PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es gibt doch noch hoffnung...



Seiten : [1] 2

guri
07.01.2006, 20:13
hey,

neue hoffnung für die wie ich 1,8ler, oder eben auch 1,9ler, 2,0ler...

also, ich allein hab jetzt schon privat (also nicht hier im forum) von allein 3 leuten gehört, die mit 1,8 noch nachgerückt sind. ( 2 in lübeck, 1 kiel).
Daher bin ich jetzt einfach mal so optimistisch und sage, dass es zum SS mit 1,8 und 1,9, evtl. auch 2,0 reichen wird :-meinung auch, wenn es wie ich weiß viele "bessere" Abiturienten gibt, die sich schlicht weg falsch beworben haben und damit auch noch vor uns stehen... Dennoch, es reicht :-angel !

greetz guri

ps: manchmal könnte dieses forum echt mehr optimismus gebrauchen! :-meinung

chiara47
07.01.2006, 22:18
:-angel Dein Wort in Gottes Ohren :-angel !

Wenn ich so etwas lese, ist das immer Balsam für mein Seelchen. Und ich hoffe jedes mal, dass ich dieses mal nicht enttäuscht werde... Aber dann kommt doch wieder die große Frustration.
Deshalb ists oft mals schwer optimistisch zu bleiben. Aber ich tu mein bestes :-)) .

MediFreaK
07.01.2006, 22:49
na ich drück euch allen natürlich die daumen :-top , aber mit 2,0 wirds wohl sehr knapp werden...die 1,8 könnten aber wirklich reichen :-meinung
mfg medi

yzBastian
08.01.2006, 13:45
Schließe mich MediFreak an.

1,8 ist vielleicht noch realistisch. Drüber dürfte es aber schwer werden. 2,0 und größer möchte ich eigentlich ausschließen. Man sollte sich nciht zu viele Hoffnungen machen. Dann ist man später auch nicht zu sehr enttäuscht!

guri
08.01.2006, 14:04
ja, dass es mit 2,0 wohl nicht mehr reichen wird, denke ich eigentlich auch, aber hey, in diesem forum wimmelt es doch nur so von gescheiterten 1,8, 1,9ler, also Hoffnung nicht aufgeben! :-top
greetz

yzBastian
08.01.2006, 14:28
"Gescheitert" würde ja fast schon heißen, dass es gar nicht mehr klappt. Das wollen wir alle mal nicht hoffen! :-))

MediFreaK
08.01.2006, 14:37
Schließe mich MediFreak an.

1,8 ist vielleicht noch realistisch. Drüber dürfte es aber schwer werden. 2,0 und größer möchte ich eigentlich ausschließen. Man sollte sich nciht zu viele Hoffnungen machen. Dann ist man später auch nicht zu sehr enttäuscht!
genau, hab hier noch was passendes geschrieben...http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=26090&page=15&pp=5
@bastian, und bei dir hats geklappt?? bist jetzt in göttingen zahni, oder hab ichs falsch verstanden??
mfg medi

Afri
09.01.2006, 18:58
also ich mach mir mit meinen 1,8 nicht so viel Hoffnung. Hab in Jena nur ein Mädel getroffen, die mit 1,6 (platz16 oder so)nachgerückt ist und einen Typen, der mit 1,7 nicht nachgerückt ist (irgendein vorderer dreißiger Platz)
aber probiert habe ich es trotzdem nochmal, also scheint ja doch noch ein fünkchen Hoffnung in mir zu sein.... :-)

Poro
09.01.2006, 19:26
Wir schaffen das mit 1,8 schon irgendwie... ansonsten im WS 10/11 oder so... zieh mir gerad Popcorn rein aus Frust... schrecklich! Brauche dringend nen Platz, sonst platze ich bald!

LaTraviata
09.01.2006, 19:50
Wir schaffen das mit 1,8 schon irgendwie... ansonsten im WS 10/11 oder so... zieh mir gerad Popcorn rein aus Frust... schrecklich! Brauche dringend nen Platz, sonst platze ich bald!

Haha.. so ging es mir auch in dem ersten Jahr des Wartens (habe frueher nie, wirklich nie Schokolade gegessen ;-)... gut, mittlerweile ist das nicht mehr so, aber am Anfang war's das grosse "Frustfressen")...
langsam arrangiere ich mich mit meinem "Schicksal" und nehme es hin, und werde das Beste daraus machen... zur Not ist das dann eben erst einmal eine Ausbildung ;-)

Ich druecke Dir die Dumen fuer's SoSe... fuer mich gibts leider keine Hoffnung (nein, nicht mit 2,2 :-( )
Liebe Gruesse,
Lene

Medicus85
09.01.2006, 22:13
Bastian hat nen Platz?!?!

little_lunatic
10.01.2006, 10:48
Im Winter gabs noch Plätze für 1,8er. Im Sommer wirds auch nicht viel schlimmer werden. Wird schon werden... daher: Don´t panic!
Kenn persönlich keinen mit 1,8 der richtig lange warten musste.

Hakima
10.01.2006, 15:55
Also mein damaliger Kinderarzt hat mir erzählt,dass er mit 3,4 ein echtes Glückskind war.Ja er soll mit dem Losverfahren der Einzige gewesen sein,der ein Studium zu seiner Zeit bekam,mit dem Schnitt.Ich habe ihn damals gefragrt,weil ich schon als kleines Kind Med.studieren wollte. Man wird es kaum glauben,aber ich kenne weit und breit keinen besseren Pädiater.Er hat sich richtig in das Studium reingekniet.Das merkt man aber heute noch.Meine Schwester arbeitet in dem Krankenhaus,wo er auch gearbeitet hat,daher hab ich lange Zeit Kontakt zu ihm.Er hat jetzt seine eigene Praxis und ist nach wie vor einer der besten Ärzte,die ich kenne.Wenn ich mal Kids haben sollte,werden sie auf jeden Fal zu ihm gehen,wenn ich nicht in die Pädiatrie gehe:-) Liebe Grüße....Und nie die Hoffnung verlieren....Die hält mich auch immer oben...Hakima :-top :-winky :-lesen :-stud

guri
10.01.2006, 17:02
ja, kein einzelfall sowas. der chefarzt meiner station (unfallchirurg) auf der ich grad praktikum mache, hatte auch nur 3,4 und ist heut bekannt und angesehen in seiner fachrichtung... ja,ja die abi-note ist ja so aussagegräftig, gut das ansonten nicht viel anderes zählt...!
greetz

LaTraviata
10.01.2006, 17:22
Naja, Fakt ist nun aber leider, dass die Abinote das wichtigste Kriterium der Zulassung darstellt - trotz des "neuen" Systems... ich aergere mich nicht mehr darueber! Momentan ist es so, und ich denke, dass in zehn Jahren sicherlich wieder andere Werte zur Verteilung relevant sind, oder aber einfach auch bis zu einem Schnitt von 2,5 eine Direktzulassung moeglich ist, bzw. weitaus weniger Wartesemester benoetigt werden. Sicherlich haben wir bis dahin alle unsere vier bis fuenf jahre gewartet und schon einen Platz in der Tasche (oder eben etwas anderes gefunden), aber alles unterliegt eben natuerlichen Schwankungen und der "Run" auf Medizin wird sich wieder legen, schliesslich ist es momentan schon extrem in Sachen NC und Wartezeit...

Kopf hoch... WAIT...WORK...HOPE...WIN!!!

Hakima
10.01.2006, 21:34
Seit dem letzten Sommer haben die Zentralabiturienten begonnen.Für die sieht das ganze ziemlich traurig aus.Das ,was ich so auf einer Lehrerkonferenz mitbekommen habe,scheint echt nicht goldig zu sein.Deshalb sollten wir uns erstmal zufrieden geben... :-stud

LaTraviata
10.01.2006, 21:47
also in hessen gibt es noch keines... wird aber langsam mal zeit! aber was meinst du genau mit "keine goldigen zeiten fuer die"? koenntest du das genauer ausfuehren?

liebe gruesse,
L.

Larilari
10.01.2006, 22:17
In Hessen wird es ab 2007 auch Zentralabi geben!!!
Seit 2005 ist das Abitur jedoch schon anspruchsvoller als die Jahre davor! So muss man z.B 5 Prüfungsfächer haben;bestimmte Fächerkombinationen dürfen nicht mehr gewählt werden, Mathe und Deutsch sind als Prüfungsfächer pflicht und der Fehlerindex ist ziemlich hochgesetzt worden!

Wombat
11.01.2006, 10:54
In Hessen wird es ab 2007 auch Zentralabi geben!!!
Seit 2005 ist das Abitur jedoch schon anspruchsvoller als die Jahre davor! So muss man z.B 5 Prüfungsfächer haben;bestimmte Fächerkombinationen dürfen nicht mehr gewählt werden, Mathe und Deutsch sind als Prüfungsfächer pflicht und der Fehlerindex ist ziemlich hochgesetzt worden!
Hört sich nach unserem Abi an. Mein Deutsch-4-Schnitt versaut mir auch mein Abi.

08/16
11.01.2006, 15:52
finde es durchaus vernünftig dass deutsch und mathe pflicht sind, ansonsten würde man das risiko eingehen, dass leute mit sport, päda reli und noch sowas sich abiturienten nennen dürfen.
Am wichtigsten finde ich dass man die Fächer D, M, Sport und Fremdsprache mindestens bis zum Abi hat.
Gerade durch Sport Pflicht und trotzdem nicht ins Abi werden vielleicht einige dicke Kinder etwas weiter bewegt, als vom Bett an den Küchentisch und zurück.