PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zvs-gibt es schon erste zahlen?



Seiten : [1] 2 3 4 5

calamarisport
30.12.2005, 11:56
hi,
ich weiß bewerbungsschluß ist erst am 15.1, aber vielleicht weiß ja irgendwer schon mehr. die meisten mussten sich ja wohl schon bis ende november bewerben...

hab zum glück mein plätzchen, aber ich zittere mit meiner freundin und euch allen fleißig mit :-top

greetz

DrSkywalker
30.12.2005, 12:25
Ne Bekannte von meiner Mutter arbeitet bei der ZVS in der Sachbearbeitung. Hab ne email von ihr bekommen, in der sie meinte, dass es wohl auf 13 Wartesemester hinauslaufen wird. Woher diese ganzen Warter kommen ist auch der ZVS ein Rätsel.

Für die Abiturbesten konnte sie mir nur den NC von Hessen nennen, der liegt bei 1,1/2WS/Dienst: ja

Sieht nach einer bewerberflut aus..... :-keks

Puschel05
30.12.2005, 12:29
`@ bobbydigital: Hast du das jetzt echt aus vertrauter Quelle so erfahren? Das hört sich ja total übel an. Gilt das nur für Medizin oder auch für Zahnmedizin????Herjemene. Wie soll ich mit solch einer Nachricht hoffnungsvoll ins neue Jahr starten.

Mopsie
30.12.2005, 12:34
Ich kann mir das kaum vorstellen, dass man jetzt wirklich 13 WS warten muss. Das ist ja wirklich der Hammer.
:-keks

little_lunatic
30.12.2005, 12:34
Anfang Dezember bekam ich nur eine Standard-Antwort:

Sehr geehrte Frau *****,

es ist derzeit nicht damit zu rechnen, dass eine Verlängerung der
Bewerbungsfrist für Altbewerber gewährt wird.

Zur Zeit ist noch nicht feststellbar, wieviele Bewerbungen für Medizin
tatsächlich vorliegen werden. Die endgültige Bewerberstruktur wird erst
Mitte Februar 2006 ermittelt sein.

Mit freundlichen Grüßen
*********


Wer weiß mehr??? Müssten bei denen mal einen Maulwurf anheuern ;-)
Ich geh davon aus, dass die einfach auch kein Wort zu Bewerberzahlen sagen DÜRFEN. Ist ja "Geschäftsgeheimnis" oder wie das auf schlau heißt. Und wer würde seinen Kopf da schon für hinhalten? ;-)

ps: spätestens bei 13 ws steh ich bei denen auf der matte und geh denen so lange auf die tüte bis da mal "aufgeräumt" wird. denn dann hab ich ja eh zeit. so ziemlich genau noch 11 semester :-)) und wir sind ja nicht gerade wenige.
lasst uns denen bzw. denen die dafür verantwortlich sind mal so richtig ans bein pinkel. 8 semester ist schon n hammer. aber 13 können die vergessen! meine meinung: Wenn´s euch doch auch auf den Sack geht: Gemeinsam mal richtig auf die Kacke hauen bis sich was ändert! Denn es sind nicht nur 20 warter sondern ne ganze ecke mehr. Nicht nur weg mit Kevin sondern auch weg mit wartezeit über 3-4 jahre!

DrSkywalker
30.12.2005, 12:37
Man beachte bitte den :-keks

Die Bewerbungsfrist ist noch nicht mal verstrichen, wie soll man da definitive Zahlen nennen können?!

Viel wichtiger fände ich es zu wissen, wann die dritte Staffel von Scrubs auf DVD erscheint ;-)

banshee
30.12.2005, 12:41
Ne Bekannte von meiner Mutter arbeitet bei der ZVS in der Sachbearbeitung. Hab ne email von ihr bekommen, in der sie meinte, dass es wohl auf 13 Wartesemester hinauslaufen wird. Woher diese ganzen Warter kommen ist auch der ZVS ein Rätsel.

Für die Abiturbesten konnte sie mir nur den NC von Hessen nennen, der liegt bei 1,1/2WS/Dienst: ja

Sieht nach einer bewerberflut aus..... :-keks

13? Ha ha, sehr witzig, Bobby. Sag das das nicht stimmt! Bitte...

DrSkywalker
30.12.2005, 12:41
Schon passiert....

banshee
30.12.2005, 12:48
Zu welchem Zeitpunkt wird denn immer bei der ZVS diese Tabelle zum Studienplatzangebot ergänzt? Also wieviele Plätze die einzelnen Unis anbieten... Weiß das einer?

little_lunatic
30.12.2005, 12:49
[...] Viel wichtiger fände ich es zu wissen, wann die dritte Staffel von Scrubs auf DVD erscheint ;-) bei amazon kannst du ab feb zumindest die uk-version importieren. mal sehen ob pro7 die fehlenden 4 folgen der staffel noch ausstrahlt. sorry für´s offtopic ;-)

Dressman
30.12.2005, 12:51
Man beachte bitte den :-keks

Die Bewerbungsfrist ist noch nicht mal verstrichen, wie soll man da definitive Zahlen nennen können?!

Viel wichtiger fände ich es zu wissen, wann die dritte Staffel von Scrubs auf DVD erscheint ;-)


naja aber die wartezeit-quote läßt sich ja schon bestimmen! die leute mit mehr als 0 wartesemester sind ja schließlich alt abiturienten, sprich die haben sich schon beworben.


scrubs schockt, auch wenns net erlaubt ist, aber warten bis die 3 staffel auf dvd kommt ging nicht, die musste runter geladen werden :o)

DrSkywalker
30.12.2005, 12:52
Kann ich dir auch nicht sagen, banshee. Ich glaube wir müssen uns, wie gesagt noch bis Februar warten.

Alle Spekulationen und angebliche Wasserstandsmeldungen sind zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als sinnvoll und verwirren nur. Ich fang am 01.02.2006 das bibbern an, keinen Tag früher ;-) :-dafür

DrSkywalker
30.12.2005, 12:55
naja aber die wartezeit-quote läßt sich ja schon bestimmen! die leute mit mehr als 0 wartesemester sind ja schließlich alt abiturienten, sprich die haben sich schon beworben.

Das stimmt so leider nicht. Ich kennen Fälle, denen irgenwann mit 30 einfällt, Medizin zu studieren, die haben dann schon unzählige WS. Da geht`s sofort los....



scrubs schockt, auch wenns net erlaubt ist, aber warten bis die 3 staffel auf dvd kommt ging nicht, die musste runter geladen werden :o)

Was soll ich mit meinen 56k-Modem dazu sagen
:-nix

BL4
30.12.2005, 12:57
@ Bobbydigital:

verdammt nochmal, jetzt sag doch bitte, dass das mit den 13 ws fake war! :-blush :-))

oder etwa nicht? :-nix


bl4

SidVicious
30.12.2005, 12:59
Was soll ich mit meinen 56k-Modem dazu sagen
:-nix

Mich wundert, dass du mit einem 56k-Modem überhaupt was sagst :-)) :-keks

Gruß und viel Erfolg allen Wartenden

SidVicious

banshee
30.12.2005, 13:00
@bobbydigital
Meinst du die Unis wissen erst im Februar wieviele Plätze sie anbieten? Na ja, werden wieder um die 2000 für HM sein.
Ich glaub du kannst dir das bibbern wohl sparen :-top

Achtung, jetzt kommt wieder was "unsolidarisches":
Ein großer Anstieg der Wartezeit wär für jemanden mit 5-6 Wartesemestern der eh noch keinen Platz bekommt, vielleicht gar nicht so schlecht, was glaubt ihr, wieviele da mit 8 oder 9 WS entnervt aufgeben und was anderes studieren...

Dressman
30.12.2005, 13:04
Das stimmt so leider nicht. Ich kennen Fälle, denen irgenwann mit 30 einfällt, Medizin zu studieren, die haben dann schon unzählige WS. Da geht`s sofort los....




wenn den mit 30 einfällt, dass sie jetzt medizin studieren wollen haben sie ihr abi vor etwa 11 jahren gemacht ;)

11 jahre zurück, ich wette das liegt vor dem 16. juli 2005

zitat der zvs seite:

"Alt-Abiturienten"
- die ihr Abitur, ihre Fachhochschulreife sowie einen vergleichbare Abschluss * vor dem 16. Juli 2005 erworben haben -

wie gesagt, die müssen sich schon beworben haben. die wartezeitquote läßt sich also bereits bestimmen

DrSkywalker
30.12.2005, 13:12
Ich glaube es wurde schon mehrmals gesagt, aber ich muss jetzt mal was ganz grundsätzliches über die Studienplatzvergabe durch Wartesemester loswerden:

Ich habe Respekt vor jedem, der sich entschlossen hat, über die WS-Quote einen Studienplatz zu erhalten, allerdings tun mir alle Warter auf eine gewisse Weise auch sehr leid. Eine Freundin hat vor drei Jahren Ihr Abitur gemacht, leider hat es für eine sofortige Zulassung nicht gereicht. Damals war die Zahl der benötigen Ws noch bei 6. Sie dachte sich:"6 WS, das ist ok, ich werde warten!"

Heute hat sie noch immer keinen Studienplatz, mittlerweile braucht man 8 WS, und auch keine Sicherheit darüber, dass sie wenigstens im nächsten Jahr anfangen kann. Das ist schon sehr frustrierend.

Ein weiteres Problem wird aber oft übersehen: Wenn man nach all der Wartezeit endlich einen Platz erhält, garantiert einem niemand, dass man nicht nach drei Semestern feststellt, dass einem das Studium überhaupt nicht zusagt. Dann steht man nach insgesamt 11 nutzlos verbrachten Semestern ohne irgendeienn Abschluss da und denkt sich: " Hätte ich nur gleich XY studiert, dann könnte ich jetzt schon in den Beruf einsteigen!" Wie frustrierend muss dass erst sein?!

MediFreaK
30.12.2005, 13:12
wenn den mit 30 einfällt, dass sie jetzt medizin studieren wollen haben sie ihr abi vor etwa 11 jahren gemacht ;)

11 jahre zurück, ich wette das liegt vor dem 16. juli 2005

zitat der zvs seite:

"Alt-Abiturienten"
- die ihr Abitur, ihre Fachhochschulreife sowie einen vergleichbare Abschluss * vor dem 16. Juli 2005 erworben haben -

wie gesagt, die müssen sich schon beworben haben. die wartezeitquote läßt sich also bereits bestimmen

so wirds wohl auch sein, aber die zvs hat diese quote noch nicht bestimmt. weil das geht erst los, wenn der bewerbungsschluss ist. das computer system der zvs ist "abgeschlossen", dh die können da zwar daten eingeben usw., bekommen aber noch nichts raus... :-nix
und das mit 13ws war wohl mit sicherheit ein fake!! so eine explosion kann es nicht geben, aber 9ws werdens mit sicherheit werden. weil es soo viele gibt, die im winter mit 8ws keinen platz bekommen haben...ich drück euch mal weiter die daumen...


Ein weiteres Problem wird aber oft übersehen: Wenn man nach all der Wartezeit endlich einen Platz erhält, garantiert einem niemand, dass man nicht nach drei Semestern feststellt, dass einem das Studium überhaupt nicht zusagt. Dann steht man nach insgesamt 11 nutzlos verbrachten Semestern ohne irgendeienn Abschluss da und denkt sich: " Hätte ich nur gleich XY studiert, dann könnte ich jetzt schon in den Beruf einsteigen!" Wie frustrierend muss dass erst sein?!
das stimmt schon, aber man sollte sich darüber vorher klar werden...weil man sonst ganz schön blöde da steht. deswegen sollte die ws auch genutzt werden mit ausbildung usw...damit man nicht ohne was da steht und zumindest schon mal was hat. und was auch ganz wichtig ist, man muss versuchen im stoff zu bleiben und zumindest grundkenntnise in den vorklinikfächern haben. ich weiß wie das ist, wenn man physik abgewählt hat und dann nach knapp 4 jahren ohne, wieder was machen soll.... ;-)
mfg medi

Dr.Hibbert
30.12.2005, 13:44
Dann steht man nach insgesamt 11 nutzlos verbrachten Semestern ohne irgendeienn Abschluss da und denkt sich: " Hätte ich nur gleich XY studiert, dann könnte ich jetzt schon in den Beruf einsteigen!" Wie frustrierend muss dass erst sein?!


Ist natürlich dann hart für den betreffenden, aber wer ist denn so verstrahlt dass er in 11 WS nix vorzeigbares auf die Reihe kriegt?