PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die Erstis im WS o6/o7 in Ungarn

Seiten : 1 [2]

jashro0m
02.02.2006, 08:20
ein teilstudienplatz ist eigentlich nichts anderes als ein studienplatz für die vorklinik.

nach dem physikum hat die uni das recht dich auf die strasse zu setzen und dich deinem schicksal zu überlassen.

hat vor und nachteile =)

niklasb
04.02.2006, 15:01
eine gesonderte bewerbung gibt es dafuer nicht. die fristgerechte bewerbung bei der zvs reicht aus, da diese die teilst.plaetzte verlost. naehere informationen sind auf der zvs seite zu finden.

aftersunshine
04.02.2006, 15:41
hi
also ich bin in pécs im 2. ab montag :-)
ich würde mich für alle 3 unis bewerben und falls man 3 zusagen bekommen sollte sind die 270 € nicht verschwendet, weil das ist nicht selbstverständlich.
und ja man hat auch mit 3,0 noch chancen genommen zu werden. das ist wohl auch von den lks abhängig (nochmal nen bonus wenn man aus bayern oder b-w kommt). sehr viele haben bei uns auch das vorsemester in köln und natürlich erhöhen sich die chancen sehr wenn man das VJ macht.
lg
lena

mutti
04.02.2006, 18:55
Hallo Lena,habe ich das richtig verstanden:Du bist im 2. Semester ab 6.2. als Studienanfängerin? Wie machen die das dann mit Anatomie?

*CoCo*
11.02.2006, 08:14
Hey! :-) Ein paar fragten hier, ob sich jemande wür das Wintersemester 06 beworben hat! Ich habe gestern die Bewerbungen für alle 3 Unis abgeschickt... Aber mein Abizeugnis muss ich noch nachschicken, da ich im März erst fertig bin! Würd gern mit jmd. Kontakt aufnehmen, der auch vorhat im Wintersemester anzufangen! ihr könnt mir auch gern ne email schreiben: [email protected]
Ich rechne mit einem Schnitt von 2,3- 2,5 und hab Mathe, Bio LK und CHemie und Physik Gk! Gruß Christina

aftersunshine
11.02.2006, 11:19
@ mutti: was heißt studienanfängerin??ich hab regulär mein wintersemester gemacht und bin jetzt im 2. semester....es gibt hier ja keine sommersemester
lg lena

mutti
11.02.2006, 15:06
:-) da zog gerade meine Intelligenzbremse :-))

chiquita
06.03.2006, 11:05
@ mutti: was heißt studienanfängerin??ich hab regulär mein wintersemester gemacht und bin jetzt im 2. semester....es gibt hier ja keine sommersemester
lg lena

hallo aftersunshine, ich hab gehört, dass beim Medizinstudium in Ungarn pro Woche nochmal Kosten für Materialien berechnet werden, was so öffentlich nirgends zu finden ist. Stimmt das und wenn ja auf welchen Betrag beläuft sich das denn?
danke im voraus

Sunshine*w
06.03.2006, 11:17
hallo aftersunshine, ich hab gehört, dass beim Medizinstudium in Ungarn pro Woche nochmal Kosten für Materialien berechnet werden, was so öffentlich nirgends zu finden ist. Stimmt das und wenn ja auf welchen Betrag beläuft sich das denn?
danke im voraus

ich bin zwar nicht aftersunshine aber ich will doch mal auf die Frage antworten :-))
Materialkosten? Nee... das einzige was noch hinzu kommt ist, wenn du dir Skripte kaufen willst...wieviel das am Ende ist hängt davon ab welche du alle haben willst^^ Kannst sie dir natürlich auch von anderen kopieren...dann kommste etwas billiger weg. So isses zumindest hier in Szeged. Außer Kopierkosten ist da nichts mehr

niklasb
06.03.2006, 12:19
danke im voraus

OFFIZIELLE Kosten sind das aber nicht.
Freiwillige Kosten, die du machst, indem du Mitschriften deiner Kollegen kopieren lässt oÄ.

Fuffie
06.03.2006, 17:45
materialkosten kommen nur als zahni-student in ungarn auf dich zu..