PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafposition nach Alkoholgenuss



Seiten : [1] 2

Shakespeareslady
01.01.2006, 11:37
guten morgen ihr lieben,

ja, ich bin mittlerweile wieder vollkommen nüchtern und dies ist eine ernst gemeinte frage! :-party
mir ist, auch wenn ich eigentlich selten alkohol trinke, aufgefallen, dass ich später im bett nur in rückenlage und auf der rechten seite "karussell" fahre, wenn ich auf der linken seite liege merke ich fast garnichts von den schwindelgefühlen.
gibts dafür irgendeine erklärung? :-blush
vielen dank und liebe grüße!

-=claudio=-
01.01.2006, 13:17
also ich hab diese schwindelgefühle irgendwie auch jetzt noch im sitzen :-))

zu deiner frage: hab ehrlich gesagt keine ahnung, hätte jetzt eher gedacht, dass man nicht karussell fährt, wenn man sich auf den bauch legt, so gehts mir jedenfalls...

teletubs
01.01.2006, 14:22
Chaos im Wasser- und Elektrolyhaushalt???

wirkungen des alks selber...???

:-nix hab ehrlich gesaggt keine ahnung....

Hoppla-Daisy
02.01.2006, 13:48
Ich hab letzte Nacht Rückenlage, Bauchlage, Seitenlage links, Seitenlage rechts, Sitzposition, mit Licht, ohne Licht, stehend, gehend (ups, aber das ging mal gar nicht!!!!) ausprobiert. Es war - wie vorauszusagen war - alles totaler Käse!!!

Besoffen is besoffen!!!!! :-D

Doktor_No
02.01.2006, 19:15
ich muss dann immer einen fuss auf den boden stellen/hängen, um mich zu "erden". dann gehts...

Hoppla-Daisy
02.01.2006, 19:19
Selbst DAS hat nicht geklappt!!!!!!! Und ich musste auf jeden Fall das Licht anhaben. Hab dann meine Handgelenke ne Weile unter eiskaltes fließendes Wasser gehalten, und dann ging es ein wenig besser.

Daisy, die sich so schnell nicht wieder einen reinziehen wird, jedenfalls nicht sooo!

EzRyder
02.01.2006, 19:19
:-notify
Wer sich über die Schlafposition noch Gedanken machen kann ist nicht besoffen höchstens angeschwippst! Besoffen schläft man(leider) überall!

Prost!

hottentotte
02.01.2006, 19:21
Ich kenn mich mit Alkohol nicht aus, aber es soll wohl so sein dass: C2 leichter ist als Endolymphe und deshalb oben schwimmt und den Bogengang reizt, so soll sich wohl auch erklären lassen warum es ein "Drehschwindel" ist.
mfg
/ totte

Hoppla-Daisy
02.01.2006, 19:23
:-notify
Wer sich über die Schlafposition noch Gedanken machen kann ist nicht besoffen höchstens angeschwippst! Besoffen schläft man(leider) überall!

Prost!
Falsch, es ging darum, zu schlafen OHNE ZU KOTZEN!!!

Shakespeareslady
02.01.2006, 19:25
*lachweg*

wie herrlich... ;-)
das mit dem erden stimmt übrigens.
ähm, ich war auch nicht betrunken, sondern angetrunken.
mich hat ja auch eher beschäftigt, warum es sich nur auf einer seite nicht so dreht.
vielen dank für die spassigen antworten! :-party :-party :-party

und von alk hab ich noch nie gekotzt :-winky

Doktor_No
02.01.2006, 19:25
dafür empfiehlt es sich, vor dem schlafengehen den finger in den hals zu stecken daisy...;-)

Hoppla-Daisy
02.01.2006, 19:28
Ich hasse kotzen und vermeide das, so gut es geht. Ich habe seit Jahren nicht mehr gewürfelt beim Husten. Und obwohl mir schon das Wasser im Mund zusammenlief, habe ich es geschafft, nicht zu kotzen, was m. E. eine reife Leistung ist, weil man dann normalerweise IMMER kotzt!!!

Shakespeareslady
02.01.2006, 19:28
lauwarmes salzwasser...das muss ich noch nichtmal runter schlucken, schon ists im gange.. :-D

Bille11
02.01.2006, 20:29
ah.. da hilft ein nasses handtuch in deine nähe.. wahlweise auf kopf, hände, unterarme.. & dann auf dem bauch liegen und "kussmaul"atmung..

und (im sommer) ein fenster im zimmer ganz offen haben..

bille - die kotzen auch IMMER so weit vermeidet wie es geht. und insgesamt 4x wissentlich gekotzt hat. davor war ich zu jung.

Miss
02.01.2006, 23:56
bille - die kotzen auch IMMER so weit vermeidet wie es geht. und insgesamt 4x wissentlich gekotzt hat. davor war ich zu jung.
aber trinken ging schon? :-))

Nee, kotzen geht gar nicht...und selbst durch exzessives Trinken passiert mir das normalerweise nicht (da ist mir dann allerdings auch meine Schlafposition egal)..da muss schon eine ganze Armada von Viren meinen M-D-T in Beschlag genommen haben

tonexxx
03.01.2006, 01:19
Ich kenn mich mit Alkohol nicht aus, aber es soll wohl so sein dass: C2 leichter ist als Endolymphe und deshalb oben schwimmt und den Bogengang reizt, so soll sich wohl auch erklären lassen warum es ein "Drehschwindel" ist.
mfg
/ totte
So ists. ;-)

Aber wieso funktioniert dann das "Karussell-Bremsen" mit dem Fuß? Klappt bei mir auch...

Hoppla-Daisy
03.01.2006, 01:31
Na, ich denke, da wird dem vestibulären System was vorgegaukelt, was nicht ist, nämlich aufrechter Stand und Bodenkontakt. Wie das nun funktioniert, keine Ahnung. Aber irgendsowas sowas muss es sein. Vielleicht ist der Bodenkontakt der stärkere Reiz als der verwirrte Bogengang?

Also, die Klärung dieser Frage nenn ich doch mal ne Herausforderung für Experten. Meldet euch doch mal zu Wort!!! *motz, wo sind die, wenn man sie braucht?*

Evil
03.01.2006, 11:43
Das Einschlafen is ja kein Problem... viel schlimmer is das plötzliche Aufwachen, wenn einem dann speiübel ist...


...so wie die Sache mit Schwarzwälder Kirschtorte auf der Berghütte :-))

Olle83
03.01.2006, 13:16
Na, ich denke, da wird dem vestibulären System was vorgegaukelt, was nicht ist, nämlich aufrechter Stand und Bodenkontakt. Wie das nun funktioniert, keine Ahnung. Aber irgendsowas sowas muss es sein. Vielleicht ist der Bodenkontakt der stärkere Reiz als der verwirrte Bogengang?

Eigentlich würde ich auch denken, dass der Kontakt zum Boden für das Bewusstsein ein überlagernder Reiz ist, aber andererseits hat man ja im Liegen eh den Kontakt zur Unterlage (=Bett/Bürgersteig.. je nachdem, wo man rumliegt :-)) ). Deshalb verwundert es, warum dem Körper nicht klar ist, dass er still liegt und nicht um eine seiner Achsen gedreht wird..

Vielleicht hängt es auch von der Menge des Alkohols ab. Ich hab schon erlebt, dass sich im Stehen alles gedreht hat.. war nicht besonders cool und auch ausschlaggebend für ein fluchtartiges Verlassen des Raums :-party

Shakespeareslady
03.01.2006, 13:58
daisys erklärung erschien mir auch sehr logisch, aber da bleibt bei mir auch wieder olles frage, warum der körper nicht merkt, dass er sowieso schon "bodenkontakt" hat.
freue mich übrigens sehr, dass stets mit soviel humor an so fragen gegangen wird (und natürlich mit eurem wissen ;-D)
danke!
:-party :-party :-party :-party :-party