PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Depressionen



Niki
05.01.2006, 20:10
Hallo zusammen,

ich gebs gleich zu, ich studiere noch gar nicht! :-music Stehe aber grade vorm Abi und möchte dann sofort anfangen. Ich muss schon sagen, ich bin schon jetzt vorm Abi mit den Nerven am Ende, was ich da so alles lernen muss...das ist zur ZEit ein Ganztagsjob :-?

Was mich immer aufgeheitert hat war der Gedanke an das STudium, aber wenn iuch daran denke, dann wird mir immer scghlechT! Ich bin jetzt schon fertig wenn ich nur daran denke, weil ich voll ANgst habe, das nicht zu schaffen und durchs Physikum zu fallen!?! Ich will nichts anderes außer Medizin machen, wenn ich das nicht packe dann heule ich und mach nichts anderes, dann bin ich Harz4 auf Lebzeiten!!


Ist das Physikum echt so schwer??Unschaffbar?90% aller STudenten fallen da durch?? Und überhaupt, wieviele müssen in der Regel während der Vorklinik aussteigen??

Mensch, mir gehts echt so schlecht, weil ich dauernd das GEfühl durchmache, durch das STudium zu rasseln :-nix

nightingale
05.01.2006, 20:33
Meinst Du das jetzt ernst?
Ich meine, ein bißchen Panik ist ja ganz OK, aber Du musst mal lernen, das zu schichten. Erst mal das Abi und dann das ZVS-Procedere und viel, viel später dann das Physikum.
Die tatsächlichen Bestehensquoten der einzelnen Unis kannst Du auf der Seite des IMPP nachlesen.
Keine Ahnung, wie Du auf 90 % kommst. Ein bisschen professioneller musst Du schon mit den Informationen und der Planung umgehen.
HartzIV gibt's übrigens nur für solche, die schon gearbeitet haben und nicht für Studien-Verpeiler.
Mit Depressionen hat Dein Zustand meiner Auffassung nach weniger zu tun als mit Kopflosigkeit... :-nix

:-meinung

Pünktchen
05.01.2006, 20:42
@niki
mach ersteinmal dein Abi und dabei gilt, das Beste herauszuholen! Über alles andere solltest du dir mal keine Gedanken machen.
Nightingale hat schon alles richtig gestellt.

Doctöse
05.01.2006, 20:42