PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch eine Frage zu einem Zweitstudium...



Kjeldahl
03.01.2006, 14:04
Hallo,

Schönes Forum, ich habe schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden, die FAQ sind super gemacht und auch sonst habe ich viel gefunden, aber jetzt zu meiner Frage.

Ich habe Lebensmittelchemie studiert und bin gerade noch an meiner Diplomarbeit, die im April fertig wird.

Anstatt dort auch noch eine Doktorarbeit zu machen, wollte ich mich jetzt auf machen, ein Zweitstudium zu beginnen, und zwar Humanmedizin.

Hat jemand Erfahrungen damit, was einem alles angerechnet wird? Physik, Biochemie, Chemie und Biologie hatte ich auch zu genüge und kann einige Scheine nachweisen. Was wird mir alles angerechnet?

Hat jemand auch noch Erfahrung, wie gut die Chancen sind, dass ich in Berlin einen Platz bekomme?

All dies setzt natürlich vorraus, dass ich über die ZVS auch meinen gewünschten Platz bekomme, das ist mir klar, aber ich würde mich freuen wenn jemand so etwas ähnliches durchgemacht hat und mir ein paar Sachen erzählen könnte.

Danke und Gutes Neues,
Kjeldahl