PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ES KOTZT MICH AN!!



Seiten : [1] 2 3 4

HonorisCausa
29.12.2005, 18:04
Über Sinn und Unsinn eine Krankenpflegeausbildung ist in diesem Forum schon zu Genüge diskutiert worden und ich war immer ein Vertreter dieser Ausbildung, um Wartezeit sinnvoll zu überbrücken, doch drei Monate vor Abschluss des Examens muss ich es jetzt nochmal loswerden:





Es KOTZT mich an!!!!!

so, das musste jetzt einfach raus! --> Ich weiß, besonders konstruktiv ist dieser Beitrag nicht, aber es hilft wirklich ungemein sein Gewissen zu erleichtern!!

Mögen die Tage der Schreckensherrschaft bald ein Ende finden und möge die abfällige Bezeichnung des "SCHÜLERS" damit endlich von mir abfallen.

:-party :-party Leute, am 31. März bin ich nicht nur ein stattlich anerkannter Gesundheits- und Krankenpfleger, sondern endlich wieder ein freier Mensch!!!! :-party :-party :-dance

SidVicious
29.12.2005, 18:10
Aber hast du nicht unermesslich an Sozialkompetenz gewonnen ? :-keks
Wünsch dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen


Gruß
SidVicious

HonorisCausa
29.12.2005, 18:14
Aber hast du nicht unermesslich an Sozialkompetenz gewonnen ? :-keks
Wünsch dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen


Gruß
SidVicious

Klar! Habe viel gelernt und viele Erfahrungen gemacht und ich bin weiterhin für die Pflegeausbildung als Wartezeitfüller, aber das mußte raus!

Adrenalino
29.12.2005, 18:26
Hey HonorisCausa!
Oje, was ist denn passiert? Auf welcher Station biste denn gerade? Oder gar im Theorie-Unterricht?? ;-)
Habe ja schon einmal einige Parallelen zwischen Dir und mir entdeckt.
Ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen!
Du hast es aber bald geschafft! Die Zeit ist absehbar!!
Durchhalten, durchhalten, durchaaaaalteeeeeeeen !!!

Mit kollegialen (und sonst.) Grüßen

Adrenalino!

HonorisCausa
29.12.2005, 18:46
Habe wohl einfach eine ungünstige Station zum Ende der Ausbildung bekommen..... aber dort werden wirklich alle bösen Vorurteile aus der Vergangenheit wieder ans Tageslicht geholt...

Adrenalino
29.12.2005, 18:51
Magst Du was drüber erzählen?

lilxbee
29.12.2005, 19:20
zur überbrückung werde ich höhstwahrscheinlich auch die ausbildung machen.. mal gucken wie es mir dann geht

HonorisCausa
29.12.2005, 19:55
Magst Du was drüber erzählen?

hast du denn auch das rote Sofa im Angebot ;-)

Komische Station halt: man darf wenig machen (selbst als Oberkursler), komische Schwestern, schlechte Stimmung, Stationsleitung versucht einem die freien Tage zu reduzieren und hofft dass es nicht auffällt, kein eigener Aufgabenbereich, nur Hiwijobs sprich Windelwechseltour...

außerdem freue ich mich so auf das Studium, dass ich das Ende dieser Ausbildung kaum abwarten kann....

Shakespeareslady
29.12.2005, 20:32
oje...und bei mir gehts bald erstmal los...

Doctöse
29.12.2005, 20:40
außerdem freue ich mich so auf das Studium, dass ich das Ende dieser Ausbildung kaum abwarten kann....


Das ist mal perfekt, daß du dich am Ende der Ausbildungszeit noch aufs Studium freuen kannst :-top
Btw, der Arztkittel steht dir sicher gut ;-) :-blush

tpa
29.12.2005, 20:44
oje...und bei mir gehts bald erstmal los...

:-keks

Shakespeareslady
29.12.2005, 20:53
:-D :-party

Mati
29.12.2005, 21:48
Was ich auch schön finde, sind so Einsätze, wo es wirklich nichts zu tun gibt ausser Windeln und Klamotten wechseln + Essen anreichen. Und ich komm grad von ner Inneren.

Das ist mal sowas von langweilig auf ner Epilepsiestation (auch wenn man nen Haufen Anfälle beobachten kann)

Shakespeareslady
29.12.2005, 22:11
innere ist, was so arbeiten angeht, kaum zu übertreffen.. :-keks

tüte
29.12.2005, 22:15
Hey,
sind nur noch ein paar Wochen! Kopf hoch! Bald könne Dich alle mal! Hatte meine beiden letzten Einsätze vor der Prüfung auf einer absoluten Scheiß-Station... und die Prüfung war auch dort... Und, ich hab´s denen gezeigt! habe auch ohne wirklich jede Hilfe von dem ach so tollen, erfahrenen Personal (allesamt A...) meine 1 gemacht!
Der ganze Kram nervt, aber Du gehst gestärkt aus dem Mist heraus.

LG, Tüte

EzRyder
29.12.2005, 23:49
Hi H.c!

Mir gehts ähnlich!

Im meinem FSJ beim DRK hab ich langsam das gefühl zum Borderliner zu werden(ohne diese Erkrankung ins lächerliche ziehen zu wollen). Nein, die RTW-Dienste sind nach wie vor spannend, lehhreich und befriedigend! Bestätigt jedesmal das richtige in der Wartezeit zu tun!
Aaaaber, die KTW-Dienste kotzen mich nur noch an!!! Stupides hin- und hergekarre, Überstunden sind die Regel, das ganze auf einem versifften Uralthobel ohne Radio - ätzend! :-(

Ach ja, wer hat ebenfalls Silvester Nachtdienst? War noch jemand so blöd sich das gefallen zu lassen? :-keks

Aber am 31. März winkt auch mir die Freiheit!

Take it ez

purkinje00
30.12.2005, 01:08
Aaaaber, die KTW-Dienste kotzen mich nur noch an!!! Stupides hin- und hergekarre, Überstunden sind die Regel, das ganze auf einem versifften Uralthobel ohne Radio - ätzend! :-(


Off topic, sorry...
Meine Ktw-Beschäftigung:
Jeden Arztbrief lesen, versuchen zu verstehen und was du nicht kennst nachlesen...
Und Anamnesen üben bis der Patient nicht mehr mit dir redet, weglaufen kann er ja nicht :-))

Beim Ktw fahren kann man mehr lernen als in vielen Vorlesungen :-keks und dat auch noch bezahlt :-top

Grüße

Xylamon
30.12.2005, 01:59
Off topic, sorry...
Meine Ktw-Beschäftigung:
Jeden Arztbrief lesen, versuchen zu verstehen und was du nicht kennst nachlesen...
Und Anamnesen üben bis der Patient nicht mehr mit dir redet, weglaufen kann er ja nicht :-))

Beim Ktw fahren kann man mehr lernen als in vielen Vorlesungen :-keks und dat auch noch bezahlt :-top

Grüße
Dito :-))

@EzRyder: Auch bei dir ein "dito"... war jetzt 2 Monate nonstop auffem KTW und solangsam geht das ordentlich auf den Senkel...

Hossa
30.12.2005, 10:09
Irgendwann nerven auch die RTW-Dienste. Ich freue mich schon fast ein wenig auf meine Woche KTW im Januar. Ganz normal morgens um 8 Uhr anfangen und um 16 Uhr aufhören; welcher Luxus, wenn man nur die doppelt so langen RTW-Dienste gewöhnt ist!

little_lunatic
30.12.2005, 11:17
hachja... die wartezeit... lasst uns ein offline-treffen machen und gemeinsam däumchendrehen, der uhr beim ticken zuhören, unsere ablehnungsbescheide einrahmen, freudig über mehr oder weniger sinnvolle ausbildung und jobs reden, und was das warteherz sonst noch begehrt.
okay, jeder job/ausbildung/studium ist zwischendurch mal zum legosteine kotzen und bringt die frage "was mach ich hier eigentlich?". bleibt nur eins: durchhalten, dickköpfig auf das ziel blicken, nicht so viele gedanken machen und es einfach passieren lassen. und vor allem nicht denken "hätte ich damals beim abi.... dann.. und überhaupt... und wäre jetzt im x-ten semester.. alle anderen studieren.... sinnlos... und und und und und..."

little_lunatic, die gespannt ist was 2006 so bringen wird. das reinste jack-in-the-box -jahr. fragt sich nur was aus der kiste springt und wann? *kurbel*kurbel*