PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zvs-gibt es schon erste zahlen?



Seiten : 1 [2] 3 4 5

HonorisCausa
30.12.2005, 14:30
Ich weiß doch ganz genau, dass es meiner Gesundheit nicht sonderlich dienlich ist in einem Thread mit diesem Thema zu lesen.... aber trotzdem mache ich es.

Könnte mich so ärgern - schon wieder eine Schreckensmeldung!!

Wenn das so weiter geht, dann kann die ZVS meine Zulassung bald an eine neue Adresse schicken --> an die geschützte Psych!

Niki
30.12.2005, 18:35
Ich stell mal eine wahrscheinlich dumme Frage, wenn sie zu dumm ist einfach ignorieren, vllt. bekomm ich das ja auch irgendwie anders heraus!

Was genau bedeuten diese 13 Wartesemester?? Man bewirbt sich ja bei der ZVS, ein Teil der PLätze geht an die Abiturbesten. Bis zu welchem Abinotendurchschnitt zählt man dazu? Darf man als Abibester auch automatisch seinen Studienort wählen?
Der größte Teil wird dann durch das ADH(?) an den Hochschulen selber vergeben!?Die gehen glaube ich auch überwiegend nach dem Abidruchschnitt oder?? Bis zu welchem Abischnitt kann man in etwa(die nächsten Jahre) mit einem gesicherten Studienplatz ohne Wartezeit rechnen??Nur so ungefähr!
Hängt es da auch vom Schnitt ab, ob man wählen darf,WO man studiert?Oder hilft der Abischnitt halt nur überhaupt einen PLATZ zu bekommen?
Und wenn man auch nicht zu den ADHlern gehört, dann wird der Rest per Los vergeben? Und was bedeuten die 13WS??Heißt das: Wernn ich nicht zu den Abibesten, denen die übers ADH oder LOs einen PLatz bekommen habem, gehöre, dann muss ich automatisch 13 WS einplanen?!?!Also bewerbe ich mich einmal und wenns nicht klappt warte ich 6,5 Jahre?


:-blush Zu den Fragen habe ich mich ja bereits geäußert...

Mati
30.12.2005, 18:47
www.zvs.de (Auch wenn ich die Seite hasse)

Da werden so grundsätzliche Fragen afaik beantwortet.

Niki
30.12.2005, 18:49
Ich war schon tausendmal auf dieser Seite, aber ich glaube ich bin zu blöd, um die zu verstehen! Ich finde mich da irgendwie nie zurecht!!?

MediFreaK
30.12.2005, 19:15
Ich war schon tausendmal auf dieser Seite, aber ich glaube ich bin zu blöd, um die zu verstehen! Ich finde mich da irgendwie nie zurecht!!?
hehe und du willst wirklich medizin studieren?? :-)) nee mal im ernst...eigentlich ist das system der zvs ganz einfach...
http://www.zvs.de/Neue_Regeln/Allgemein/allg1.htm und dann lädste das mal runter http://www.zvs.de/Service/Download/Regeln_abWS_2005.pdf
lies dir das mal durch....besser könnte ich das nicht erklären. wenn dann noch fragen sind, da beantworten wir die gerne... :-top mfg medi

LaTraviata
30.12.2005, 19:49
eigentlich sollte ich mich meines lebens freuen, dass ich jetzt nicht zu hause bin, da ich wohl ansonsten echt durchdrehen wuerde... doch so recht kann ich mich jetzt auch nicht mehr ueber den chilenischen sommer freuen.. wer weiss, welche katastrophe mich erwarten wird, wenn ich wieder daheim bin??? oh my god.... ich glaube das nicht mit 13 ws... das geht ja gar nicht... so inflationaer kann das gar nicht sein... wer will denn bitte noch medizin studieren? bei den arbeitsbedingungen??? :-)

grusse... wenn daran auch nur etwas wahr sein sollte, so macht mal ordentlich rabbatz!!! ;-)
Ciao.. L.

netfinder
30.12.2005, 20:35
geniess gefaelligst deinen urlaub!!!!

Puschel05
31.12.2005, 10:50
Und ich will die 3. Staffel O.C und 24! :-((

P.S Und macht euch keine Sorgen über die ollen WS, überlegt mal, der Ansturm auf die Unis wird im Sommer wohl kaum größer als im WinterSemester, gell? Sonst müssten die ganzen Bewerber tatsächlich aus einer Wolke rausrutschen.

DrSkywalker
31.12.2005, 12:31
Ich dachte ich hätte es klar genug gemacht, dass die 13 WS ein zugegebenermaßen fieser Scherz meinerseits waren....

Nochmal für`s Protokoll: die Zahl der benötigten WS steht noch nicht fest!

HonorisCausa
31.12.2005, 12:39
Ich dachte ich hätte es klar genug gemacht, dass die 13 WS ein zugegebenermaßen fieser Scherz meinerseits waren....

Nochmal für`s Protokoll: die Zahl der benötigten WS steht noch nicht fest!

Oh man - wenn es um dieser Thema geht kann ich leider keinen Soaß verstehen und habe dann einen geistig Tunnelblick! :-blush


Böse, Böse, sag ich da nur :-(

little_lunatic
31.12.2005, 13:16
das traurige an dem ganzen spaß ist, dass es garnichtmal SO unrealistisch ist ;-)
Irgendwie bringt das sich verückt machen nix. (leider.....)
oO( AAAh will endlich studiern!) Sorry, musste mal wieder sein

Adrenalino
31.12.2005, 13:26
Es wird eh nich mehr als 10Wartesemester geben, wollen wir wetten?!? ;-)
13Wartesemester, das würde ich erst glauben, wenn ichs aufm Ablehungsbescheid sehe!
Aber ich muß zugeben, hat mich im ersten Moment auch fast in Panik versetzt.... *tiiiief durchatmen..tiiiief...*

Puschel05
31.12.2005, 13:31
@ Honoris Causa: ich ebenfalls nicht. wo soll denn da der Wit liegen

banshee
31.12.2005, 13:52
Ich fands witzig. Vor allem hab ich es erst auch geglaubt und brauchte dann keinen Kaffee mehr so früh morgens... :-blush :-top

OT @all: Gutes Neues Jahr und viel Spass heute abend :-party

ligand
31.12.2005, 15:39
hi bobby
häätte dich damals für deinen 1,1er abi scherz echt killen können, mittlerweile kann ich nur sagen, dass du einen mega knall hast! muß mittlerweile aber über dich lachen, im positiven sinne...du knallkopf! habe zuerst auch einen schock gehabt, aber man darf dich echt nicht ernst nehmen. du hast doch nur blödsinn im kopf... hab doch mal ein bissl mitleid mit uns wartesemestlern! sei froh, dass du so fleissig im abi warst und dir alle türen offen stehen. aber in zukunft lasse ich mich von dir nicht mehr ärgern und nehme deine komentare lustig und lasse dich rum spinnen... weiter so! :-top

Niki
31.12.2005, 16:34
War wirklich nicht witzig!! Ich mache grade nmein Abi und ich hab eben schon beschlossen, es abzubrechen, weil es eh keinen SInn macht!!

Danke Bobby, du Flobby!! Spiel dich mal nicht auf und vor allem spiel nicht mit den GEfühlen anderer! Beweis wenigstens so viel Menschenverstand, einen so empfindlichen Punkt nicht unbedinght durch Lügen zu treffen!

banshee
31.12.2005, 16:44
@Niki

:-keks

Jauheliha
31.12.2005, 17:18
Ne Bekannte von meiner Mutter arbeitet bei der ZVS in der Sachbearbeitung. Hab ne email von ihr bekommen, in der sie meinte, dass es wohl auf 13 Wartesemester hinauslaufen wird. Woher diese ganzen Warter kommen ist auch der ZVS ein Rätsel.

Für die Abiturbesten konnte sie mir nur den NC von Hessen nennen, der liegt bei 1,1/2WS/Dienst: ja

Sieht nach einer bewerberflut aus..... :-keks

Sorry, aber wer das ernst genommen hat und meint sich deshalb über Bobby aufzuregen, der tut mir irgendwie leid... :-nix

DrSkywalker
31.12.2005, 19:38
hi bobby
häätte dich damals für deinen 1,1er abi scherz echt killen können, mittlerweile kann ich nur sagen, dass du einen mega knall hast! muß mittlerweile aber über dich lachen, im positiven sinne...du knallkopf! habe zuerst auch einen schock gehabt, aber man darf dich echt nicht ernst nehmen. du hast doch nur blödsinn im kopf... hab doch mal ein bissl mitleid mit uns wartesemestlern! sei froh, dass du so fleissig im abi warst und dir alle türen offen stehen. aber in zukunft lasse ich mich von dir nicht mehr ärgern und nehme deine komentare lustig und lasse dich rum spinnen... weiter so! :-top

Thanks pal! Now we finally found a basis..... ;-)

Es ist immer wieder schön (auch wenn es nicht häufig vorkommt) wenn jemand meinen sehr speziellen Humor diggt! Und wenn man sich wirklich darauf einlässt kann man mit mirviel Spaß haben, ehrlich :-blush

Und nun geh ich Silvester feiern....

Hades
31.12.2005, 19:53
Auch nicht schlecht wenns ein paar Warter weniger gibt aufgrund von Bobbys Witz :-))
Wie Bobby schon sagte, wie sollen die von der zvs über Quoten wissen wenn noch nichtmal alle Bewerbungen eingegangen sein können.