PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bevorstehende Operation + thc im blut



home_48
29.12.2005, 16:05
hallo

ich muss mich in kürze einer operation unterziehen (varikozele)
gestern habe ich erfahren, dass ich dazu morgen noch einen bluttest machen muss
ich habe gestern (noch bevor ich es erfahren habe) thc konsumiert

jetzt meine frage:
könnte das probleme geben?
sollte ich das meinem artzt sagen?
wird es in dem bluttest festgestellt?
und vor allem: könnte das ein grund dafür sein die operation nicht durchzuführen?

mir ist klar, dass ich soetwas wohl eher mit meinem arzt absprechen sollte, als in einem internetforum. aber da es doch ein etwas unangenehmes thema ist, wollte ich vorher gerne ein paar meinungen dazu hören

mfg

SidVicious
29.12.2005, 16:09
sollte ich das meinem artzt sagen?


Hi,

auf jeden Fall solltest du alle Drogen(incl. Alkohol, Zigaretten), die du konsumierst, dem Anästhesisten mitteilen. Ärzte unterliegen der Schweigepflicht, also brauchst du keine Angst zu haben, ihm das zu sagen.


Gruß

SidVicious

hallohaldol
29.12.2005, 16:16
also als ich mit 19 beschnitten wurde hab ich im vorgespräch einfach dem anästhesisten gesagt das ich kiff wien bagger und öfters mal lsd nehm,der hat nur gesagt "ja ist gut mach ruhig weiter gekifft hab ich früher selbst"
hab im nachhinein bloß erfahren das ich doch etws mehr brauchte als vorgesehen aber wen wunderts...hab am selben abend weitergebifft (war ambulant)und der bluttest...naja worüber machst du dir sorgen?egal.sags einfach dem änasthesisten vorher für den operateur isses eh wurscht.
will jetzt das kiffen nicht loben,im gegenteil,rauschmittel sind (mittlerweile)tabu für mich...aber auf deine frage:mach dir keine sorgen,alles cool...

random
29.12.2005, 18:19
Hey, musst dir keine Sorgen machen, sag einfach dem Anästhesisten das du kiffst. Ich habe zwar noch keine Ahnung davon, aba ich glaub dann brauchst du ne stärkere Narkose oder so.

Als mir damals meine Arme wieder zusammen geschraubt wurden hat mich der Anästhesist gefragt ob ich irgendwelche Drogen nehme, ich hab gesagt das ich regelmässig kiffe, dann hat der gelacht und dann war ich auch schon weg :-))

Evil
29.12.2005, 18:23
Hallo home_48, was die anderen bisher geschrieben haben, ist vollkommen richtig.
Evtl. Drogenkonsum interessiert eigentlich bloß den Narkosearzt, solange Du Dir nicht durch unsaubere Spritzen eine Hepatitis oder HIV einfängst.

Solange Du nur Hasch rauchst, hat das keine Konsequenzen für die OP als solche, es wird über die üblichen Blutuntersuchungen auch gar nicht erfaßt. Sag es trotzdem dem Anästhesisten, weil der dann evtl die Medikamente anders dosieren muß.


Bei Marihua brauchen die Patienten sogar nach meiner Erfahrung häufig weniger, im Gegensatz zu den Schneenäschen und Fixern :-))

The Runt
30.12.2005, 13:16
Also ich zitiere da mal einen erfahrenen Prof. der Anästhesie: Chirurgen saufen, Anästhesisten kiffen, suchen sie sich sich bitte selbstständig ihre passende Fachrichtung!:-))

Also easy going, alles halb so schlimm.

P.S.: Welcher Wert im Blut sollte durch THC eigentlich anders sein? Außer natürlich man weißt es direkt (oder Abbauprodukte) nach, wozu aber i.a. bei Routine präOP Diagnostik kein Grund besteht.

Alles wird gut
30.12.2005, 14:41
Meines Wissens nach hat THC keinerlei negativen Einfluss auf die Narkose. Lediglich durch den meist für den Konsum in Kauf genommenen Tabakkonsum kommt es zu einer vermehrten Bildung diverser Leberenzyme, die den Abbau von bestimmten Medikamenten beschleunigen können. Das muss aber nicht gleich von Nachteil sein, habe sogar mal irgendwo vernommen, dass Kiffer bzw. Raucher Operationen sogar besser "wegstecken" sollen, vorrausgesetzt die Lunge ist natürlich noch in Ordnung! :-))

GOMER
30.12.2005, 15:57
LOL, Wahnsinnsthread.

Möchte nicht wissen was rauskommen würde wenn man bei jedem PräOp-Labor ein Drogensreening mitmachen würde...

Susi2710
30.12.2005, 18:00
Für eine Einstellungsuntersuchung ist ein Drogenscreening doch auch viel zu teuer, oder :-blush ?
Sorry für off-topic...

milz
30.12.2005, 18:11
Für eine Einstellungsuntersuchung ist ein Drogenscreening doch auch viel zu teuer, oder :-blush ?
Sorry für off-topic...
In der Wirtschaft ist das bei einigen Betrieben üblich. Im Gesundheitswesen gibt es das noch nicht, soweit ich weiß.