PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graz virtuelle Semester



joyee
29.12.2005, 18:51
so. Kann mir da vllt mal jemand erklären, wie das an der Uni Graz zum WS 2006/2007 laufen soll?
Ich hab nur was gehört von virtuellen Erstsemestern?!

Weiß jemand da genaueres drüber?

Duygu85
04.01.2006, 21:28
virtuell bedeutet dass alles übers internet läuft....
d.h. nachdem du dich bei der uni graz inskribiert hast bekommst du einen benutzernamen und ein passwort mit denen du dich beim vmc, also im internet, anmeldest.da sind alle drei module die du für die prüfung am ende des semesters können musst.....ich bin mir aber nicht so sicher ob es im ws 06/07 genauso laufen wird wie dieses.....

LG
duygu

McHotDog
09.01.2006, 22:52
Im kommenden Sommer 2006 soll es, nach den derzeitigen Informationen, einen Aufnahmetest vor Semesterbeginn an der MedUni Graz geben, der die Fächer Chmie, Physik und Biologie behandelt. Ob es ein Multiple-Choice-Test oder ein anderes Testverfahren sein wird, steht noch nicht fest. Da bis dahin aber noch viel aus rechtlicher Sicht passieren kann, würde ich alle Infos nur mit größer Vorsicht genießen. Wie das Reihungsverfahren für das WS 06/07 aussehen soll ist ebenfalls Spekulation.

joyee
11.01.2006, 12:43
aha danke schon mal, aber solangsam muss da doch was feststehen?! hm nunja, ich werd mal auf der grazer hp schaun, ob da was genaueres steht... :\
Studierst du da?

ninimami
11.01.2006, 17:19
@joyee: ich schaue auch seit tagen bei der uni graz. also ich habe bisher nichts gelesen über einen "vorab"test. so wie ich es verstehe, beginnt die offizielle bewerbung am 01.02. per internet-voranmeldung. Dann kommt das virtuelle erste Semester und danach wird gesiebt?!

Kann man denn nun zum Sommersemester dort Zahnmedizin anfangen? Es steht ja nichts gegenteiliges da, wie bei Wien und Innsbruck.

Weiß hier jemand, wie das mit Biologie ist? Habe bei Wien gelesen, dass man es bis zur neuten Klasse haben musste... habe es nämlich in der 10 abgegeben? Müsste ich vorher noch einen Test in Graz machen? Ich kann da nichts zu finden...