PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXTERNES STUDIUM



andy252
27.12.2005, 14:54
Ich möchte gerne im SS "Extern" mit dem Medizinstudium beginnen. Scheint ja schon im WS nicht mehr so geklappt zu haben, wie es vor ein paar Jahren noch möglich war. Hat jemand Infos an welchen Unis im SS 06 die Möglichkeit für den ein oder anderen Schein besteht. Bin für jeden Tipp dankbar.

Tacitus
27.12.2005, 15:48
Im Sommer ist es meines Erachtens ab diesen SoSe viel schwieriger, da recht wenig Unis ein Medizinstudiumsbeginn zum SoSe haben und somit auch kaum chancen bestehen extern scheine zu machen...probieren kann man es zwar aba im WiSe ist es durchaus einfacher...und wenne noch keine Scheine hast, dann sind deine Chancen noch schlechter...vlt probierst du es mal mit chemie aus, sprich schreibst dich für chemie ein und versuchst da auch was zu reißen...hatte ich so gemacht und hat geklappt...naja ist nur um einiges schwieriger als der "Medi-SChein Chemie" weil das 2 verschiedene Welten sind wie ich sehen musste...aba kann es nur empfehlen wenn du genug einsatz zeigen kannst und willst...und wer weiß vlt gefällt dir sogar so die chemie, dass du da gleich bleiben willst...und es ist schon ne genugtuung als einer der wenigen die ersten Semester zu überstehen und locker mitzukommen... ;)
Aber wie gesagt...ist nicht gerade einfach und dann würde ich dir nur eine etwas lockerer Chemie-Uni empfehlen...sprich Münster def. nicht, weil du da nur bestandener Klausur ins Praktikum kommst und woanders biste sofort im AC-Grund...
Hoffe konnte etwas helfen...
Viel Erfolg René