PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrendruck



SandraS
01.01.2006, 14:52
Eigentlich habe ich nur eine ziemlich banale Erkältung. Das Problem ist nur, dass ich ein sehr starkes Druckgefühl in den Ohren empfinde. Meine Nase ist jedoch nicht ganz verstopft. Habe schon Nasenspray genommen, damit die Schleimhäute abschwellen, hat aber leider nix geholfen. Gibt es sonst noch etwas was ich tun kann? Ich weiß natürlich, dass ihr nix verbindliches sagen dürft, kenne also die Forenregeln :-lesen . Trotzdem wäre ich für unverbindliche Tipps dankbar! :-dafür
Sandra

Evil
01.01.2006, 17:10
Trotzdem wäre ich für unverbindliche Tipps dankbar! :-dafür
Sandra
Dann geh am besten zum Arzt, bevor sich das zu einer fiesen Mittelohrentzündung auswächst oder auf die Nebenhöhlen ausweitet. Hört sich nicht mehr nur banal an...

little_lunatic
01.01.2006, 18:01
Drano Rohrfrei :-))

liegt das druckgefühl nicht an der tuba auditiva? so ein bisschen druck ist bei erkältung normal, oder? kannst ja mit dem auto auf nen berg fahren ;-) dann sind die lauscher auch wieder n bisschen freier. aber mittelohrentzündungen sind schon hässlich. von daher:
die besten tips gibts vermutlich immernoch vom doc.

Miramis
01.01.2006, 18:07
Dann geh am besten zum Arzt, bevor sich das zu einer fiesen Mittelohrentzündung auswächst oder auf die Nebenhöhlen ausweitet. Hört sich nicht mehr nur banal an...

:-(( *schreck*

Ich habe zurzeit auch dieses starke Druckgefühl auf den Ohren wegen einer Erkältung (auch bei mir ist die Nase nicht ganz verstopft), aber ich denke mir nichts dabei, weil ich das immer bei Erkältung habe. Das Hörvermögen ist dadurch auch etwas geschwächt, aber ich dachte, dass es sich dabei um einen ganz normalen Tubenkatarrh handelt. :-nix

Evil
01.01.2006, 18:18
Kann schon sein, aber Du hast deswegen hier ja auch keinen Thread eröffnet, also scheinen die Symptome bei Dir nicht so unangenehm zu sein.

Miramis
01.01.2006, 18:26
Stimmt. Unangenehm ist es zwar schon, aber nicht schmerzhaft und daher eigentlich nicht besogniserregend.

SandraS
01.01.2006, 19:54
Danke für die Antworten, besonders an Evil. Das Druckgefühl ist leider wirklich sehr unangenehm und besonders wenn ich den Kopf in den Nacken lege, z.B. zum Haare waschen, verschlimmert sich der Druck. Werde wohl dann doch mal zum Arzt gehen müssen, wenns keine Hausmittel oder ähnliches dagegen gibt.

Hypnos
01.01.2006, 22:11
Also ich als Sportpilot schlage mich ja auch immer mal wieder mit unangenehmem Ohrendruck rum, und mein HNO-Kollege diagnostizierte einen Tuben-Katharr...bds.

Er empfahl mir als Prophylaxe mehrmals täglich Otriven Nasenspray bzw. Bepanthen-haltiges Nasenspray.

Zusätzlich empfahl er für Flugreisen Ear-Planes (kleine Stöpsel für den äußeren Gehörgang, welche wiederum ein eingebautes Ventil besitzen, welches die Druckausgleichsschwankungen minimiert)...

Bin damit gut nach Rom und zurück gekommen...kann aber auch an den päpstlichen Ablaßbriefen liegen, die ich dort zu Hunderten erworben habe :-))

Gute Besserung wünscht

Hypnos

Evil
02.01.2006, 14:26
Wenn wir WÜßTEN, daß es wirklich nur ein Tubenkatarrh ist, könnten wir hier auch etwas empfehlen. Aber die Ferndiagnose per Internet ist noch nicht wirklich ausgereift :-nix , also muß da ein Arzt in Fleisch und Blut ran.

Hypnos
02.01.2006, 16:25
WÜßTEN

Doof, daß es für das "ß" keine Großschreibung gibt, gell? Das würde Deiner Aussage dann noch mehr Kraft verleihen :-)) :-D :-))

Es grüßt,

Hypnos

SandraS
02.01.2006, 17:11
Danke für eure Antworten. War eben beim Arzt, habe auf dem linken Ohr eine Mittelohrentzündung und eine Mandelentzündung.
Was kann man denn bei einem Tubenkatarrh machen?
Lieben Gruß
Sandra

Evil
03.01.2006, 11:23
Doof, daß es für das "ß" keine Großschreibung gibt, gell? Das würde Deiner Aussage dann noch mehr Kraft verleihen :-)) :-D :-))

Es grüßt,

Hypnos
Klugscheisser :-D

Hypnos
03.01.2006, 11:52
Klugscheisser :-D

Ach....so unter Kollegen :-party

Es grüßt,

Hypnos