PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das noch Normal?



Loewenzahn
25.12.2005, 18:33
Hallo allerseits,

nun Ja mich plagen seit ck. 8 Tage Symptome wie Antreibsmangel, innere Unruhe, Dysphorische Stimmung, reizbarkeit, usw.
Das ganze habe ich so cK sechs bis acht Studnen täglich dannach geht es wieder.
Meine Frage ist die sollte ich jetzt zu einem Arzt oder gar Psychiatre gehen? darauf hätte ich eigntlich nicht so viel Lust.


Für mögliche Antwort(en) danke ich im vorraus :-blush

Olle83
25.12.2005, 19:00
Bist du männlich oder weiblich? :)

Ansonsten würd ich sagen, dass ein paar Tage Antriebslosigkeit normal sind. Schließlich haben wir auch Winter.. von Natur aus die Zeit, die eher energiesparend bzw winterschlafend verbracht wird.

Falls du zur Zeit Stress hast, gönn dir mal zwei Tage Entspannung (ist an Weihnachten ja nicht schwer) und schau, ob es danach besser geht. Ich schlag da nen schönes heißes Bad mit nem guten Buch vor. :-top

eatpigsbarf
25.12.2005, 21:12
Koennte sein, dass Du wirklich einfach ueberarbeitet bist oder die Symptome einer Winterdepression bemerkst. Versuch doch mal probeweise, Dir etwas Zeit fuer Dich zu nehmen und Dir etwas gutes zu tun....
Daher der ganz bloedsinnig klingende Versuch: geh z.B. mal fuer 10min. unter die Sonnenbank und tank ein bisschen Waerme, Sonne und 10min. Pause. Wenn es denn tatsaechlich z.B. an Lichtmangel mit daraus entstehender "Winterdepression" die Ursache sein koennte, dann hilft es wahrscheinlich. Wenn nicht, dann hast Du definitiv die Pause und auch die Ruhe, die schonmal wirklich viel tun koennen. Ein Versuch -z.B. ueber 2-3 Wochen mal- kann es doch wert sein. Kostet dann ja auch nicht die Welt...

DoktorW
26.12.2005, 15:58
Ein Internetforum ist sicher nicht der geeignete Ort dafür, eine Entscheidung bezüglich Arztbesuch zu finden....

Loewenzahn
27.12.2005, 09:52
:-(( :-keks :-((

Olle83
27.12.2005, 10:21
Ein Internetforum ist sicher nicht der geeignete Ort dafür, eine Entscheidung bezüglich Arztbesuch zu finden....

Das vielleicht wirklich nicht, aber wenigstens, um ein paar andere Meinungen einzufangen und etwas Trost gespendet zu bekommen. Ich würde mir niemals anmaßen einen Arztbesuch zu "verordnen" oder davon abzuraten. :-angel

flavour
27.12.2005, 12:16
Evtl. auch mal die Ernährung mit Hilfe der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) analysieren und ausgleichen.

Deine Beschreibung passt zumindest teilweise auf eine Störung im Erdelement.

Naja, mich fasziniert die Theorie der chinesischen Medizin. Und ja, ich glaube an ihre Aussagen. Wehe, wenn das hier jetzt einer schlecht macht. ;-)

PhineasGage
27.12.2005, 12:28
Evtl. auch mal die Ernährung mit Hilfe der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) analysieren und ausgleichen.

Deine Beschreibung passt zumindest teilweise auf eine Störung im Erdelement.

Naja, mich fasziniert die Theorie der chinesischen Medizin. Und ja, ich glaube an ihre Aussagen. Wehe, wenn das hier jetzt einer schlecht macht. ;-)

Ja, TCM, das war doch das, warum sich mein chinesischer Mitbewohner Sheng immer seine Zahnpasta ins Gesicht geschmiert hat und meinte,das würde gegen Pickel und so ziemlich alles andere helfen :-))

flavour
27.12.2005, 16:51
Dass das mit der Zahnpasta nicht stimmt, hab ich äh.. in irgendeinem Frauenblatt gelesen.

Nun, ich kenne TCM auch nur aus Büchern. Dennoch, vieles leuchtet mir ein. Zum Beispiel esse ich extrem gerne scharf, brauche es meist einfach wärmer als andere. Diese und andere Dinge werden in der TCM erklärt und eben auch, wie man den Körper ins Gleichgewicht bringt.

Dass sich natürlich wieder jemand drüber lustig machen muss, gehört wohl dazu. :-music

Falls jemand weiterlesen will... (http://de.wikipedia.org/wiki/Traditionelle_Chinesische_Medizin)

christo
29.12.2005, 17:54
Haltet ihr solche Diskussionen und andere (Thc und OP etc) echt für sinnig? Ich fands wesentlich angenehmer als eben nicht auf solche Fragen eingegangen worden ist.
Zumal sowas hier überhaupt garnicht beantwortet werden kann.Jeder der Med studiert sollte sich eigentlich darüber im klaren sein. Und jedem der nicht Med studiert Tipps zu geben halt ich einfach nur für gefährlich und dumm.

:-meinung


Und sorry, wenn ich dann noch was vom Erdelement per Ferndiagnose les....... :-keks

Olle83
29.12.2005, 19:21
Wieso sollten solche Sachen hier nicht beantwortet werden können? Es gibt doch genug Leute hier, die wirklich viel Ahnung haben. Natürlich - wie aber auch schonmal gesagt - ersetzt das hier niemals das Urteil eines Arztes, weil gar nicht die Möglichkeit einer Untersuchung besteht.

Wer sich allein auf einen Tipp oder eine Mutmaßung aus diesem Forum verlässt, der ist wohl selbst schuld. Ich bin der Meinung, es dürfte jeder richtig einschätzen können, dass hier kein Arzt-Ersatz gewährleistet wird.

flavour
29.12.2005, 20:39
Und sorry, wenn ich dann noch was vom Erdelement per Ferndiagnose les....... :-keks

Sorry, aber bei der Chinesischen Medizin ist keine Anamnese direkt am Patienten notwendig. Du musst ihn also in leichten Fällen nicht sehen. Seine Symptome reichen dir.

Beschäftige dich mit der Theorie oder hör auf, unqualifizierte Kritiken anzubringen.
:peace:

christo
29.12.2005, 22:15
@Flavour
Soso, du willst hier also aus den oben gemachten Angaben ne Diagnose zaubern?


@Olle
Der Threadersteller will wissen ob er zum Arzt gehen soll. In deiner ersten Antwort hast du sowohl bereits ne Diagnose wie auch eine Therapie parat. Auch wenns vielleicht banal klingt.

Olle83
30.12.2005, 01:13
christo: Da hast du natürlich recht, aber ich hatte gehofft, dass ich mich so ausgedrückt hatte, als wäre ich nicht sicher, der Weisheit letzten Schluss zu diagnostizieren.

Und sich mal nen Tag Ruhe gönnen, ist als "Therapie" auch etwas übertituliert, oder? :)

Evil
30.12.2005, 18:00
Nun ja, Löwenzahn ist gerade im PJ, da sind alle Beiträge in diesem Thema weniger "Arztersatz" als vielmehr Erfahrungsaustausch.

Es spielt durchaus eine Rolle, wer der Threadersteller ist.

christo
31.12.2005, 13:15
Evil, Punkt für dich. Wusst ich nicht, ändert die Situation in dem Thread natürlich.
Mir gehts auch um die anderen Threads, die ähnlich ablaufen.

Pünktchen
31.12.2005, 14:11
Nun ja, Löwenzahn ist gerade im PJ, da sind alle Beiträge in diesem Thema weniger "Arztersatz" als vielmehr Erfahrungsaustausch.

Es spielt durchaus eine Rolle, wer der Threadersteller ist.


Sehr zustimm :-top

Loewenzahn
07.01.2006, 13:57
Hallo allerseits,

Mir geht es seit Anfang des Jahres stimmungsmäßig wesentlich besser :-)
Ich finde auch, dass wenn man psychische Symptome an sich bemerkt, zu einem erfahrenen Arzt gehen soll, der dann die Diagnose und das weiter Vorgehen entscheiden kann.
Anderseits denke ich mir das mann als angehender Mediziner irgend wann mal auch lernen muss eine Krankheit an sich selbs zu diagnostizieren, dabei finde ich das man von Ansichten seiner Kommilitonen bzw. Kollegen durchaus etwas proftieren kann.

viele Größe von Loewenzahn

Evil
07.01.2006, 15:04
Eben, deshalb ist der Thread hier ja auch vollkommen o.k.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir weiterhin gutes Gelingen und Motivation!! Das PJ ist zu schaffen, sieht man ja an mir :-D

Olle83
07.01.2006, 17:37
Englische Wissenschaftler haben anhand einer Formel ausgerechnet, dass der 23. Januar der depressivste Tag des Jahres sein wird (der beste Tag soll der 21. Juni werden, glaub ich).

Es fließen ein:
- Wetter
- Kontostand nach Weihnachten
- die guten Vorsätze sind schon über den Haufen geworfen
- die Weihnachtspfunde sind auch einen Monat nach X-Mas nich wieder runter

(das Letzte hab ich mal frei selbst dazu gedichtet.. sollte aber meiner Meinung nach berücksichtigt werden)

Achja, das Ganze ist kein Scherz oder so. Haben irgendwelche Profs berechnet.. die müssen Zeit haben *tsts* War nur grad passend zum Thema.