PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum in Stockholm



Sheena-Kay
03.01.2006, 17:29
Hej!
Ich habe es tatsächlich geschafft die Damen und Herren des Karolinska Instituts davon zu überzeugen, mich als Praktikantin den Alltag eines schwedischen Krankenhaus kennenlernen zu lassen und mich für einen Monat aufzunehmen. Nach den unzähligen Absagen und Vertröstungen (mittlerweile dürfte mich halb Schweden kennen), hatte ich schon gar nicht mehr mit einer Zusage gerechnet. Dementsprechend waren die Freude groß und die Nerven der Vernunft betäubt. Darauf folgte dann ein Moment der Ernüchterung, in dem ich festgesttellt habe, dass ich nicht wirklich vorbereitet bin :-))

Aus diesem Grund wäre ich für jeden Schwedenerfahrenen dankbar, der mir von seiner Erfahrung berichtet und Tipps, am besten bezüglich des Karolinska direkt, geben kann.

Vielen lieben Dank im voraus!
Sheena

suz
06.01.2006, 23:21
he du,
wie hast du das angestellt? hast du ein paar tips? wie hast du denen beschrieben, was du eigentlich von denen willst? und seit wann und für wann bewirbst du dich schon?
bin schrecklich neugierig, oder?
habe ne bekannte die in der nähe von stockholm praktikum gemacht hat. hat sich glaub nicht speziell auf´s medizinische sondern eher auf die sprache vorbereitet. sich dann an allem interessieret gezeigt, viel erklärt bekommen und durfte auch wahnsinnig viel machen.

ah, noch ne frage, wollten die allgemein niemanden nehmen oder nur keine vorkliniker?

suz