Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Wasser ist kalt...
@ Hirschsprung:
Also, ich habe noch meinen AiP gemacht ( allerdings in der Pädiatrie) und dann erstmal eine kleine Familienpause eingelegt und nun seit 1. 10.05 als Assistenzärztin in einer int.Praxis tätig, die KV hat ihren Segen gegeben, da 1. mein Chef weiterbildungsberechtigt ist und 2. ich mind. zu 50% arbeite,damit es mir überhaupt anerkannt wird,allerdings bekommt mein Chef KEINEN Zuschuss von der KV, da ich nicht 1 Jahr im KH in der Inneren tätig war ( und ich überhaupt bezweifle, daß mein Chef solche Dinge weiß...) .Ich werde nach BAT IIb bezahlt.( was bei Steuerklasse 5 in Teilzeit ohne Dienste nicht wirklich üppig ist, aber ich bin froh, überhaupt eine Teilzeitstelle bekommen zu haben...).
Gruß Stefy ( der morgen wahrscheinlich ,da Quartalsbeginn und zurück aus dem Urlaub , wieder die Praxis eingerannt wird...)
Porschefahrer
17.01.2006, 01:30
Sag mal, würdet Ihr eigentlich Eure eigene Mutter oder Eure Kinder bei Euch auf der Station behandeln lassen? Welchen Stellenwert hat eigentlich der Patient, wenn totale Frischlinge auf der Station allein gelassen werden und man sich nach einer Woche freut, keinen ins Jehnseits befördert zu habe? Das sind ja Verhältnisse wie in Entwicklungsländern.
Chippielara
17.01.2006, 09:53
Sag mal, würdet Ihr eigentlich Eure eigene Mutter oder Eure Kinder bei Euch auf der Station behandeln lassen? Welchen Stellenwert hat eigentlich der Patient, wenn totale Frischlinge auf der Station allein gelassen werden und man sich nach einer Woche freut, keinen ins Jehnseits befördert zu habe? Das sind ja Verhältnisse wie in Entwicklungsländern.
Jo, da kann aber der jungarzt selbst nun leider überhaupt nichts dafür, oder hast du den eindruck, die finden das alle prima so? So ist das leider bei uns in der medizin (geworden)- wir geben das meiste geld aus (europaweit) mit dem relativ schlechtesten outcome. Weil ein großteil des geldes von der verwaltung geschluckt wird (und fast möchte ich sagen, in finsteren kanälen versickert). Und wenn man sich die bürokratie anschaut, mit der man sich im kh den ganzen tag beschäftigt, braucht man sich über die miese bezahlung auch nicht mehr zu wundern- ist halt ein sekretärinnengehalt.
C, die sich das hoffentlich irgendwann aus weiter ferne anschauen wird.
Doktor_No
17.01.2006, 13:07
@porschefahrer: das ist aber die realität. und in entwicklungsländern gibt es nicht mal ärzte...
Porschefahrer
17.01.2006, 15:38
Das Geld in Deutschland wird wahrscheinlich nicht sehr klug ausgegeben. Bin ja persoenlich im Bereich Derma taetig, wenn ich mir da diese riesenhaften Dermakliniken in Deutschland anschaue, da wird Geld verbrannt wie Heu...
Doktor_No
17.01.2006, 16:05
hihi und dann müssen da 2 assis alles selber machen und drehen fast durch! krasse nummer in den kleinen fächern.
Ja!
Denn der (normale) unsichere Jungarzt fragt lieber 3x nach, bevor er irgendetwas macht, wovon er keinen Schimmer hat...
Wenn´s allerdings ein Dilettant mit überogenem Selbstwertgefühl ist- prost Mahlzeit!
Ich bin auch aus Überzeugung gesetzlich krankenversichert. An mir vergreift sich im Zweifel kein selbstherrlicher Chef... :-)) Lieber irgendwelche Jung-Assis, die dann nochmal nachlesen oder den OA fragen! :-D
Ich bin auch aus Überzeugung gesetzlich krankenversichert. An mir vergreift sich im Zweifel kein selbstherrlicher Chef... :-))
So mancher Chef, den ich kenne (keine Namen! :-)) ), hat sogar weitaus weniger auf dem Kasten als seine Assis... in dessen Hände würde ich mich nicht begeben...
Feuerblick
17.01.2006, 19:08
*lach* Mein Argument, keine Chefarztbehandlung zu zahlen. Zwar würde ich mich bei meinem Chef und seinem Vertreter ohne jegliche Angst auf den OP-Tisch legen, aber man kenn ja nicht alle Chefs.... Der Chef der Anästhesie dürfte mich beispielsweise NICHT narkotisieren... da würde ich auf jemand anderen bestehen... :-oopss
Doktor_No
20.01.2006, 16:21
nach 3 wochen ist es schon deutlich wärmer im wasser;-)so allmählich kommt routine in die sache, die ersten ports sind gelegt, hernien benetzt und die intracutannähte richtig schön!! kodieren gehr auch fixer, briefe schreiben auch und visitenmässig lege ich nach und nach den turbo ein, also an alle denen es noch bevorsteht: ist durchaus machbar ohne dem stress allzu sehr anheim zu fallen! :-top und jetzt ist wochenende und ich geb mir erstmal einen sundowner zu haus! :-party
Kann No da nur zustimmen! Ich hatte heute 12 Aufnahmen und ebenso viele Entlassungen, die waren ratzfatz erledigt :-)) außerdem ist es genial, jeden Tag etwas Neues zu lernen, nächste Woche dann endlich die Angiographien, freu mich schon :-)
Nichtsdestotrotz freue ich mich jetzt erst mal auf das Wochenende (morgen gar nichts tun, Sonntag Chorprobe, so lässt es sich leben :-) )
liebe Grüße, Muriel
Jo, nach meinem ersten Dienst, in dem mich eigentlich nix überfordert hat (weil ich meinen OA rechtzeitig gescheucht habe :-)) ), fühl ich mich jetzt auch wohler.
Gottseidank wurde ich von Not-Sectiones verschont... wenn auch nicht von nervigen Schwangeren um 4 morgens...