PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gyn/Geburtshilfe in Berlin und Potsdam



Tigerettes15
07.01.2006, 17:28
Hallo,

ich würde gern im April Famulatur in der Gynäkologie und Geburtshilfe machen. Da ich in Greifswald studiere, kenne ich die einzelnen Kliniken nicht so gut. Ich komme aus dem südlichen Berliner Umland und würde Kliniken in dem Gebiet vorziehen. (Also vielleicht nicht gerade Buch). Eine Freundin von mir hatte im Virchow Famulatur gemacht und es war "OK" meinte sie. Wie siehts in Steglitz aus (habe auf der Hämatologie damals mein Pflegepraktikum gemacht und fand es recht gut).
Weiß jemand wie das Ernst-von-Bergmann in Potsdam ist, speziell in der Gynäkologie. Ich würde diesmal ein größeres Haus bevorzugen, wo auch Risikoschwangerschaften etc. betreut werden, was in kleinen Häusern eher nicht so oft vorkommt oder kennt einer ein kleines Haus?

Also nochmal: Wie sind die Ärzte/Schwester und was kann man machen und lernen in Steglitz, Virchow und Potsdam auf der Gyn/Gebh.?

Vielen Dank schonmal!

Tigerettes15
07.01.2006, 17:32
Achja, nochwas...

Vielleicht könntet ihr mir auch gleich schreiben an wen man sich wenden muss. Bis wann man sich bewerben muss und ob ein Telefonat reicht oder schriftlich?

sunrise10086
11.01.2006, 07:27
Für Gyn im April kann ich Dir nur einen Tip geben:BEEIL DICH!
Südberlin hat dasCBF, Neukölln, Waldfriede. Wenn Charlottenburg/Wilmersdorf noch in Frage kommt, dann auch St.Getrauden, AVK, Martin-Luther, DRK Westend.

Gyn im CVK ist fast immer überlaufen, Ansprechparnterin ist Frau Puchalski (Kontakt über die Charité-HP und die Frauenklinik).

Gruss aus Berlin.