PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung auf Voll- oder Teilstudienplatz



Mucki1982
08.01.2006, 12:26
Hallo!
Ich hätte eine Frage bzgl. der Wechsels der Uni vor dem 1. StaatsEX. Ich habe enen Vollstudienplatz, möchte aber unbedingt an eine andere Uni zum 2. Semester wechseln. Jetzt habe ich z Bsp. in Göttingen gesehen, dass man sich sowohl um einen Vollstudienplatz, als auch um enen Teilstudienplatz bewerben kann. Was meint ihr, wo hat man größere Chancen?!
MfG
Mucki

ehemaliger User 08052012
08.01.2006, 13:49
würde mich auf keinen fall für nen teilstudienplatz bewerben, denn dann steht man nach dem physikum wieder ohne studienplatz da und muß unter umständen schon wieder die uni wechseln oder bekommt überhaupt keinen paltz und muß wieder warten. Außerdem verliert man, wenn man in der vorklinik wechselt relativ sicher nen semester, was was mit nem teilstudienpaltz spweiti ch weiß auch kompliziert ist.

linus van de meer
08.01.2006, 21:28
Mensch Mucki, studierst Du nicht in frankfurt? Und dort bist Du doch so unglücklich, oder nicht? Handyklau in S-Bahn und so, richtig?
Wieso denn jetzt auf einmal Hannover?
Hm.
Oder verwechsel ich das jetzt?

Wie dem auch sei, auf jeden Fall um nen vollstudienplatz bewerben, aus oben schon genannten Gründen.
Solltest Du in Hannover studieren, Hannover ist ziemlich ok zum studieren, überlegs Dir gut!

Alles Liebe,
Linus