PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte weiterstudieren!!!



Haefe
11.01.2006, 18:36
Hallo liebe Leute, ich habe ein sehr dringendes Problem und würde mich sehr über gute Tips und Ratschläge freuen.

Ich studiere in Leipzig und habe meinen Physioschein vergeigt, da ich leider die 3. Möglichkeit verpatzt habe. Nun werden mir von allen Seiten Steine in den Weg geschmissen. Da in Leipzig keine Chance besteht den Schein zu machen habe ich versucht Tauschpartner zu finden. Dabei stellen sich (v.a. die Uni Leipzig) die Unis quer und verweisen auf den "Scheintourismus", den es zu vedrhindern gilt?!?
Wenn jemand weiß wie ich aus dieser Sch... raus komme wäre ich sehr dankbar.

Martin

Doctöse
11.01.2006, 18:43
Bewirb dich bei anderen Unis. In Magdeburg hatten wir in der Vorklinik oefter Studenten aus Leipzig (und auch aus Halle, sowie anderen Unis), die dort Biochemie, Physio oder was auch immer vergeigt hatten. Ruf mal im Dekanat in MD an (sehr nette Damen dort!!) und frag nach. Muesste aber immer noch klappen, bis jetzt haben sie noch so ziemlich jeden nach MD gelassen, der wollte ;-)

trina1081
11.01.2006, 21:05
Ich glaub die Magdeburger sind froh über jeden der kommt :-music

SynC
13.01.2006, 11:58
Naja man sollte es den MD Leuten hoch anrechnen...sich durch irgend ein gemeines Vorklinikfach das ganze Studium abschminken zu müssen muss ziemlich hart sein.

meerkatze
17.01.2006, 10:28
Hallo
Gib nicht auf-Leipzig macht es einem wirklich nicht leicht, und gerade noch kurz vor dem Physikum die Studenten wegen Physio raus zu kicken ist wirklich total gemein! Frag mich nur was sie davon haben!
Bemüh dich irgendwo rein zu kommen,fahr zu den Unis hin-geh den Leuten an den Unis dort persönlich auf die Nerven und sag ihnen das du alle Scheine hast-bis auf den Einen!
Aber gib wegen diesem Schein das Studium nicht auf -irgendwo wird sich was finden-du musst nur gezielt suchen!
Lass dir das Studium nicht versauen-du machst das schon.....