PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrobio - ESELSBRÜCKEN



Studmed1
30.12.2005, 17:58
Hilfen zu PERTUSSIS und BRUCELLEN:


Wir stellen uns vor, wir sind mitten in Berlin und sehen einen - ja, einen Puff mit vielen Nutten, d. h. ein BORDELL mit TUSSIS (Bordetella pertussis!). Die ganzen Nutten sind natürlich wegen ihres Lebenswandels sehr NEGATIV eingestellt, weil sie sich ihrer sebst Willen schämen - welch eine Gram
(gramnegativ!!!). Da Nutten NICHT WERTVOLL sind, nimmt sie KEINER als Geißel (UNBEGEISSELT!!!!). Die nutten sind sehr unglücklich und KAPSELN sich immer mehr ab (BEKAPSELT!!!!). Und nun zu der wichtigen therapie: Wir stellen uns nun diese Nutten vor... Es sind VIER an der zahl TETRAzykline!!!!), sie sind ROT und SCHLEIMIG (warum? Naja, ich will es nicht näher ausführen... ERYTHRO MYCIN). Letztlich stehen die vier roten schleimigen Tussen vor ihrem
Bordell an eine AMPEL gelehnt (AMPICILLIN!!!). Dort werden sie - wenn möglich, weil teuer - GEIMPFT! (Impfung möglich!!!!!) Also: vier rote schleimige Bordell-Tussen an einer Ampel zu sehen, wie sie dort geimpft werden, ist doch eine nette Idee.

Dass Pertussis Keuchhusten-Erreger ist, konnte mein Freund nicht ahnen - für uns wohl eine Selbstverständlichkeit... Aber wusstet ihr, dass Nutten auch GELD für ihren "BLOW"Job bekommen, also ich meine: "LUFT-GELD"? Nun ja, das ist dasnn die "PNEU-MONIE", die durch Pertussis hervorgerufen wird. Und dass Nutten wenig im HIRN haben (ganz *****ief natürlich), zeigt sich in der "Enzephalitis". und letztlich die Otitis Media... nun ja, dazu fällt mir nichts ein. Außer vielleicht, wenn ich ganz ekelhaft phantasievoll sein soll, dass in der MITTE zwischen den OHREN der Teil ist, der den BlowJob ausführt, weil die Damen nichts im HIRN haben und letztlich bei ihrem BLOWjob immer keuchend husten.

Ach ja, noch etwas:
Auf MALTA ist es BRÜTEND HEISS (Brucella melitensis = Maltafieber)
Und bei dem Gedanken an eine Fehlgeburt (Abort), wird wohl jedem BANG (Brucella abortus = morbus Bang)

Hoffe, ich konnte euch ein bisschen motivieren, uns allen ein paar ausgefallene Geschichten zukommen zu lassen.

Ach ja, wusstet ihr, dass ICH (im französischen: Je SUIS) ein SCHWEIN bin? (Brucella SUIS = Schweinebrucellose)
und um es zu komplettieren... Die SCHAFE die ich auf allen Postkarten und Schlüsselanhängern und auch in Nordfriesland am Deich sehe, haben meist
einen querOVALEN Körper... (Brucella OVIS = Schafbrucellose)



Ich weiß, einige gehen unter die Gürtellinie. Aber ich bin nun im 11. Semester, habe diese Eselsbrücken im Januar 2003 verfasst - also vor fast genau 3 Jahren... und habe sie nicht vergessen.

Wäre schön, wenn Ihr auch ein paar Geschichten findet. :-lesen :-lesen

heim-W
31.12.2005, 02:59
*LOL* :-wow

Gatorade
04.01.2006, 02:30
O.K. - Hab auch eine...

Eine meiner Lieblings-Eselsbrücken in MiBi, die schon mehreren Freunden und Kommilitonen zu etlichen Punkten verholfen hat (Angeb ! :-)) ) ist vielleicht nichts f. Zart-Besaitete, Frauen die Sabine heissen (sorry - keine böse Absicht ! :-blush ), oder Feministinnen. Dafür ist sie aber recht gut merkbar - und DAS ist ja das wichtigste f. die Prüfungen: möglichst schnell die passende Antwort finden (also bitte nicht entrüstet sein !):

(Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich sie selber miterfunden habe und selber zum weiblichen Geschlecht gehöre.)

(Trommelwirbel....)

Lebendimpfstoffe:

"Sabines rote Muschi macht´s besonders gerne gelben, pickeligen Pockigen"
Polio n.Sabin, Röteln, Mumps, Masern, BCG (Tuberkulose), Gelbfieber, VZV, Pocken.

Noch mal anders aufgelistet:

Sabines - Polioimpfung n. Sabin
rote - Röteln
Muschi - Mumps
macht´s - Masern
besonders gerne - BCG (Tuberkulose)
gelben - Gelbfieber
pickeligen - VZV (man denke an die "Pusteln" bei Zoster od. Windpocken, daher "pickelig" !)
Pockigen - Pocken

Hoffe sie hilft dem Ein oder Anderen von Euch - mir hat sie jedenfalls schon so manchen Punkt gerettet ! :-stud

Tombow
04.01.2006, 08:52
Hier noch eine (man sollte sich freilich die Ausnahmen davon merken):

Alles, dessen Namen auf eine Konsonante endet, ist Gr (+), der Rest Gr (-)

Studmed1
09.04.2007, 21:29
Hier noch eine (man sollte sich freilich die Ausnahmen davon merken):

Alles, dessen Namen auf eine Konsonante endet, ist Gr (+), der Rest Gr (-)

Kannst du mir den einmal bitte erklären????

dingdong
09.04.2007, 21:57
Ich finde nicht, dass man die ersten beiden Eselsbrücken veröffentlichen sollte. Sprich: ich finde sie hier fehl am Platz.
Ich meine nicht, dass man sich das nicht ausdenken kann und sich die Dinge so merken darf. Wenn es hilft, dann hat es seine Berechtigung.

Aber hier mit BlowJob und Nutten zu kommen, die nicht wertvoll sind und was nicht alles, halte ich doch für sehr fragwürdig. Auch wäre ein gewisses Niveau zu halten sicher von Vorteil.

Wenn man Eselsbrücken veröffentlich, sollten sie doch eine gewisse Form wahren.

just my two (s)cents.

dingdong

Raabe
10.04.2007, 08:14
Finde, es ist die Hauptsache, wenn man es sich dann plötzlich merken kann. Irgendwann braucht man nicht mal mehr einen Spruch, weil es sich fest eingebrannt hat (zumindestens bei kurzen Merksprüchen). Und je lustiger die Geschichte, desto besser. :-)) Ich denke, jeder weiß, dass der Inhalt nicht ernst gemeint ist. Aber manchmal muss man halt die merkwürdigsten Dinge erfinden, damit man die komischen Namen unterkriegt. :-meinung

Studmed1
10.04.2007, 08:19
"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), US-amerikanischer Journalist und Verleger

Studmed1
10.04.2007, 08:47
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=4749&highlight=eselsbr%FCcken

Oben genannt geht der Eselsbrücken-Thread weiter. Dieser kann dann ja geschlossen werden. DANKE.

Feuerblick
10.04.2007, 09:19
Ich finde nicht, dass man die ersten beiden Eselsbrücken veröffentlichen sollte. Sprich: ich finde sie hier fehl am Platz.
Ich meine nicht, dass man sich das nicht ausdenken kann und sich die Dinge so merken darf. Wenn es hilft, dann hat es seine Berechtigung.

Aber hier mit BlowJob und Nutten zu kommen, die nicht wertvoll sind und was nicht alles, halte ich doch für sehr fragwürdig. Auch wäre ein gewisses Niveau zu halten sicher von Vorteil.

Wenn man Eselsbrücken veröffentlich, sollten sie doch eine gewisse Form wahren.

just my two (s)cents.

dingdongAch nun komm, so verklemmt ist doch heute kein Mensch mehr! Ich bitte dich, wenn man sich diesen Mist auf diese Art und Weise merken kann, warum nicht. Das Niveau in diesem Forum hat schon ganz andere Tiefschläge erlitten und überlebt. Das hier ist doch nun wirklich Pipifax...
Just MY two... und so weiter..:-nix

Ach ja, auf Wunsch des Starters (auch schon Jahre her - wer holt eigentlich immer diese Uralt-Threads aus der Versenkung??) mache ich hier dicht. Eselsbrücken-Thread gibts ja schon einen...