PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Professionelle PDF-Dokumente herstellen



cKone
11.01.2006, 18:18
Hi,
ich stehe grade vor der Frage ob ich in Zukunft Refertate über PowerPoint darstellen soll ober über PDF.
PowerPoint ist einfach in der Handhabung, es lässt sich aber schlecht ins Internet stellen da die Plattformübergreifung nicht so optimal vorhanden ist wie beim PDF.
Ich habe in Vorlesungen PDF-Vorträge gesehen die sehr gut waren, teilweise mit integrierten Videosequenzen usw.
Auch Vorlesungen werden als PDF-Dateien ins Internet gestellt.
Wisst ihr zufällig wie die Profs diese PDF's erstellen. Einfach von Word->PDF konvertiert oder direkt mit PDF-Bearbeitungssoftwares wie Adobe Acrobat usw. erstellt?
Die Frage ist bestimmt auch nicht uninteressant für Leute die an ihrer Dokotorarbeit schreiben.

SidVicious
11.01.2006, 18:44
Hi,

ich weiß nicht wie Profs das machen, aber ich finde FreePDF ganz OK!

Gruß
SidVicious

reic
11.01.2006, 21:36
Alter, jetz fängst du auch schon mit dem Rotz an! Warum, warum, warum ist alle Welt von diesen unseeligen drei Buchstaben überzeugt :)

Ich hasse es wie die Pest. Groß. Meist vollkommen schwachsinnige Dateinamen. LANGSAM (wie die Pest). Hässliches Programm :]

Und! Das Plugin für Opera ist nicht ganz ausgereift... stürzt meinen armen Browser ständig in den Tod :)

Aber guck mal hier, die Freiburger wissen bescheid:
http://www.freidok.uni-freiburg.de/freidok/tutorial/pdf-erstellen.html

netfinder
11.01.2006, 22:17
und sonst halt adobe professional, wenn du zuviel geld rumliegen hast...

FataMorgana
11.01.2006, 22:53
Ich erstelle meine Präsentationen mit Open Office. Von dort kann man sie (wenn man will) als Powerpoint-Datei und auch direkt als PDF (für das Handout oder den Internet-Download) exportieren. Die Qualität der PDFs ist gut.