ist aber - wenn man was draus macht - saugeil und ich kann jedem mindestens ein Terital HIER empfehlen.




Hallo Niere!

Kannst Du mal noch mehr über Olten erzählen, würde mich sehr interessieren.
(Finanzen, Unterkunft etc.)
Danke, Dupré.

Die Niere
29.12.2005, 16:19
Kommt nantürlich drauf an in welche Abteilung du gehen möchtest, aber verdienen tust du hier so ca. 800sFr und wohnst in einem eher nicht so schönen Wohnheim, was aber, wenn die richtigen Leute und die richtige Einstellung dabei sind überhaupt kein Problem ist, auch hier ne Menge Spass zu haben.

gruesse, die niere

Juhchiin
30.12.2005, 14:39
Hi thrombos,

weißt ja, dass ich gerade vor Ort bin und es gibt mindestens 891 :-)) gute Gründe, mal die Landschaft, die Berge, die Skipisten, die netten Kollegen, die wirklich NETTEN ops-Schwestern noch nicht mitgezählt :-top , oder Wohnheim und Versicherungen abgezogen :-nix

Im Vetrag steht bei mir "Die Arbeit- und Präsenzzeit richtet sich nach den Bedürfnissen des Betriebes", im Klartext sieht das so aus dass wir um 7.40 mit dem Raport beginnen und danach erst mal frühstücken :-) , sich meist zwei UAs dann das OP Programm (3-6 geplante OPs) von 8 bis ca12Uhr teilen. Wenn überhaupt gar nix los ist Pause bis 14h. Danach Ambulanz 2h. Man untersucht, versorgt eigene Patienten, gipst, verbindet, näht, wasauchimmer. Kurz vor 17h ist ops-Raport für den nächsten Tag. Danach Schluß, oder noch etwas Papierkram (nicht wirklich weniger wie daheim). Einer der drei UAs ist von mittags bis zum nächsten morgen "on call". Dabei wird man hier unter der Woche fast nie beansprucht, am Wochenende hat man den ganzen Tag, bzw. kommt für einbestellte Nachkontrollen in der Ambulanz, oder akute OPs. Je nach Skiwetter hier ist natürlich mehr oder weniger los... Da das hier ein echtes Mini-Spital ist (1 med., 1 chir., und 1/2 gyn Station) bekommt man echt ne Menge mit...interdisziplinär...


Alles in allem doch viel zu tun. Aber ich denk mir halt in D werd ich meist sicher nicht so freudlich behandelt und bekomm grad mal ein warmes Essen dafür :-peng

teletubs
30.12.2005, 15:11
Aber ich denk mir halt in D werd ich meist sicher nicht so freudlich behandelt und bekomm grad mal ein warmes Essen dafür :-peng

wenn überhaupt!!! :-(

Dupré
30.12.2005, 22:08
Hallo!

Das klingt ja eigentlich ganz gut, wieviel kostet denn das super-luxus Wohnheim?

Schon mal vorab einen guten Rutsch, Euer Dupré.

Juhchiin
01.01.2006, 11:06
Also die Klinik zahlt nen Teil und mir werden fürs Wohnheim noch 130CHF abgezogen...

Wünsch euch allen ein gutes Neues!!
J im Dienst :-sleppy

thrombos
01.01.2006, 15:03
bin grad echt am überlegen ob ich das Tertial wirklich antreten soll ... bei der meneg an arbeit ist das geld ja ziemlich nen witz ... und auf dauernd in der Klinik sitzen hab ich ja auch mal null bock - fra moich echt was ich mir bei der bewerbung gedacht hatte ... :-(

Feuerblick
01.01.2006, 15:13
Och.... wenn du 50 Wochenstunden (und mehr) ohne Bezahlung in der Klinik sitzen möchtest, dann bleib doch einfach in D.... :-))

thrombos
01.01.2006, 15:15
wie wärs mit 32... 4 tage a 8 stunden?