PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apo-Bank



Seiten : [1] 2 3

entepaula
28.12.2005, 17:21
Hat jemand Erfahrungen mit der Apo-Bank? Was sind Vor- und Nachteile?
Wie ist der ganz normale Service, die Erreichbarkeit der Mitarbeiter?

Die Niere
28.12.2005, 22:27
Ich habe mit denen nur positive Erfahrungen gemacht, aber man darf auch einfach nicht zu viel erwarten. Ich würde mich nicht gerade bzgl. Geldanlage von denen beraten lassen, da habe ich kompetentere Partner, aber für das Konto mit all seinen Vorteilen sind die uneingeschränkt (wenn man Geldautomaten der Raiffeisenbank in seiner Nähe hat) zu empfehlen.

gruesse, die niere

DoktorW
29.12.2005, 08:32
so richtig glücklich bin ich nicht... da lief so einiges schief!!

Von versehentlicher Gebührenberechnung bis hin zu Versand der Unterlagen an die falsche Adresse und und und

Also ich find ne Direktbank doch angenehmer und wechsle bald wieder!

Die Niere
29.12.2005, 15:12
Was ist denn die Definition von Direktbank? Eine ohne Filialen NUR übers Internet?


gruesse, die niere

Bradyphrener
29.12.2005, 16:22
Ich hab dieses hier:

http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php?referer=21334

und bin bisher sehr zufrieden. Kann daher allerdings nichts über die Erreichbarkeit der Mitarbeiter sagen, war noch nicht nötig.

Oliver

DoktorW
29.12.2005, 18:52
Was ist denn die Definition von Direktbank? Eine ohne Filialen NUR übers Internet?


gruesse, die niere
ich weiß nicht, ob das die offizielle Definition ist, aber so würde ich sie definieren.
Da hat vieles besser geklappt als bei der Apo Bank....

DoktorW
30.12.2005, 08:30
da fällt mir eben noch ein, das Onlinebanking ist das miserabelste, was ich je gesehen habe!

Ein riesengroßes Java Applet ohne jeglichen Komfort!!

Trojan
30.12.2005, 08:43
da fällt mir eben noch ein, das Onlinebanking ist das miserabelste, was ich je gesehen habe!

Ein riesengroßes Java Applet ohne jeglichen Komfort!!


:-meinung

Habe multiple Probleme damit gehabt :-(

Die Niere
30.12.2005, 09:08
da fällt mir eben noch ein, das Onlinebanking ist das miserabelste, was ich je gesehen habe!

Ein riesengroßes Java Applet ohne jeglichen Komfort!!Da stimme ich dir zu, jedoch bieten sie dir dafür neben den günstigsten Konditionen auch die Software "Star Money" für umsonst mit der du auch deine weiteren Konten verwalten kannst.

Die ideale Bank wird es mit Sicherheit nicht geben und es ist ein wenig Glückssache bei welcher Bank alles so klappt, wie man es sich wünscht...

gruesse, die niere

Strodti
02.04.2010, 21:57
Gibt es aktuellere Erfahrungsberichte zur Apo-Bank? Hat sich das Online-Banking verbessert?
Ich vergleiche gerade und würde mich dafür interessieren :-)

Kackbratze
02.04.2010, 22:30
Was das Online-Banking abetrifft, da hat sich in den letzten 2 Jahren nur minimal etwas geändert.
Was Service und Betreuung anbetrifft, bin ich sehr zufrieden.

Käthe, MD
02.04.2010, 23:52
Kann nicht sagen, wie der Stand vor 2 Jahren war, aber ich bin insgesamt mit der Apobank sehr zufrieden und kann auch nix schlechtes über das Online-banking sagen, ganz im Gegenteil!

tomten
03.04.2010, 08:52
ich bin sehr mit denen zufrieden, wie auch der Rest der Familie (und die sind da schon über 15 Jahre). Onlinebanking ist nicht mehr das Java-Applet sondern ganz normal über ne Weboberfläche, die alles hat was ich brauche und ist im Vergleich zu anderen Banken schön fix. Starmoney habe ich noch nie genutzt. Einziger Nachteil sind finde ich die Geldautomaten: man durfte früher alle nutzen, jetzt nur noch Volksbanken und ein paar andere. Je nachdem wo man wohnt, muss mann dann etwas schauen, wo der nächste ist. Bisher hat mir die Beratung bei denen auch gut gefallen und einige lohnenswerte Anlagen gemacht.

lara162
03.04.2010, 09:58
Dass das Thema hier hoch geholt wurde, passt super! Ich habe gestern auch zu der Apo Bank gegoogled und hier gesucht, weil ich überlege, zu wechseln. Ich überlege meine Konto bei der Sparkasse samt Kontoführungsgebühren aufzugeben und zu dem kostenneutralen der Apo Bank zu wechseln.

Weiß einer, wie die Überziehungszinsen sind, ich konnte auf der Homepage nichts finden? Sind die höher als bei anderen Banken?
Anderweitig gibt es bei dem normalen Konto doch keine versteckten Kosten?

Ansonsten sollte der Kontenwechsel wohl recht unproblematisch sein, abgesehen der nervigen Benachrichtigungen von Arbeitgeber, Krankenkasse und Co...

Lizard
07.04.2010, 20:00
Hi,
ich interessiere mich auch für die Apobank.
Kann man Bareinzahlungen nur in Filialen der Apobank tätigen oder auch bei Volks-/Raiffeisenbanken ? Hier in der Pampa gibts natürlich keine Filiale der Apobank.

Grüße
Lizard

lara162
10.04.2010, 15:59
Ich war diese Woche bei der Apo Bank um ein Konto zu eröffnen, wo mir die Bankangestellte was merkwürdiges zu den Kontobedingungen sagte. Das Konto wäre kostenlos, so lange es im Guthaben ist (war mir bekannt), im Soll fallen Überziehungszinsen an (auch klar) und dann sagte sie noch was, was ich mir drei Mal von ihr erklären lassen musste und es dann auch noch nicht wirklich kapiert habe (bzw. nicht glauben kann, dass es stimmt).

Sie sagte wenn man ins Minus gerät zählt das für das ganze Quartal als Minus, alle Buchungen die danach gemacht würden, würden mit 60 Cent belastet. Auch wenn das Konto gleich am nächsten Tag wieder ausgeglichen wäre, würde es trotzdem das ganze Quartal so laufen. Es sei denn man hätte ein Tagesgeldkonto bei der Apo Bank, von dem diese sich das Geld gleich holen könnte.

Kann dazu irgendwer was sagen, der sich im Bankwesen etwas auskennt oder selbst bei der Apo Bank ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so sein kann, aber man weiß ja nie...:-nix
In den Geschäftsbedingungen hab ich diese Aussage so auch nicht gefunden, aber so genau kenn ich mich mit dem Bänkerdeutsch natürlich auch nicht aus.
So steht das in den Geschäftsbedingungen:

Kontoführung debitorisch*

Auf Finanzierungsbasis bei Abrechnung des Kontos pro Quartal
0,60 € pro Posten bei beleghaften Buchungen, z.B. Überweisungen, Gutschriften, Scheckeinreichungen, Lastschriften und Daueraufträgen.
Keine Berechnung von Postengebühren bei von Kunden via Online-Banking veranlassten Ausführungen von Überweisungen, Gutschriften von Lastschrifteinreichungen und Daueraufträgen.

*Kulanzregelung: Als kreditorisch geführte Konten i.S. des Preis- und Leistungsverzeichnisses gelten auch die Konten, bei denen pro Quartal Soll- und Überziehungszinsen die Grenze des Gegenwertes von 10,00 € nicht überschreiten.

Die Frau war ohnehin etwas merkwürdig, den Marburger Bund kannte sie gar nicht (dabei bietet die Bank das MB Konto dick aber der Homepage an), sie fragte mich irgendwann ob ich "nur" Dr. oder Dr. med. sei (?!) und jetzt habe ich noch einen Brief von ihr bekommen, der eigentlich an den Arbeitgeber ist (Kontowechsel Info "bitte überweise Sie mein Gehalt ab..."), wo sie mir aber Handschriftlich drauf geschreiben hat, ich soll es an den MB schicken (alsob ich von dem mein Gehalt bekomme).

Relaxometrie
10.04.2010, 16:20
den Marburger Bund kannte sie gar nicht (dabei bietet die Bank das MB Konto dick aber der Homepage an)

sie fragte mich irgendwann ob ich "nur" Dr. oder Dr. med. sei

wo sie mir aber Handschriftlich drauf geschreiben hat, ich soll es an den MB schicken (alsob ich von dem mein Gehalt bekomme).

Oh, da bist Du aber an ein verpeiltes Exemplar geraten :-wow
Das mit den Bedingungen bei überzogenem Konto hätte ich ja noch geglaubt, aber bei dem restlichen Kram, den die Dame so verzapft hat, hätte ich auch ein weitergehendes Informationsbedürfnis :-))
Komisch, daß sie den MB nicht kennt, Dir dann aber sagt, daß Du die Kontodatenänderung dorthin schicken sollst.

Ich lese hier mit, weil ich immer wieder mal überlege, mein Girokonto bei der Postbank aufzulösen. Aber abgesehen davon, daß "Postbank" etwas popelig klingt, bin ich dort seit vielen Jahren zufrieden. Eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund, zu wechseln.
Falls die Apobank aber doch noch ein paar Schätze bereithält, würde ich es mir mit dem Wechsel doch noch überlegen.

lara162
10.04.2010, 16:26
Also bei genauerem überlegen würde ich die Geschäftsbedingung so interpretieren, dass für beleghafte Buchungen (also Überweisungsträger die ich persönlich abgebe etc.) diese Zahlung anstehen würde, für alles, was online veranlasst wurde (von Dauerauftrag über einkommende Lastschriften, Überweisungen etc.) aber niemals diese Kosten anfallen würden.

Demnach müsste ein ausschließlich online geführtes Konto doch von dieser Zahlungsklausel befreit sein?

Die Dame meinte als Beispiel dazu nämlich, dass wenn nachdem der Soll eingetreten war, zB. die Telefonrechnung abgebucht werden soll, dieses 60 Cent zusätzlich kosten würde.
Wenn die Telefongesellschaft allerdings einen Lastschriftdauerauftrag hat verstehe ich dann auch nicht, warum das dann kosten soll (ist doch keine beleghafte Buchung)?

lara162
10.04.2010, 16:36
Oh, da bist Du aber an ein verpeiltes Exemplar geraten :-wow
Das mit den Bedingungen bei überzogenem Konto hätte ich ja noch geglaubt, aber bei dem restlichen Kram, den die Dame so verzapft hat, hätte ich auch ein weitergehendes Informationsbedürfnis :-))
Komisch, daß sie den MB nicht kennt, Dir dann aber sagt, daß Du die Kontodatenänderung dorthin schicken sollst.

Ich lese hier mit, weil ich immer wieder mal überlege, mein Girokonto bei der Postbank aufzulösen. Aber abgesehen davon, daß "Postbank" etwas popelig klingt, bin ich dort seit vielen Jahren zufrieden. Eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund, zu wechseln.
Falls die Apobank aber doch noch ein paar Schätze bereithält, würde ich es mir mit dem Wechsel doch noch überlegen.
Dass ich dem MB meinen Kontowechsel dann mitteilen muss, ist ja selbstverständlich (schon alleine, damit die ihre Beiträge im nächsten Jahr dann von der richtigen Bankverbindung abbuchen können). Aber ich kann dem MB ja nicht einen vorgefertigten Brief mit "bitte schicken sie mein Gehalt ab dann und dann an die und die Bankverbindung" zukommen lassen, die halten mich ja für bekloppt. :-))

Den MB kannte sie direkt nicht, bzw. fragte mich dann ob das das gleiche wäre wie der Hartmann Bund (die auch ein gekoppeltes Konto dort anbieten) und war erstaut dass die Eingabemaske des Hartmann Bund Kontos meine MB Mitgliedsnummer nicht annnahm. Sie wollte dann von mir wissen wie das ginge (bin ich von Ihrer Bank dachte ichda nur?!). Irgendwann hat sie dann aber doch das richtige Formular gefunden. Nur dass der MB nicht mein Arbeitgeber ist, hat sie wohl nicht kapiert.
Ich glaube sie hatte dort aber auch nicht die größten Kompetenzen, zur Dispoaushandlung hätte ich nämlich mit wem anders sprechen müssen.

Hauptsächlicher Grund für das Wechseln bei mir ist das Umgehen der monatlichen Kontoführungsbebühren, dass es die Kreditkarten umsonst dazu gibt ist auch nicht schlecht.
Wenn du bei der Postbank zufrieden bist, gibt es wohl wirklich nicht viele Gründe zu wechseln vermute ich. Kontoführungsfrei ist die doch glaube ich auch. Ansonsten kenne ich die Bedingungen zwecks Überziehung und Co bei denen allerdings auch nicht.
Kenne da nur jemanden, der sehr schlechte Erfahrungen mit der Postbank gemacht hat, deshalb fiel die für mich weg als der Wechselgedanke aufkam.

THawk
10.04.2010, 16:47
Prinzipiell hat sie schon Recht mit den Gebühren, die anfallen falls du es im Quartal überziehst und die Kulanzregel nicht greift. Und du verstehst es richtig, dass dann dein Online-banking weiterhin kostenlos ist.

Mit den Lastschriften von Telefon etc. würde ich allerdings die AGBs anders verstehen: Wenn du einen Dauerauftrag machst ist das keine Lastschrift. Dauerauftrag heißt, du überweist regelmäßig einen bestimmten Betrag auf ein anderes Konto. Lastschrift: Du gibst einer anderen Firma die Erlaubnis, regelmäßig Abbuchungen von deinem Konto vorzunehmen. Letzteres hat nichts mit Onlinebanking zu tun. Deshalb würde ich vermuten, dass das kosten könnte.