PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA



Dr.Nick
01.01.2006, 12:47
Hallo an alle,
werde in den nächsten Wochen meinen ersten Job (Innere) antreten und dachte, das wäre eine gute Gelegenheit, sich einen PDA anzuschaffen. Gibt es da irgendeine Empfehlung von Euch (möchte evtl. auch ein paar mp3s für unterwegs abspielen können) und lohnt sich so ein Teil im Alltag?
Danke für alle Antworten!

thrombos
01.01.2006, 15:14
der palm zire 71 ist nicht gtu für mp3 , sonst aber voll zu empfehlen ... allgemein gibts mehr meidzinprogramme für palm als betriebsprogramm als für pocket pc

ramirez
01.01.2006, 18:06
Was die Multimedia-Fähigkeit angeht haben die Pocket PC basierten PDAs eindeutig die besseren Karten. Was die Auswahl an medizinischen Programmen angeht muss ich thrombos zustimmen, die Auswahl für Palm ist da einfach noch größer, oft auch als Freeware.

Ich hab mir trotzdem einene PDA mit Pocket PC als Betriebssystem gekauft, der größeren Flexibilität wegen (Navigation, mp3, ebooks, usw.).

Unter diesem Link (http://www.pda4docs.de) sind (leider nicht mehr aktuell) ein paar Links zu Software und anderem Nützlichem. Unbedingt empfehlenswert: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Unterwegs/Offline) zum Mitnehmen.

Hypnos
01.01.2006, 21:31
Sehr empfehlenswert:

Fujitsu-Siemens, Pocket Loox 720 (wird aber gern gestohlen:-()

Mein nächster:

Dell Axim X30 624MHz WLAN BT
Der ist etwas günstiger, hat zwar keine eingebaute Kamera, ist dafür aber mit seinen 624MHz der derzeit schnellst PDA auf dem Markt...

Rote Liste für Pocket-PC,
Herold
Wikipedia
ICD-10
laufen auf beiden problemlos und schnell...

Hope that helps,

so long,

Hypnos

thrombos
04.01.2006, 23:15
gute link tips ...merci

turinep
06.01.2006, 20:51
so nett FreeWare-Programme wie MedCalc gibt's aber leider nur für Palm OS...

Mein Tipp: Tungsten T|X. Habe selbst einen T3 und bin nach dem T5 wg. der WLAN-Funktion des neuen Palms hin und hergerissen, zu wechseln...

Chefhengst
20.02.2006, 17:28
Hallo Dr.Nick,
ich bin im 11.Semester und nutze zum Lernen schon seit dem 1.Stex einen PDA mit palm os. leider gibt es kaum deutsche Programme, hingegen haben die Amis sehr viele Programme, darunter viel Freeware. Wenn Du mir eine Email an [email protected] schreibst, dann kann ich Dir eine lange email schicken mit Software-Empfehlungen.
viele Grüsse,
Wolfgang, Uni Würzburg

Leo
30.03.2006, 16:59
Schau mal hier rein:
www.neurologienetz.de

Da findest Du eine ganze Latte mit Empfehlungen! Hoffe, geholfen zu haben! :-)

Ösiman
31.03.2006, 15:19
Top, gute Seite :-top ,
gefällt mir gut!

Chefhengst
20.04.2006, 21:38
hallo,
habe hier in diesem thread einst eine Link-Liste propagiert; die Links habe ich inzwischen in eine Website integriert. Hier habe ich zahlreiche kostenlose PDA-Software zusammengetragen, wen es interessiert:
www.pda-medicus.de

viel Spass,
Wolfgang

Doc Hollywood
21.04.2006, 10:36
Endlich mal übersichtlich, auch für uns geplagte nichtamerikanische Pocket Pc-Nutzer!!! :-top