PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann geht's weiter?



Olle83
27.12.2005, 11:17
.. und damit meine ich nicht das Forum hier, sondern den Studienbeginn im neuen Jahr ;-)

Das ist doch am 03.01.06, oder? Fangen die Drittsemester dann gleich mit dem Biochemie-Praktikum an? Mittlerweile bin ich mir selbst nicht mehr so sicher, nachdem mich einige Leute darauf angesprochen haben :-blush

-=claudio=-
27.12.2005, 16:19
ich bin mir zu 100 pro sicher, dass es der 2.1. ist =) also bei uns ist da auf jeden fall präpkurs und vorlesungen und bestimmt ziemlich viele leute mit matschköpfen :-party

Bjoern83
27.12.2005, 16:29
*lol* :-top
Wie Claudio richtig bemerkte, geht´s bei uns schon am Montag wieder los (Präppen und Physio bei einigen)

Aber Alter Schneemann, echt hart jetzt schon wieder an Uni denken zu müssen! *arrggh*

cKone
27.12.2005, 17:11
Moin erstmal.
Biochemie fängt soweit ich das mitbekommen habe in der 2.Woche 2006 an.

Wichtig ist ein Pflichttermin für die Biochemie. Keine Ahnung wann der ist, am 11.01. ?

Olle83
27.12.2005, 19:48
Grmpf.. nicht sehr befriedigend :)

Naja, aber ich hab erst Mittwoch Pflichttermine. Dann komm ich einfach am 03.01. wieder.

extispecs
28.12.2005, 10:12
Was geht denn eigentlich mit der Physio-Klausur?? FS.2, vegetativ

Sag mir mal wer, was ich lernen sollte... Am Freitag gehts ja schonwieder los.
Altklausuren wären auch ne Ansage!

gruß
exti

Olle83
28.12.2005, 12:00
Lad dir hier (http://www.veg-physiol.med.uni-goettingen.de/) die Skripte zu den entsprechenden Themen der Klausur runter. Da steht eigentlich alles drin, was man wissen muss.

Zur Sicherheit würd ich es noch mit nem Kurzlehrbuch hinterfüttern, aber damit hab ich beide Klausuren locker bestanden (wie eigentlich die meisten in unserem Semester, glaub ich).

P.S: Ist die nicht schon am 06.01.? Guter Zeitpunkt, so langsam mal anzufangen.. :-stud

Bjoern83
28.12.2005, 13:43
Nun mal langsam, hab auch erst heute anfangen. Herz hat man ja noch ein bischen im Kopf und der Rest müsste schon zu schaffen sein in der Zeit.
@extispecs:
Die Scripte sind mit das Beste, was uns bisher die Lehre zur Verfügung gestellt hat. Echt der Hammer, man brauch sich nur noch aus einem Kurzlehrbuch die Kurven etc anschaun und man hat den Durchblick! :-dafür

Olle83
30.12.2005, 10:26
Meine Rede! Stimmt schon.. in den Ferien reicht die Zeit, das hab ich nicht bedacht :)

Off: Bjoern, woher kommstn genau in Nordhessen? Komme auch aus der Gegend.

Pille_McCoy
30.12.2005, 10:53
Also ich habe auch erst gestern richtig angefangen und zerstört mir bitte nicht die Illusion, dass das noch zu schaffen sei :-blush .

Wenn ich mich nicht irre sind es 3 Kapitel in meinem Kurzlehrbuch.
Herz weiß man den größten Teil ja eigentlich noch ( ok, das Arbeitsdiagramm bereitet mir noch Kopfschmerzen ), ansonsten arbeite ich ein Kapitel im Kurzlehrbuch durch, schaue mir das Kapitel im Skript an und kreuze dann GK Fragen.
Ab Montag kommen dann Altklausuren.
Bei speziellen Fragen muss dann der Silbernagl helfen.