PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hackerattacke auf die Mediforen



Seiten : [1] 2 3 4 5

Niki
05.01.2006, 11:16
Sagt mal, bin ich der einzige, dessen drei Browser hier spinnen???Bei mir öffnet sich ca. alle 10 Sekunden ein Downloadfenster: Es gibt irgendeinen Bildschirmschoner, den ich auf die Festplatte laden kann!?!Da ich die Urheberseite nie gehört habe, geschweige denn auf ihr gesurft habe, kommt mir das irgendwie verdächtig vor, zumal sich dieses Fenster andauernd wieder neu öffnet!?


... :-dance machts gut und sagst mal, ob ihr das auch habt, bzw. schonmal woanders dieses Problem kennengelernt habt.Vielleicht hab ich ja auch irgendwas falsch gemacht?


Niki :-music

DrSkywalker
05.01.2006, 11:26
Ich bin mir fast sicher, dass unser liebes Forum gehackt wurde. Konntest du die Startseite öffnen oder hast du dich auch irgendwie reingetrickst?

Übrigens sind wir die einzigen beidne, die bisher heute im Forum aktiv waren...da ist was faul im Staate Dänemark! Und die Datei bitte nicht runterladen, ist doch klar was sich dahinter verbirgt!

Niki
05.01.2006, 11:42
Ich bin auch davon ausgegangen, dass hier irgendwas gehackt wurde, aber das muss doch einer merken??Deshalb gehe ich mal zuerst von einem Fehler meinerseits aus ;-)

Ich bin ganz normal auf die Seite gekommen, hab sie in den Favoriten gespeihert und das funktioniert einwandfrei!

^^Zu deinem Tipp: http://www.forenpics.de/wayne/thx4info.jpg

...da würde hier wahrscheinlich mein ganzer PC vor Sicherheitssoftware schreien :-)

Shakespeareslady
05.01.2006, 12:44
mein panda sicherheitsschutz schreit schon bei der startseite "der download von dateien von dieser site auf den computer wurde aus sicherheitsgründen geblockt"....******** :-???
bin irgendwie über die pm-seite hier reingekommen

Weißes_Rössel
05.01.2006, 13:20
Ich hatte das Fenster hier noch offen.. und jetzt kommt ständig dieser Download-Aufruf.. Angst? :-((

banshee
05.01.2006, 14:37
Ich komme auch gar nicht mehr rein, musste über ne google-suche ins forum, und die Fenstergrössen sind verschoben... :-(( Vielleicht haben sie Ihre Rechnungen nicht bezahlt? :-top

ichbins
05.01.2006, 15:05
hi! ich werde immer bei besuch der seite aufgefordert ein plugin zu installieren...war sonst nie... weiß jemand was darüber? ist nämlich eine .scr datei und mir nicht sehr geheuer....

danke!

Pille_McCoy
05.01.2006, 15:24
Schaut für mich auch wie ein Hack aus.
Hoffentlich meldet sich einer der Admins und bringt Licht ins Dunkel.
Bei mir will er auch immer eine Datei downloaden

DrSkywalker
05.01.2006, 18:41
ich kann ohne diese Forum nicht leben...ahh!!!!

Nur mit miesen Tricks schaffe ich es noch hier zu posten! Den ganzen Tag langweile ich mich ohne diese Forum, es ist schrecklich!!!

Ach, wobei, dann geh ich jetzt halt saufen!

reic
05.01.2006, 18:56
Heut Nachmittag war Medi - Learn down. Ich nehm an die haben an den Servern rumgebastelt und dabei is statt der normalen Startseite eben irgendein Plugin im Hauptverzeichnis gelandet. Meine Empfehlung: Das Ding löschen und glücklich sein, dass jetzt wieder alles funktioniert ;)

flavour
05.01.2006, 19:07
Klingt eher nach einem Hack.
Nun, da wird es noch ein offizielles Statement geben.

ehemalige Userin 24092013
05.01.2006, 19:14
Ich denke Infos zu dem Geschehenen werden noch folgen.

Bille11
05.01.2006, 19:22
dieses plugin war seit etwa heute morgen schon dabei...

und irgendwann wurde der server dann besser vom netz genommen, damit das ganze prob. behoben wurde.

bei rippenspreizer ist das thema erschöpfend diskutiert worden.

reic
05.01.2006, 20:13
Siehe hierzu auch das (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=26187)


In dem Zusammenhang schadet es sicherlich auch nicht, wenn ihr Hijack This (http://www.hijackthis.de/) mal über euer System laufen lasst.
Die Anleitung für das Programm findet ihr auf der Seite, bei Fragen hier oder PN ;)

mezzomixi
05.01.2006, 20:16
Und wieder einmal bin ich froh, auf Windows zu verzichten haha

THawk
05.01.2006, 20:36
siehe hier: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=26187

ichbins
06.01.2006, 14:32
bei mir kommt das plugin bzw die aufforderung leider immernoch...help

Rugger
06.01.2006, 14:40
NICHT INSTALLIEREN!!!
Es handelt sich um einen Trojaner!
Das Medi- Learn- Team arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung!

R.

Pünktchen
06.01.2006, 14:41
Nichts machen! Nichts Downloaden oder installieren!
Es wird fieberhaft daran gearbeitet seit gestern morgen!

Unter Ankündigungen wirst du sehen wenn wieder etwas Aktuelles passiert.

Bitte hab etwas Geduld!


Gruss
pünktchen

thinker
06.01.2006, 14:44
Jetzt komm ich das erste Mal am heutigen Tag ins Forum und das komische Downloadfenster ist wieder da.. ;)