PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : losplätze göttingen



Seiten : [1] 2

guri
03.01.2006, 11:43
hi,

hab hier im forum irgendwo gelesen, dass in gö noch einige plätze verlost werden. man höre und staune, jetzt noch :-notify

Naja, weiß jemand evtl. was genaueres, oder hat jemand vielleicht schon glück gehabt und was gehört? oder ist das alles nur nen riesen bluff gewesen... :-nix

greetz

cagi
03.01.2006, 12:49
hey,

ja ich habe glück gehabt und einen platz in göttingen bekommen. habe den brief glaube ich am 10.dezember oder so bekommen. aber das semster ist ja schon fast gelaufen, von daher fange ich mit den erstsemstern im sommersemster an. glück gehabt, dass göttongen überhaupt im sommer anfängt. verliere ich zwar ein smester aber das nehme ich gerne in kauf weil ich so glücklich über den platz bin :-party

Wombat
03.01.2006, 13:28
Echt?Wenn ich jetzt nen Studienplatz bekommen würde, kann ich erst im nächsten Semester anfangen?Das geht?

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch!Super Weihnachtsgeschenk! (Was hattest denn für n Abi?)

little_lunatic
04.01.2006, 15:06
wär ja super wenn man dann einfach als quasi-ersti im 2.semester einsteigen könnte. dachte das geht garnicht in den ganzen "schulischen" studiengängen.
und natürlich herzlichen glückwunsch für das späte glück ;-)

Olle83
04.01.2006, 16:13
In Göttingen funktioniert das. Kenne jemanden, der quasi im zweiten Semester mit dem ersten Semester angefangen hat. Im Sommersemester anzufangen ist auch keine schlechte Sache, weil du dann im Wintersemester präppen kannst. Im Sommer ist es doch manchmal etwas ätzend gewesen, wenn die Sonne so reinknallt :-meinung

Gratuliere zum Studienplatz!

yzBastian
04.01.2006, 18:06
Den Platz möchten viele gern haben, schätze ich! Also, halt ihn fest! :-)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :-))

LaTraviata
04.01.2006, 18:33
ICH WILL AUCH!!! ;-)

Jauheliha
04.01.2006, 18:36
Ich hab schon... :-winky

LaTraviata
04.01.2006, 18:49
Ich hab schon... :-winky

LOSPLATZ??? Wenn ja, dann herzlichen Glueckwunsch!!! Aber wahrscheinlich fuer ein hoeheres Fachsemester, oder?

Ich bin langsam echt am ueberlegen, ob ich nicht mal meine Einstellung zur Kapazitaetsklage aendern sollte... irgendwie muss es doch moeglich sein, mit etwas Glueck, an einen Studienplatz zu gelangen... ich koennte echt nen Foehn schieben... hier in Chile ist das alles einfacher... das System gefaellt mir, zwar dauert das Studium sieben Jahre, aber schlechter isses auf keinen Fall. *AUSWANDERN?*

Jauheliha
04.01.2006, 18:52
Passt nicht so ganz in diesen Thread aber....
JAAA, habe einen fürs zweite Semester bekommen, bin ganz happy, wollt eigentlich mein Profil erst ändern, wenn ich mich immatrikuliert habe, aber konnt mich nicht beherrschen... *nachlinksschiel* :-nix
Morgen ist's aber soweit ;-)

Jauheliha
04.01.2006, 18:54
Passt nicht so ganz in diesen Thread aber....
JAAA, habe einen fürs zweite Semester bekommen, bin ganz happy, wollt eigentlich mein Profil erst ändern, wenn ich mich immatrikuliert habe, aber konnt mich nicht beherrschen... *nachlinksschiel* :-nix
Morgen ist's aber soweit ;-)

Und Bei Dir wird's auch bald sowei sein, sonst steck ich Dich in meine Jackentasche und nehm ich Dich einfach mit!

Edit:
Hey, wie hab ich das denn jetzt gemacht?? Bin ein wenig verwirrt... sorry!

goeme
04.01.2006, 18:59
Wie du hast einen fürs zweite Semester bekommen? :-???

LaTraviata
04.01.2006, 19:45
Boah... ich gratuliere Dir soo sehr und freue mich fuer Dich, dass sich diese ganze Schinderei in Sachen Externstudieren usw. gelohnt hat!!! *respekt zoll* und wieder einmal merke ich, dass es sich lohnt, zu kaempfen!!!

Ich wunesche Dir alles Gute fuer Goettingen. nen tollen Start und alles, was sonst noch dazu gehoert... ein paar nette Leute gibbet's ja in GOE... gelle, Goeme ;-) *fett grins*

Also dann, viel Spass... das Angebot mit der Jackentasche nehme ich gerne an... wieder einmal gut, dass ich nicht soo gross bin ;-)
Liebe Gruesse, Lene

goeme
04.01.2006, 19:55
ein paar nette Leute gibbet's ja in GOE... gelle, Goeme ;-) *fett grins*


hey da fühlt man sich ja direkt geschmeichelt, ein solches Kompliment von dir :-love

Aber wolltest du nicht schon längst in der Stadt sein....;-)

LaTraviata
05.01.2006, 02:18
si si señor... aber meine verabredung war leicht verspaetet ;-)
liebe Gruesse!!!
Lene

ajnos
05.01.2006, 21:12
Hi!
Ich habe hier noch nie groß was geschrieben, habe es aber öfter mal verfolgt. Ich habe jedenfalls auch seit 2004 den Externenkampf mit gemacht und nun hinter mir, da ich mich seit gestern über einen Studienplatz in Göttingen zum 2. FS freuen kann. Wie ich gelesen habe, bin ich nicht die einzige (Jauheliha!!). Glückwunsch! Damit wir nicht so alleine dastehen können wir ja mal Kontakt aufnehmen. Wann fährst du denn hin?

KermitFrosch666
07.01.2006, 11:34
-----

thorsten83
08.01.2006, 11:38
hab ich das jez richtig verstaden?! Also ihr habt euch mal spontan fürs 2te semester beworben, wurdet genommen und habt dann aber mit den Ersties zusammen mitstudiert... und das geht?


Nein, sie haben "extern" in einem anderen Fach (z.B. Biologie) für Medizin relevante Scheine gemacht. Die konnten Sie sich anrechnen lassen und wurden daher fürs 2. FS genommen.

yzBastian
08.01.2006, 13:44
Wenn ich nicht so ein Angsthase wäre, würde ich den Weg auch einschlagen. Gehört aber auch echt Mumm dazu und eine gehörige Priese Glück, dass es am Ende auch alles so gut klappt!

Herzlichen Glückwunsch dazu!

ajnos
08.01.2006, 18:00
Danke!