Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst Ausbildung, dann Studium?

Seiten : 1 [2]

magnolia
03.01.2006, 16:46
@ Baru:
Also ich kann Dir da 100%ig zustimmen. Bin selber noch im Uk und ich lerne schon wirklich ausgiebig. In 1-2 h hat man den verlangten Lernstoff nicht drauf!!
Auch die lat. Fachtermini muss man können (da stehen wohl manche Lehrer drauf :-)) ). Ich finde dies aber auch gut so, denn wenn wir irgendwann einmal unseren großen Traum vom Studium verwirklichen dürfen, wird dies nur von Vorteil sein! :-meinung
Musste echt schmunzeln: die Niere haben wir wirklich auch sehr ausführlich durchgenommen (so mit BOWMAN-Kapsel,Renin-Angiotensin-Aldosteron-Mechanismus und vieles mehr). Das ist schon alles sehr interessant!!! Und wenn einen noch die Neugier treibt, mehr zu erfahren, dann liest man eben noch für sich weiter (in med. Fachbüchern).
Alles in allem: sehr empfehlenswert :-stud

VLG, magnolia :-angel

Baru
03.01.2006, 18:53
Die Realschüler bei Euch tun mir leid...! Das ist ja für ne Schwester wirklich zu viel des guten...

Welche Realschüler ? Wir haben eine einzige mit Realschulabschluss von einer Gesamtschule, alle anderen haben Abi oder zumindest Fachabi, 5 oder 6 Leute haben auch schon studiert und dann abgebrochen....

Dr.Hibbert
04.01.2006, 00:54
Irgendwie kommen mir dann auch in mir Fragen auf ala "warum muß ich eigendlich jetzt schon wissen dass die Bowman-Kapsel der Niere aus einem äußeren parietalen Blatt(einschichtiges Plattenepithel) und einem inneren Blatt besteht, welches aus Podozytenausläufern gebildet wird, besteht.
Und ganz nebenbei geht man auch noch 38,5 Stunden in der Woche arbeiten.

Naja, dann wirste Dich ja später im Studium pudelwohl fühlen, wenn Du jetzt schon stupiden Stumpfsinn erlenren darfst. Denn darum geht es doch (zumindest am Anfang).

Sieh es doch als Bereicherung. Musste es halt später nich mehr lernen und hast es schon mal gehört :-stud

yzBastian
04.01.2006, 09:27
Es muss später nur nicht gelernt werden, wenn es bis dahin nicht schon wieder vergessen ist! :-))

(Eigene leidige Erfahrung! ;-))

Baru
04.01.2006, 09:33
Und ich bin mir verdammt sicher, dass ich das in kürzester Zeit wieder vergessen habe, wenn es nicht irgendwann mal praktische Relevanz findet... :-stud
Hat eigendlich von den ganzen KP-Schülern einer ein Stationszeugnis mal übrig in dem Friede-Freude-Eierkuchen herscht, ich muß mein erstes schreiben und hab keine Ahnung was ich da schreiben soll...

Adrenalino
04.01.2006, 20:26
@Baru:
Was müsst ihr denn da schreiben?

Wir müssen höchstens, wenn wir möchten, einen "Kommentar" zum Beurteilungsbogen schreiben. Das wäre (bei Friede-Freude-Eierkuchen) z.Bsp.:
"Ich konnte mich sehr gut in den Arbeitsablauf eingliedern. Die Arbeit hat mir auf der Station xy wirklich Freude bereitet. Es war sehr angenehm mit den Schwestern/Pflegern der Station zusammenzuarbeiten, ich wurde offen und freundlich aufgenommen. Ich wünsche der Station alles Gute!"

sowas? *g* schön, ne
:peace:

Baru
05.01.2006, 04:10
Ne ganze Din A 4 Seite Schriftgröße maximal Schriftgröße 12
und wir müssen auf jeden Fall das Ding schreiben.
Und beim Zeugnisgespräch müssen wir auch mit unserem Stationszeugnis beginnen...hat bei uns die tolle Jugendarbeitnehmervertretung erfunden o.O

Hm ich glaub ich muss nun arbeiten gehen *auf Uhr schau*

Adrenalino
06.01.2006, 14:56
oh mann... was für ne Bürokratie....
und ich dachte, bei uns wäre das schon schlimm...aber DAS topt echt alles!
Ich würd eben so lauter nichtssagendes schreiben:
Bei der Zusammenarbeit im Team gab es keinerlei Probleme.
Ich konnte mich in das Team gut integrieren.
Gegenüber den Patienten war der Kontakt stetes angemessen.

blablabla...
echt schwierig! viel Erfolg! :-top