PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melde mich zurück und Verzweiflung



medibear
09.01.2006, 18:38
Hallo an alle...

ich bin nicht verschollen und melde mich hiermit zurück :-angel Lange lange ist's her, aber ich habe auch schon das erste Problem und würde mal gerne Eure Meinung hören.

Habe ja Zahnmed studiert und war ziemlich krank...konnte keine Scheine machen und habe es ziemlich lange hingezogen. Dann kam der Knall und es ging gar nicht mehr. Mittlerweile bin ich wieder auf den Beinen und nun stellt sich die Frage:

Bin jetzt Anfang 24 und weiß nicht, ob ich zu alt bin...d.h. soll ich nochmal mit Zahnmed beginnen? Ich müsste quasi ganz von vorne anfangen...ich habe mich zwar mal beworben für das kommende SS, aber ich bräuchte echt mal Eure Meinungen dazu...

Vielen Dank und liebe Grüße

medi

ehemalige Userin 24092013
09.01.2006, 19:24
Tu´s, wenn Du es noch so sehr möchtest, wie vor einiger Zeit schon mal...:-)

flopipop
09.01.2006, 20:10
ach komm, ich kenne einen, der mit 32 jahren sich vom maurer zum zahnarzt hat umschulen lassen. :-top wenn der wille da ist...wird alles gelingen!

P. Sherman
10.01.2006, 14:00
24...Ach komm. Das ist doch net alt:-)
Gibt massig Leute die älter anfangen.
Gruß Sherman :-top

ZMEDI
10.01.2006, 17:41
jetzt mal ganz fies : Du warst weg? ;-)

Gruss ZMEDI

mamia
10.01.2006, 18:18
Also, 24 ist doch nicht zu alt! :-) Ich selber bin zwar 19 und Zahni-Ersti, aber in meinem Semester sind Viele älter als ich, einer ist sogar schon 34 und hat es nicht gescheut, ein neues Studium zu beginnen.

Am Alter sollte es wirklich nicht liegen, wenn du es wirklich willst! :-top

Gibt es für dich eine Alternative zum Zahnmedizinstudium?

Roxi
10.01.2006, 21:11
also, ich kann dich gut verstehen, ich fühl mich mit meinen 22 jahren schon manchmal zu alt... und wenn ich dann anfange zu rechnen, bin ich auf einmal schon 30 wenn ich mein erstes gehalt kriege...

aber keine panik, ich denk alles ist möglich!

Ninchen83
12.01.2006, 08:49
Ich bin jetzt 22 und warte seit 2 Jahren auf nen Studienplatz in Zahnmedizin und werde wahrscheinlich auch nicht anfangen können bevor ich 23 bin. :-(
Wäre dann also auch schon fast in meinem Alter, aber das hält mich nicht ab vom Studieren! :-dafür

felixb
12.01.2006, 11:13
ich bin auch ersti und bei mir sind mind. 5 leute im semester die über 25 sind...also mal keinen stress machen und ganz entspannt wieder das studieren anfangen! :-top