PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Freiburg



Niki
03.01.2006, 13:23
Hi zusammen!! :-winky


Ich würde gerne in Freiburg studieren und hab mir mal die Seiten über das AdH Verfahren dort durchgelesen:

"Neben dem Zulassungsantrag bei der ZVS müssen zusätzlich für das hochschuleigene Auswahlverfahren an die Universität Freiburg unter Einhaltung der Bewerbungsfrist gemäß ZVS-Vergabeverordnung a) Nachweise (im Original oder in beglaubigter Kopie) über eine ggf. abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Berufstätigkeit in einem medizinischen Ausbildungsberuf b) und bei Vorliegen von a) eine Kopie des an die ZVS gerichteten Zulassungsantrags gesandt werden."

Ist ein FSJ mit RS Aubsildung eine Berufsausbikdung oder Berufstätigkeit in einem medizinischem Bereich??(Ausbildung ist es glaub ich nciht, aber hätte ich durch FSJ mit RS Vorteile??)

Wombat
03.01.2006, 13:27
Wenn du ne Rettungssaniausbildung hast, dann ist das ne Ausbildung, schätze ich.

EzRyder
03.01.2006, 13:46
RS ist kein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Nur der RA wird anerkannt.

Inwieweit die Zeit im FSJ als Berufstätigkeit anerkannt wird, am besten an der Uni nachfragen.

08/16
03.01.2006, 16:57
RS ist kein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Nur der RA wird anerkannt.

Inwieweit die Zeit im FSJ als Berufstätigkeit anerkannt wird, am besten an der Uni nachfragen.

Jopp, nur RS reicht nicht... wird deswegen auch vom LPA nicht als Praktikum anerkannt.

HonorisCausa
03.01.2006, 17:48
Brauch man dort, neben der medizinischen Ausbildung, nicht auch eine 2jährige Berufserfahrung, um den super NC-Bonus von 0,2 zu erhalten????

SkyFlya
03.01.2006, 17:50
Brauch man dort, neben der medizinischen Ausbildung, nicht auch eine 2jährige Berufserfahrung, um den super NC-Bonus von 0,2 zu erhalten????

Und wenn schon, macht das einen Unterschied? Dieser Bonus ist doch echt fürn A.... :-meinung

HonorisCausa
03.01.2006, 17:53
Und wenn schon, macht das einen Unterschied? Dieser Bonus ist doch echt fürn A.... :-meinung


Habe gerade nochmal nachgeschaut... es war doch Tübingen!

Und klar ist das für den Arsch, aber so was von für den Arsch!!!!

Eigentlich müßte man diese Uni stürmen und den Zuständigen für diese Verfahren zu Fischstäbchen verarbeiten :-meinung

08/16
03.01.2006, 18:59
in tübingen funzt der ganze shceiss aber nur, wenn man die hochschulzulassung nahc der ausbildung erwirbt... also fördert das nur leute ausm zweiten bildungsweg

Lava
03.01.2006, 21:28
Freiburg hat eben so einen kleinen Elite-Tick, insb. die Vorkliniker :-nix

little_lunatic
03.01.2006, 23:26
zu tübingen: Überleg dir mal folgendes: Im Prinzip werden nur 3-jährige Berufsausbildungen akzeptiert, plus mind. 2 jährige berufserfahrung macht 5 jahre. plus vielleicht 1 jahr zivi/dienst ergeben 6.
wenn du dich mit 10-12 wartesemestern bei der zvs bewirbst - wer kommt dann noch in diese adh-verar***e von tü?
und so viele sind es sicher nicht die nach einer ausbildung ihr abi machen.