PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was tun?



Möchtegern_sophia
02.01.2006, 15:26
Liebe Leute,

habe im Ws 05/06 keinen Medizinstudienplatz bekommen und befürchte ich werde dieses Jahr auch keinen bekommen. Arbeite jetzts eit 3 Monaten als Pflegepraktikanten in einer Klinik- die zeit läuft also jetzt aus.

Meine Frage jetzt so an alle und im Allgemeinen: Was mache ich am besten jetzt?
Ausbildungen beginnen ja erst wieder im September..
Soll ich in eine andere Klinik gehen und da für umme weiter arbeiten?

Würde mich über konstruktive Antworten und Tipps freuen!

Jewel78
02.01.2006, 15:52
Hallo. Das hört sich ja mal gar nicht gut an...
Also ich würde Dir raten entweder eine Ausbildung anzufangen( Pflege,...) oder zwecks Geldbeschaffung zu versuchen in diesem Bereich (Altenheime, Krankenhaus, mobile Pflege,...) einen Job zu bekommen, zumindest 400 Euro Job oder so. Dann kannst Du wenigstens in dem Bereich schon mal Erfahrungen sammeln und Dich an die Schwestern und Ärzte klemmen.

Viel Glück auf jeden Fall!

BL4
02.01.2006, 16:08
Hallo!

Also ich würde dir raten, erstaml einen ausbildungsplatz klarzumachen. Wenn du den hast, würde ich mir einen korrekten job suchen, wo man auf jeden fall merh als 400 euro pro monat verdient. Erfahrungen in dem bereich wirst du eh in der Ausbildung sammeln, die aushilfen in altenheimen oder auch teilweise krnakenhäusern werden oftmals sehr krass ausgenutzt (wie zum beispiel eine fsj-lerin auf einer station wo ich war, die NUR putzarbeit machen durfte).

Im endeffekt musst du eh selber wissen, wie du das machst, entweder entschediest du dich für weniger erfahrung dafür mehr geld, oder mehr arbeit und weniger geld (und das gefühl ausgenutzt zu werden) oder die beste lösung wäre du machst einfach urlaub! :-))

viele grüsse und spass bei der entscheidung

bl4

Felicitas
02.01.2006, 16:43