PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private medizinische Universitäten



Jules884
11.01.2006, 19:32
Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema meiner Überschrift.

Welche privaten Unis kennt ihr? Kennt ihr jemand, der schon an einer studiert? Studiert hier vielleicht selbst jemand an einer privaten Uni?

Ich habe nur von einer Uni in Salzburg gehört, die allerdings eine Stange Geld kostet.
Mich würde nur mal interessieren, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
Wie sieht es aus, mit dem Abschluss, ist ja auch Ausland, und bekommt man dann hier auch eine Assistenzarztstelle?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank schonmal und viele Grüße an alle Medizinbegeisterten!

Jules

oldboy
11.01.2006, 19:37
hallo...
zur Paracelsus Medizinischen Universität Salzburg findest du Informationen im Österreich-forum...
z.B. hier: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=24282

die einzige andere private Medizinuni, die ich kenne, ist die in Witten/Herdecke... einfach mal die Suchfunktion benutzen!...

grüße

MacMoped
12.01.2006, 13:22
Private Unis kosten immer Geld, genauso wie das Studium im Ausland (in CZ oder HU).

Gehe doch mal ins Unterforum "Vor Ort - Lokalforum" und schaue Dir die Beiträge über Witten /Herdecke und suche nach "PMU", viel wird da schon berichtet.

Gruß - MacMoped

Dr.Hibbert
12.01.2006, 13:43
Du kannst allerdings auch nach Dubai gehen habe ich gehört. Was es kostet, keine Ahnung, ist aber meines Wissens nach eine aus dem Boden gestampfte retorten Elite Uni. Demnach dürften Äpfel und Eier als Zahöungsmittel nicht anerkannt sein....

Leisure Suit Alex
12.01.2006, 20:45
Wie heisst die Universität in Dubai denn? Oder hat jemand eine Url?
Habe da in Google leider nichts gefunden.

Hakima
13.01.2006, 14:56
Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema meiner Überschrift.

Welche privaten Unis kennt ihr? Kennt ihr jemand, der schon an einer studiert? Studiert hier vielleicht selbst jemand an einer privaten Uni?

Ich habe nur von einer Uni in Salzburg gehört, die allerdings eine Stange Geld kostet.
Mich würde nur mal interessieren, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
Wie sieht es aus, mit dem Abschluss, ist ja auch Ausland, und bekommt man dann hier auch eine Assistenzarztstelle?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank schonmal und viele Grüße an alle Medizinbegeisterten!

Jules
Hallo Jule.Mein Lehrer hat mir die Uni in Witten/Herdecke empfohlen.Die soll auch gut sein
:-)) Gruß...Hakima

kyrilla
13.01.2006, 16:29
Hallo,

in Witten werden nur ca. 40 Studenten angenommen. Außerdem muss man 6 Monate Pflegepraktikum nachweisen und ein ausgefeiltes Motivationsschreiben hinlegen. Hinzu kommt noch die Konkurrenz aus dem Ausland. Kostenfaktor 25.000€.
Dann kann man auch nach Ungarn oder nach Prag gehen.

Xylamon
13.01.2006, 16:44
Dann kann man auch nach Ungarn oder nach Prag gehen.
Warum wusste ich, dass dieser Satz kommen wird? :-))

Punkt ist, dass Witten drei verschiedene Finanzierungsmodelle hat, die es wirklich jedem, der angenommen wird, ein Studium ermöglichen.
Witten ist aber in zweierlei Hinsicht problematisch:
1. einen Platz zu bekommen und
2. die Zweifel an der Qualität des Studiums.

Punkt Nummer 1 ist sicher einleuchtend, bei 2. hab ich bewusst "Zweifel" geschrieben, da diese Anschuldigung von seriöser Stelle im Raum steht, aber nicht endgültig bewiesen worden ist.