PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nette versuche bei der Zvs gemacht?



Seiten : [1] 2 3 4

JVVV
08.01.2006, 13:16
Hi zusammen !

Hattet ihr es mal versucht, etwa wie
" ...Können sie mir etwas zu den ersten Zahlen fürs Sosem 06 sagen?"

mit einleitenden Worten wie:

- Ich gratuliere, ich habe das große Glück mit dem kompetentesten
Sachbearbeiter zu sprechen, hab von ihnen viel gehört, könnten Sie
vielleicht...

- Ich habe in der Bildzeitung einen Artikel gelesen mit "15 Wartesemester",
wo auf ihren Namen und ihre Nummer verwiesen wurde, wie erklären sie
sich das, es muss sich doch um ein Missverständniss handeln, ne?


- Wie sie wissen, werden in den nächsten Jahren viele Mitarbeiter von ihnen
gekündigt, mit einer kleinen Hilfsinfo könnten bei ihnen schon 1500€
auf ihrem Konto sein, inklusive eines renommierten Namens in unserer
Firmenwelt, dieses Telefonat ist übrigens technisch verschlüsselt, es liegt
nun allein an ihnen...



- Ihre Stimme ist so wunderschön am Telefon, könnten sie vielleicht...




:-))

und ein hoffentlich angenehmes Warten an alle anderen !

yzBastian
08.01.2006, 13:41
:-))


Musste eben doch wirklich beherzt lachen, als ich das gelesen habe. Sehr genial! ;-)

Wenn jemand damit Erfolg hat, bitte umgehend hier melden! :-)

malt
09.01.2006, 21:42
Genial... Wenn das klappt, bekommst nen :-keks

banshee
09.01.2006, 23:05
Witzig, ich habs ungelogen gestern probiert, zwar nicht mit so einem Spruch wie oben, aber rausgekommen ist dabei leider nichts. Sie sagte erst: "Das können wir noch gar nicht wissen, weil sich noch nicht alle beworben haben", darauf habe ich sie dran erinnert, dass für die Wartezeitquote nur die Altbewerber interessant sind und sie sagte sinngemäß: "Keine Infos vor Februar, ätsch..." Sorry, Leute... Bin übrigens Gruppe 2, vielleicht hat ja jemand in einer anderen Gruppe mehr Glück und hat ne Plaudertasche an der Strippe...

ZVS :-notify

Hades
10.01.2006, 04:13
Witzig, ich habs ungelogen gestern probiert, zwar nicht mit so einem Spruch wie oben, aber rausgekommen ist dabei leider nichts. Sie sagte erst: "Das können wir noch gar nicht wissen, weil sich noch nicht alle beworben haben", darauf habe ich sie dran erinnert, dass für die Wartezeitquote nur die Altbewerber interessant sind und sie sagte sinngemäß: "Keine Infos vor Februar, ätsch..." Sorry, Leute... Bin übrigens Gruppe 2, vielleicht hat ja jemand in einer anderen Gruppe mehr Glück und hat ne Plaudertasche an der Strippe...

ZVS :-notify
Ich hab bei der zvs noch nie wen ans Telephon gekriegt, entweder war besetzt oder es is keiner rangegangen >_>;

ligand
10.01.2006, 12:28
entschuldigt meine unwissenheit,aber was hat es mit den gruppen immer auf sich? du bist in einer gruppe 2? habe ich schon öfters gelesen, weiß aber nicht was das bedeutet. bitte um aufklärung... :-)

banshee
10.01.2006, 12:35
Telefonnummern ZVS (http://www.zvs.de/Service/Beratung.htm)

:-top

greeenhorn
16.01.2006, 18:48
und, schon wer angerufen? ist ja immerhin SCHON der erste tag nahc bewerbungsschluss... :-))

LaTraviata
16.01.2006, 19:10
nein... so animiere die Leute doch nicht noch zur allgemeinem Panikmache... :-D

JVVV
18.01.2006, 16:17
nö nö
wir sind Erwachsen und machen nicht solche Spielchen !
:-)

wir sind Erwachsen und werden geduldig warten, und wenn wir die Antwort haben, dann spielen wir wie verrückt und es gibt ne schöne Nachrichtenlawine hier und auf die freue ich mich wie ein Kind :-angel

EzRyder
18.01.2006, 19:24
Den ZVS-Bearbeitern mal etwas Feuer unterm Hintern zu machen, wäre gut, aber die bringt, glaube ich, nix aus der Ruhe! Außerdem würden sie mit schnellen Antworten(die Bewerberzahhlen stehen eigentlich seit 15. Januar definitiv fest) ihren Job aufs Spiel setzen. Was machen die denn den rest des Jahres?

Und, wieso brauchen die eigentlich bei der Bearbeitung fürs Sommersemster exakt genau so lange wie fürs Wintersemester, in dem sich ein vielfaches von Studenten auf viel mehr Unis bewerben, und die Hälfte der Mitarbeiter im Sommerurlaub ist??? ;-)

Ich würde gerne mal an ner Führung durch den Laden teilnehmen.... :-oopss

Werde meinem Sachbearbeiter mal ne e-mail Anfrage betreffend einer Besichtigung des ZVS gebäudes schicken. Bin mal gespannt was zurückkommt :-)

little_lunatic
18.01.2006, 23:31
rofl - jaaa! zvs-besichtigung klingt gut! gibts dann wie bei brauerreibesichtigungen auch eine kleine kostprobe? "und hier können sie einen echten zulassungsbescheid anfassen". "uuuuuuh! *sabber*"

fast schon foren-pogo was zu offiziellen zvs zahlen hier passiert. fast so schön wie die wall-of-death damals bei einem festival-konzi von 4Lyn. Nur dass der Körper nicht so blau und weichgeboxt ist ;-) (sorry, offtopic.)

agouti_lilac
19.01.2006, 17:02
"und hier können sie einen echten zulassungsbescheid anfassen". "uuuuuuh! *sabber*"

*looool* der war gut!! :-)):-)):-))

die führung buche ich auch!

kahryn
19.01.2006, 18:43
argh. bei der führung wäre ich auch dabei. sofort.

als ich für letztes wintersemester irgendwas wissen wollte und angerufen hab, isses doch tatsächlich das erste mal in über drei jahren wartezeit-marathon passiert, dass ich einen netten zvs-sachbearbeiter ans telefon gekriegt hab.
davor waren sprüche angesagt wie "mit ihrem schnitt können sie s ja sowieso vergessen". yeah. schon klar man, nichts was mir neu wäre :-notify .

bei e-mails kam dann doch meistens nach einer nachfrage was zurück...

Shakespeareslady
19.01.2006, 19:13
davor waren sprüche angesagt wie "mit ihrem schnitt können sie s ja sowieso vergessen". yeah. schon klar man, nichts was mir neu wäre :-notify .

bei sowas unhöflichem denke ich einfach, dass dieser mitarbeiter einfach frustriert ist und von unserem schnitt bzw. überhaupt abi nur träumt... :-micro

greeenhorn
20.01.2006, 11:35
ne aber jetzt mal im ernst, weiß jemand warum die immer so ewig brauchen, bei der zvs? ich meine, klar, es sind einige bewerber, aber dass muss doch auch schneller gehen...va warum ist zwischen abibestquote u adh wieder so ein riesen zeitraum... hach... :-((

banshee
24.01.2006, 12:33
Habe heute Morgen bei meiner Gruppe02, als Schmitz bei Gruppe08 und Müller bei Gruppe06 angerufen... :-oopss Keine Infos... :-((

Anny84
24.01.2006, 12:42
im SS kommen meistens 10 Bewerber auf einen Platz...es wird also nicht viel besser aussehen als zum WS 05/06 fürchte ich...
ich hoffe ja nur, dass die Wartezeit nicht auf 10% verändert wird zum nächsten Semester, soll ja in Diskussion sein. 2003 waren es noch um einiges mehr, da benötigte man nur 6 WS!

SkyFlya
24.01.2006, 13:06
... ich hoffe ja nur, dass die Wartezeit nicht auf 10% verändert wird zum nächsten Semester, soll ja in Diskussion sein.

Woher hast du das denn? Qullenangabe?!

banshee
24.01.2006, 13:08
Woher hast du das denn? Qullenangabe?!

Die üblichen Gerüchte... *gääääähn* Und ein bißchen im falschen Thread finde ich... :-music