PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lernt man Physiologie ?



Tina_1984
09.01.2006, 11:10
Hallo !

Ich hab da mal ne Frage - und zwar ist es so, dass ich bis jetzt alle Prüfungen mündlich abgelegt habe. Das heißt wir hatten einen Themenkatalog, nach dem wir die Themen gelernt haben, dann haben wir eines der Themen gezogen und mussten alles sagen, was uns dazu einfällt. D.h. wir hatten immer einen tollen Leitfaden.

Nun ist es aber so, dass wir für die Physiologieprüfung (die schriftlich ist mit kreuzen) keinen richtigen Themenkatalog haben - nur so nach dem Motte - Blut, Herz-/Kreislauf, Verdauungssystem, etc. Ich habe mit Kreuzfragen überhaupt keine Erfahrung und wollte mal wissen, wie man dafür am besten lernt ? Den GK 1 Physiologie habe ich schon, aber es bringt ja nicht wirklich viel zu kreuzen, wenn man noch gar keine Ahnung von dem Thema hat, oder doch ?

Wäre über viele Antworten dankbar, vielleicht ist dann ja eine Lernstrategie für mich dabei :-) ... habe übrigens 7 Tage zum Lernen Zeit - und wenn ich es nicht schaffe nochmal 5 und wenn ich das nicht schaffe nochmal 8... und wenn ich dann noch immer nicht bestanden hab bin ich durchgefallen.

lg
Tina

Michi5880
09.01.2006, 11:20
Da kann ich dir nur den "Hick" empfehlen!!!
Ist wie ich finde das beste Physiobuch, um sich aufs Physikum vorzubereiten, da es streng am Gegenstandskatalog orientiert ist.

Viele Grüße
Michael

panhat
09.01.2006, 11:56
Da kann ich dir nur den "Hick" empfehlen!!!
Ist wie ich finde das beste Physiobuch, um sich aufs Physikum vorzubereiten, da es streng am Gegenstandskatalog orientiert ist.

Viele Grüße
Michael


das beste Physiobuch ist für mich nur die schwarze Reihe !!!!!!!!!

Doctöse
09.01.2006, 12:09
Ich hab am besten mit dem Huppelsberg (das Kurzlehrbuch von Thieme) gelernt, definitiv eine meiner sinnvollsten Anschaffungen in puncto Fachliteratur :-top Manchmal (für Neurophysio) hab ich auch zum Deetjen gegriffen.

Tina_1984
09.01.2006, 12:33