PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-learning Herzchirurgie



Filarias
30.12.2005, 21:21
Liebe Studenten/-innen,

Interesse an eine e-learning Vorlesung aus dem Gebiet der Herzchirurgie?
Die erste Vorlesung aus der Serie "Neue Ansätze in der Herzchirurgie" ist jetzt online! Der Titel ist: "Koronarchirurgie am schlagenden Herzen. Mode? Fortschritt? Rückschritt?"

Wo? Hier: http://vorlesung.kardiochirurgie.ch

Der Autor (...also ich) ist Privatdozent an der Medizinischen Fakultät der Uni-Saarland, nicht mehr aber in Homburg/Saar tätig, sondern in der Schweiz (Lugano/Tessin).

Ich bin auch Eure Kommentare und Rückfragen gespannt!

Meine besten Wünsche für ein glückliches und gesundes Neues Jahr!

PD Dr. med. S. Demertzis


PS: für die "Glücklichen", die unter dem Weihnachtsbaum einen video-fähigen iPod gefunden haben: die Vorlesung gibt es auf Anfrage auch als iPod-fähiges Video-Podcast! ;-)

SidVicious
31.12.2005, 12:23
Hi,




ich kann die Datei leider nicht öffnen.

Fehler 39 Das Dateiende wurde vorzeitigt erreicht

Gruß

netfinder
31.12.2005, 16:35
bei mir geht da auch nichts!!!

Rett-Med
01.01.2006, 20:37
Bei mir funktioniert es hervorragend. Toll gemachte spannende Vorlesung. In dieser Art wirklichbeispielhaft.

Ein Manko ist aber eindeutig die Ladezeit. HJat bei mir trotz DSL fast 1h gebraucht. Offline speichern leider nicht möglich. Wenn ich also um 19.00 Uhr lernen will (so ist es ja beabsichtigt) muss ich schon 18.00 Uhr mit dem Download beginnen :-)

Egal, zuhören/zuschauen hat wirklich Spaß gemacht, danke.

wuendrik
01.01.2006, 20:49
wirklich sehr gut gemacht, würde mir die nächste auch sehr gerne anschauen :)

netfinder
01.01.2006, 20:50
ja ok, ich hatte es mal direkt mir quicktime versucht, so wie das eigentlich bei kinofilm-trailern gut funkitoniert. scheitert hier wohl an den ueberlangen ladezeiten.