PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohnheim-zimmer



Seiten : [1] 2

Shakespeareslady
10.01.2006, 12:36
habe eben mein wohnheimzimmer in wuppertal (helios) gemietet.
sehr geil - küche und bad (leben eigentlich schon ..) mit 18 leuten teilen, balkon ist einsturzgefährdet, der teppich lebt auch (kommt zum glück noch raus) und ich bezweifle, dass es überhaupt 10qm sind... ;-) ach ja, und ich soll lieber nicht im waschkeller waschen (da ich ja eine "gängige" grösse hab) und auch abschliessen, wenn ich duschen gehe. ach, und bevor ichs vergesse: im winter wär ein heizlüfter unabdingbar.
yeah.
und bei euch?

banshee
10.01.2006, 12:43
Wieviel bezahlst du denn dafür? Bin ab April für die Ausbildung auch in einem Klinikum-Wohnheim, 27 qm insgesamt mit kleiner Küchenzeile und Bad mit Dusche, Balkon... Bad und Küche teilen wäre der Horror für mich, das geht gar nicht :-dagegen Für 210 Euro Warmmiete übrigens...

gjmgdk
10.01.2006, 12:44
ich hatte da eher glück. ich hab ein zimmer in der alten hausmeister-wohnung gekriegt. da wohnen außer mir och 6 leute, die zimmer sind zwischen 12 (meins) und 20qm groß, dafür aber begehbarer wandschrank.
küche ist riesig und bad geht auch in ordnung. mitbewohner sind ganz nett, aber eher schüchtern, dafür interessiert sie das nicht, ob meine anlage laut oder leise ist. und sülen tun sie auch.

werd aber trotzdem demnächst ausziehn, weils mir zu weit zur uni und stadt ist. und weils doch noch gemütlicher geht als 8. stock plattenbau-block.

Shakespeareslady
10.01.2006, 13:13
ich zahle "nur" 85 euro, "alles" (strom, müll etc.) inclusive...brauche auch noch einen kühlschrank fürs zimmer.
war glaube ich auch nur etwas irritiert, weil der vormieter das zimmer nicht so top hinterlassen hat. wird aber heute noch sauber gemacht und mit frischer wandfarbe, neuem teppich und neuem bett+schrank (kommt wohl morgen) wirds schon gehen... :-blush

tpa
10.01.2006, 14:11
Hihi,

hätte auch ins Wohnheim ziehen können (müssen). Bin nun wirklich nicht prüde oder so, aber mit 15 Leuten das Bad zu teilen find ich aus rein organisatorischen Gründen schon schwierig. Davon haben dann ja bestimmt 5 zur gleichen Zeit Dienstbeginn und es gibt Stau vor der Dusche :-((
Außerdem kommt man da sicherlich nie richtig von der Arbeit los. Kann mir schon vorstellen, was das vorherrschende Gesprächsthema im Stau vor Toilette/Dusche sein wird... ;-)
Ich geb also lieber etwas mehr Geld aus und teile mit davon ne gemütliche 3-Zimmer-Wohnung mit nem guten Freund. Brauch ich einfach zum relaxen, irgendwie...

dr chen
10.01.2006, 14:19
Kinder, Kinder, wo wohnt ihr denn? Hab auch bis September in nem Wohnheim gewohnt, das hatte pro 15er Etage 3 Küchen, 3 Toiletten und drei Duschen. Das Zimmer war 13 qm groß und hat mit allem 130 Rubel gekostet. Alles in allem wars echt gut zu ertragen und gemütlich. Die sanitären Anlagen wurden von einer Reinigungsfirma gepflegt. Gibts bei euch so wenig Plätze oder was?

Shakespeareslady
10.01.2006, 14:58
bei uns gibts 2 toiletten, 2 duschen und eine toilette+badewanne in einem raum pro etage.
werde ja an (freien) wochenenden sowieso zu hause sein und sonst 8 stunden in schule oder klinik - und bin mittlerweile so optimistisch, dass man sich es sicherlich gemütlich einrichten kann.
:-top

Dr.Hibbert
10.01.2006, 15:09
Ich faule Sau bleib zu hause wohnen, werde mit Auto und Bahn zur Uniklinik fahren und warum? Weil ich mich erstens zu hause stinkewohl fühle und zweitens ich keinen Bock habe 150 Euro (oder mehr, und an Alkohol ist erschreckenderweise dabei noch gar nicht gedacht!) für Wohnen und Essen auszugeben.

Da starte ich doch lieber eines schönen Tages als wohlhabender Student mit vollem Geldsäckel und ohne Syphilis aus der Gruppendusche ins Studium. Find ich geila :-top

Medicus85
10.01.2006, 15:11
hehe, geil... 85 euro... da würd ich glatt mitmachen!!
Bezahle 200 euro (warm)für 18 qm, einzelapartment , mit Küche Bad etc. ganz gemütlich...
Das gute ist , dass mein Nachbarhaus die Uni ist :P

Mati
10.01.2006, 16:11
Wohne in einer echt gemütlichen Altbau-WG zusammen mit noch nem Typ und 2 Mädels, 270 € warm, 10 Minuten bis zur Arbeit und bis zur Innenstadt (zu Fuß),
1 Klo und 1 Dusche, das geht aber organisationstechnisch besser als man glaubt ;-)

08/16
10.01.2006, 16:49
[...]

Da starte ich doch lieber eines schönen Tages als wohlhabender Student mit vollem Geldsäckel und ohne Syphilis aus der Gruppendusche ins Studium. Find ich geila :-top


:-top :-top

BL4
10.01.2006, 16:56
hehehehe wohne auch lieber zu hause, fahre zwar dafür ein stück jeden morgen, aber finde das eigentlich umso angenehmer, weil ich einen weg von der arbeit weg brauche, um abschalten zu können. :-music

im übrigen sind diese gemeinschaftstoiletten echt eklig, aber syphilis kriegt man dann wirklich nur, wenn man dann auch geschlechtsverkehr mit den tioletten und den bädern hat :-)) :-))

spass johnny spass....

bl4

08/16
10.01.2006, 16:58
naja... dass das jetzt als witz gemeint war ist ja wohl offensichtlich

netfinder
10.01.2006, 18:01
18 Mann auf die paar Toiletten??? da lob ich mir meine teure wohnung mit nem bad fuer mich alleine.

Roxi
10.01.2006, 18:49
Also, ich hab mit eigenem Bad, Flur und Einbauschrank 16qm. Die Küche teilen sich 15 Leute, mehr als 5 waren aber noch nie auf einmal da. In der Küche selbst hat jeder einen eigenen Oberschrank, ein Fach in Kühl-sowie Gerfrierschrank... Und ne Glotze mit zwei Sofas gibts auch!
Ich bezahl hier 1500 dänische Kronen, das sind ca. 200 euro (für dänische Verhältnisse saubillig). Ich fühl mich hier auf jeden Fall ziemlich wohl, und spür keinerlei Gesundheitsbeeinträchtigungen.
Ab und zu hab ich schon gehört, dass mein Wohnheim das schlechteste in der Stadt sein soll... Aber hier gibt es halt auch total moderne... Gerade wird auch noch ein neues gebaut. JA, die bauen hier neue Wohnheime...

Ich kanns nur empfehlen!

Niki
10.01.2006, 18:50
18 Mann auf die paar Toiletten??? da lob ich mir meine teure wohnung mit nem bad fuer mich alleine. ...:-D wems gefällt!!


Ansonsten einfach wieder ab nach Hause :-keks ;-)

Adrenalino
10.01.2006, 23:43
Bei mir isses auch ähnlich, aber günstig: 21qm, 133€; warm!! !
(altes "Schwesternwohnheim")
Gangabschnitt mit 8Leuten jeweils 1männl. und 1x weibl. WC und 2x Duschkabine. (wird tägl. vom Reinigungsdienst geputzt)
ziemlich versiffte Gemeinschaftsküche, allerdings mit Gemeinschaftskühlschrank (abschließbares Fach! *g* ab und zu mit muffigem Wasser überschwemmt)
Im Wohnheim findest halt auf die Dauer guten Kontakt zu den Leuten. Alleine würde ich nicht wohnen wollen.

Shakespeareslady
11.01.2006, 00:02
@adrenalino:

danke, das macht doch noch mut ;-) denke auch, dass es erstmal heimelig wird, wenn ich die bewohner kennen lerne, alles renoviert, "dekoriert" und eingerichtet!
den kühlschrank werde ich selber kaufen müssen + auf dem zimmer haben...aber auch ok, dann passt mehr rein ;-D
was mich am meisten irritiert hat sind die knapp 10qm und die siffige küche.
angeblich auch täglich vom reinigungsdienst geputzt.. :-blush aber es geht sowieso nichts über den sandwichtoaster der grossen schwester, den ich soeben mitleidsheischend abgestaubt habe und mamas selbstgebackenes vollkornbrot. aber ob ich mich wirklich so gesund ernähren werde..ich will noch nicht drüber nachdenken! :-party :-keks
kochst du / kocht ihr echt täglich? oder klinikessen?
lg und..guten morgen!

edit: mache gerade eine liste, was ich alles mitnehmen möchte, weil ich nicht schlafen kann.
ach, irgendwie freu ich mich sehr drauf!

Adrenalino
11.01.2006, 00:46
*g*
Das mit dem Kochen ist so ne Sache... ich habe ja gedacht,wenn ich in meine eigenen 4Wände ziehe, lerne ich auch eendlich mal zu kochen.. Pustekochen äh ..kuchen!! ;-)
Kann immernoch nicht wirklich kochen.. :-party
Aber immerhin tun wir uns(Kollegas) ab und zu zusammen und köcheln bisschen was zusammen, und wenns nur Nudeln mit Soße ist!
Meistens esse ich dann aber doch (jobbedingt..) im Krankenhaus... schräg gegenüber ;-) für 3,20€ das komplette Standard Mittagsmenü mit (schlechtem) Salat, Suppe, (fadem) Nachtisch und (meistens richtig fleischige) Hauptmahlzeit.
Bin meistens zu faul,mir dann richtig selbst was zu kochen. :-music
...erst recht nach'm Frühdienst.
Kennt das jemand... *hüstel..*?

Vielleicht werd ich das Kochen ja im weiteren Verlauf der Ausbildung zumindest etwas lernen...

Greez und viel Spaß beim Umziehn!
Adrenalino

Shakespeareslady
11.01.2006, 10:45
guten morgen,

leider wurde mir direkt von allen abgeraten, mich mal ans klinikessen ranzuwagen - das kommt wohl per lkw aus duisburg und wird dann aufgetaut.
ich denke es wird auf gelegentliches kochen mit leuten a.d. wohnheim und ansonsten auch auf mamas eingefrorenes essen hinauslaufen, wenigstens montag und dienstag und mal als notration ;-) obwohl ich sehr gerne koche, aber in dieser "küche" ... :-wow (deswegen meinte sie auch, mein kühlschrank sollte ein gefrierfach haben :-top )
liebe grüße