PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafposition nach Alkoholgenuss

Seiten : 1 [2]

ehemalige Userin 24092013
03.01.2006, 15:30
Gegen Drehen im Bett nach Alk hilft nur eins....die Hand an die Wand halten oder das Bein raushängen und auf den Boden stellen.

Shakespeareslady
03.01.2006, 15:32
das mit dem bein hatten wir übrigens schon ;-)
ansonsten ging es mir drum, dass ich nur wissen wollte, warum es sich nur auf einer seite nicht dreht..ich sag es immer wieder... :-)) :-party

Olle83
03.01.2006, 15:32
Ja, Kaddel.. soweit waren wir auch schon ;-) Die Frage ist eigtl eher, warum das Bein-rausstellen gegen den Drehwurm hilft. Schließlich hat man doch auch so schon Kontakt mit der festen Unterlage. Müsste das dem Bewusstsein nicht ausreichen, um oben und unten zu identifizieren?

Edit: Äh, tja.. Shakespearslady: Da warst du knapp schneller :-winky

ehemalige Userin 24092013
03.01.2006, 15:47
Ja Mensch, ich lese doch net den ganzen Thread durch, das waren ja über 20 Beiträge....

Shakespeareslady
03.01.2006, 15:52
Müsste das dem Bewusstsein nicht ausreichen, um oben und unten zu identifizieren?

Edit: Äh, tja.. Shakespearslady: Da warst du knapp schneller :-winky

*lol* das hast du schön formuliert. mir lässt die frage grad gar keine ruhe mehr ...

yeah, endlich einmal schneller gewesen :-winky

Hoppla-Daisy
03.01.2006, 19:28
Eigentlich würde ich auch denken, dass der Kontakt zum Boden für das Bewusstsein ein überlagernder Reiz ist, aber andererseits hat man ja im Liegen eh den Kontakt zur Unterlage (=Bett/Bürgersteig.. je nachdem, wo man rumliegt :-)) ). Deshalb verwundert es, warum dem Körper nicht klar ist, dass er still liegt und nicht um eine seiner Achsen gedreht wird..

Vielleicht hängt es auch von der Menge des Alkohols ab. Ich hab schon erlebt, dass sich im Stehen alles gedreht hat.. war nicht besonders cool und auch ausschlaggebend für ein fluchtartiges Verlassen des Raums :-party
Du gibst die Antwort bzw. die vermutete Antwort schon selbst: du LIEGST!!! und das ist was anderes als STEHEN!!!

Ich bin echt fast schon geneigt, davon auszugehen, dass es tatsächlich mit dem Fußkontakt zum Boden zu tun hat (okay, bis zu einem gewissen Besoffenheitsgrad, danach wahrscheinlich auch völlig unerheblich...). Habe letzte Nacht gegoogelt bis zum Beklopptwerden, aber ich kann zum Verrecken nix dazu finden. Aber das hat jetzt echt meinen Ehrgeiz gepackt. Ich bleibe dran...

Olle83
03.01.2006, 19:37
Würde aber der Erfahrung widersprechen, dass es sich manchmal auch im Stehen dreht, wenn man denn nur genug getrunken hat. Merkwürdige Sache das alles :)

Aber bleib dran, Daisy! "Go Daisy!" Bin gespannt..

Shakespeareslady
03.01.2006, 20:27
auch von mir ein "Go, Daisy, go!!" (aber ich bleib auch dran ;-D)
schönen abend allerseits

Shakespeareslady
15.01.2006, 22:38
hat eigentlich irgendjemand jetzt eine antwort auf die frage gefunden? ;-)
:-dafür