PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Situation, die mich überforderte....



DrSkywalker
12.01.2006, 11:22
Gestern war ich mal wieder auf der Piste unterwegs und habe ich auch großartig amüsiert. Wie es halt so läuft, man quatscht ein Mädel an, das einem gefällt und unterhält sich echt gut. Wir fanden uns wirklich sympathisch, doch dann kam dieses dumme Thema auf: Ihre letzte Beziehung; Sie erzählt mir so nebenbei, dass sie bis vor kurzem mit einer Frau zusammen war, insg. Für 1,5 Jahre. Ich dachte mir: „Ok, die will dir einfach nur ne Abfuhr geben, schon klar!“ Und habe ihr auch gesagt, dass sie mir einfach sagen soll wenn sie keinen Bock auf mich hat. Aber dem sei nicht so. Dann fragte ich ob sie lesbisch ist, was sie auch nicht mit einem Ja beantwortete. Sie meinte nur, sie habe sich einfach in den Menschen verliebt, egal ob Mann oder Frau.

Mein dummes Nachfragen hat sie irgendwie gestört, außerdem hat man mir wohl angemerkt, dass ich ziemlich überrascht und auch etwas ungläubig war. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich nicht so ganz nachvollziehen kann was sie mir da gerade erzählt, da meinte sie nur “Dann tust du mir leid!“ Hätte sie mir einfach gesagt sie sei lesbisch...kein Problem. Aber so konte ich es nicht wirklich verstehen!

Jetzt wüsste ich mal gerne von euch, wie ich angemessen hätte reagieren sollen? Einfach sagen: Cool, du stehst auch auf Frauen, darf ich mal zusehen? Oder ist meine Reaktion vielleicht nachvollziehbar?

Naja, sie hatte mir zwar vorher schon ihre Nummer gegeben, und ich finde sie auch nicht schlecht, melden werde ich mich aber trotzdem nicht. Vor allem nach dem ich es dermaßen in den Sand gesetzt habe…..


P.S.: Sorry für das Geschwafel, habe kaum geschlafen und noch mächtig Restalkohol!

Doktor_No
12.01.2006, 11:51
hättest einfach beiläufig nicken sollen und "oh cool" murmeln können... und dann noch was trinken und ans zusehen denken;-)

Hoppla-Daisy
12.01.2006, 11:59
Bobby, ich versteh dich nicht! Wenn du die Frau gut findest, dann sollte es dir egal sein, ob sie vorher mit ner Frau zusammen war. Sie hat dir doch klipp und klar gesagt, dass sie offenbar nicht nach Geschlechtern trennt, wenn sie sich verliebt. Mensch, was willst du mehr? Und diesen Mist mit "mal zugucken dürfen", also den würd ich mir mal ganz schnell aus dem Kopf schlagen.

Abgesehen davon, wenn du die Frau gut findest, dann meld dich bei ihr. Punkt. Und dann kannst du sie bitten, dir das zu erklären, wie das war, weil DU so etwas noch nicht erlebt hättest. Das klingt allemal besser als: sowas kann ich nicht nachvollziehen/verstehen. Kommt ein wenig offener rüber ;-)

Daisy, die sich gerade ein wenig ärgert, weil Bi-Dasein häufig immer irgendwie mit wildem Sexgetue gleichgestellt wird

hallohaldol
12.01.2006, 12:08
@daisy komplettzustimm
hey bobby
ist doch egal ob die mal mit ner frau zusammen war...zählt doch was jetzt ist...abgesehen davon hat doch jeder schonmal gleichgeschlechtliche erfahrungen gemahct oder daran gedacht...lass dich halt nicht ablenken,scheint doch echt nen toller mensch zu sein,wenn man sich so vorbehaltslos verlieben kann...was solln dich da überforderen,probiers einfach aus..
gruß dominik

SidVicious
12.01.2006, 12:10
Hi Bobby,

ich kann Daisy eigentlich nur zustimmen.
So wie ich das verstanden hat, hat sie nicht ausgeschlossen in dir einen Partner zu sehen. Was ich ein wenig seltsam finde ist, dass sie von deinem Nachfragen angepisst war. Ich kann gut verstehen, dass du Nachgefragt hast.Warum auch nicht?
Wie ich in der Situation reagiert hätte kann ich nicht sagen(Ist auch abhängig vom Promille spiegel), aber ich glaube ich hätte evtl. meine Bemühungen langsam ausklingen lassen.
Jeder so wie er mag. Ich persönlich möchte, glaube ich, nicht mit einer Frau zusammen sein, die Bi ist. Wenn du damit klar kommst, kannst du es ja probieren. Uniteressant ist es sicher nicht.

Gruß
SidVicious

DrSkywalker
12.01.2006, 12:10
Bobby, ich versteh dich nicht! Wenn du die Frau gut findest, dann sollte es dir egal sein, ob sie vorher mit ner Frau zusammen war.

Hab doch nie gesagt, dass es mich stören würde. Bin da eigentlich sehr aufgeschlossen, auch wenn ich wohl ein bisschen brauche um mich an den Gedanken zu gewöhnen.


Und diesen Mist mit "mal zugucken dürfen", also den würd ich mir mal ganz schnell aus dem Kopf schlagen.

Das ist Mist, ich weiss, ein dummer Gedake. Aber aus dem Kopf schlagen werde ich mir das nicht, die Vorstellung ist einfach zu reizvoll ;-) Aber sowas ernsthaft sagen geht natürlich nicht klar!



Abgesehen davon, wenn du die Frau gut findest, dann meld dich bei ihr. Punkt. Und dann kannst du sie bitten, dir das zu erklären, wie das war, weil DU so etwas noch nicht erlebt hättest. Das klingt allemal besser als: sowas kann ich nicht nachvollziehen/verstehen. Kommt ein wenig offener rüber ;-)

Werde ich machen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich noch mehr zum Deppen mache, als ich es gestern gemacht habe.


Daisy, die sich gerade ein wenig ärgert, weil Bi-Dasein häufig immer irgendwie mit wildem Sexgetue gleichgestellt wird

Wird es nicht, zumindest nicht, wenn man ernsthaft darüber spricht. Im Spaß kann da schon mal ein dummer Spruch kommen. Uns Männern fällt zu diesem Thema halt einfach ziemlich viel ein, ich glaube das kann man nicht ändern ;-)

Chippielara
12.01.2006, 12:11
*daisy mal wieder voll zustimmt*

Aber männer haben da wohl häufiger schwierigkeiten damit, vor allem die, die jegliche (eigene) homosexuelle tendenzen, so sie denn auftauchen, strikt ignorieren und ablehnen. Da kann man sich dann natürlich schwer vorstellen, wie es möglich ist, mal einen mann und danach wieder eine frau, oder erst zehn jahre lang einen mann und dann eine frau, oder oder oder, zu lieben.

Ich hab eine gute freundin (und kenne ein paar weitere), bei denen das genauso ist, die sich erotisch und menschlich von beiden Geschlechtern angezogen fühlen- selten gleichermaßen, aber wir wissen ja alle, dass man jeden neuen partner auf eine andere Art und weise liebt und begehrt. Bei der einen beziehung überwiegt eben die körperliche, bei der anderen die geistige anziehung. Hoffe, ich drück mich nicht zu kompliziert aus, deswegen nochmal für die mit dem restalkohol:

Nur weil sie zuletzt mit ner frau zusammen war, heißt das nicht, dass sie jetzt nicht genauso mit dir zusammen sein könnte. Nur weil sie zuletzt mit einer frau geschlafen hat, heißt das nicht, dass sie nicht mit dir schlafen will. Und falls du gerne mal zwei frauen im bett hättest (und mal ehrlich- davon träumt doch jeder mann...)- dann stehen deine chancen hier deutlich besser als z.B. bei mir ;-)

Hoppla-Daisy
12.01.2006, 12:13
Ich glaube Männer haben da eh mehr ein Problem mit, wenn jemand Bi ist, weil sie immer direkt daran denken, wie es wäre, wenn sie mit einem Mann..... und da bekommen sie meist schon existenzielle Ängste ;-).

Frauen empfinden das wohl anders. Vielleicht auch, weil man sich das irgendwie zärtlicher vorstellt.

Aber ich möchte jetzt hier keine Diskussion über's Bi-Dasein darüber anfackeln. Nur mal so nebenbei bemerkt.

Rugger
12.01.2006, 13:53
Hätte sie mir einfach gesagt sie sei lesbisch...kein Problem. Aber so konte ich es nicht wirklich verstehen!Das hört sich jetzt etwas blöd an, aber ich weiß leider im Moment nicht, wie ich es netter formulieren soll:
Du willst mir doch nicht wirklich ernsthaft erzählen, daß Du bislang noch nichts vom Konzept der "Bisexualität" (http://de.wikipedia.org/wiki/Bisexuell) gehört hast?! :-notify

R.

hottentotte
12.01.2006, 13:59
Ich finde es eine sehr gute, offene, interessante Ansicht (" mich interessiert/fasziniert der Mensch, nicht sein Geschlecht"), so über seine Bisexualität zu reden. Vllt hättest du so reagieren müssen...? Kannst ja noch dazusagen dass du überrumpelt warst- nicht von der Tatsache, sondern von der plötzlichen Mitteilung dieser.
mfg
/totte
PS: den Gedanken beibehalten ;-) sag ich jetzt mal als Mann

cKone
12.01.2006, 14:25
Diese Berichte scheinen sich zu häufen, hab auch schonmal mitbekommen wie einer dieselbe Story erzählt hat.
Evtl. steht ja in irgendeiner Frauenzeitschrift das Frau sich so interessant machen kann ;-)

Chippielara
12.01.2006, 15:09
Diese Berichte scheinen sich zu häufen, hab auch schonmal mitbekommen wie einer dieselbe Story erzählt hat.
Evtl. steht ja in irgendeiner Frauenzeitschrift das Frau sich so interessant machen kann ;-)

Yo und DAS scheint ja auch ganz klasse zu funktionieren *mann kriegt einen schreck und empfindet diese frau plötzlich als wesen vom fremden stern* siehe bobby ("ich werd sie nicht anrufen, obwohl sie schon sehr interessant war"). Neee... ist tatsächlich eher so, dass viele frauen auf lesbisch machen um einen mann abzuschrecken, der nervt...was ich auch bescheuert finde.

GOMER
12.01.2006, 19:07
Zwei Tage Gras (drüber), anrufen, "Sorry ich war ziemlich voll und hab keinen wirklichen guten Eindruck hinterlassen, darf ich Dich in ruhigerem Ambiente mal zu einem Kaffee einladen?!

Miss
12.01.2006, 19:10
Also, find ich ja cool, daß Ihr so aufgeschlossen und locker seid. Eigentlich bin ich bei solchen Dingen auch sehr tolerant...ABER ich möchte trotzdem nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, daß ich in DER Situation praktisch auch so cool reagiert hätte -Es ist nicht schlimm, es ist total normal, ABER drauf gefaßt wäre ich bestimmt nicht gewesen :-nix
Wenn mir jetzt also ein Typ erzählt, er hätte sich gerade von seinem Freund getrennt, dann müßte ich auf jeden Fall erstmal schlucken - das wäre schon eine sehr ungewohnte Situation. Akzeptieren könnte ich das bestimmt, aber nicht ohne den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet zu haben.
:-meinung

Hoppla-Daisy
12.01.2006, 19:23
Siehste, ich glaub da haben wir ihn wieder, den Unterschied. Eine schwule Ex-Beziehung wird im Geiste eher mit "ach du lieber Himmel" quittiert als eine lesbische Ex-Beziehung.

Weiß auch nicht, womit das zusammenhängt. Vielleicht liegt es ja einfach nur daran, weil diejenige Person, die penetriert wird, im "Normalfall" (und ich möchte dieses Wort jetzt bitte nicht auf der Goldwaage haben :-))) eher die Frau ist. Das hat wohl die Gesellschaft mit all ihren moralischen Vorstellungen, wie man zu sein hat, mit Erfolg in unsere Köpfe reingehämmert.

Miss
13.01.2006, 01:16
Das habe ich nicht gemeint.
Ich glaub nicht, daß mit homosexuellen Männern ein Problem habe, welches ich mit homosexuellen Frauen nicht habe. Nur, ich kann ja nur als Frau reden, wenn ich losgehe, komm ich eher mit Männer in "solche Art" von Gesprächen, deswegen würde mich das auch mehr aus der Fassung bringen. Wenn Mädels mir das erzählen, ist mir das ja wurscht...da kann ich ja viel leichter sagen, jaja, paßt schon :-D es betrifft mich ja nicht.

christo
13.01.2006, 11:51
Sie hats dir gleich erzählt und das is echt was Wert. Stell dir mal vor sie hätte es dir ein paar Monate später erzählt. ich glaub dann wärs nicht leichter.

Ich würds positiv aufnehmen, obwohl ich deine Reaktion erstmal nachvollziehen kann. Es beruht halt nicht alles auf logischem Denken.

synosoph
13.01.2006, 15:00
Was ist daran so schlimm, wenn man persönlich mit bestimmten Einstellungen oder Lebenserfahrungen anderer Probleme hat. Das heißt nicht, diese Personen herabzusetzen oder zu diskriminieren. Aber das Leben bringt es nun einmal mit sich, daß ich nicht alles, was gerade "in" oder "machbar" oder "irgendwie existent denkbar" ist in mein Leben integrieren muß.

Im Gegenteil: es würde sogar jeden Menschen überfordern, sich solch einem regel- und grenzenlosen Maßstab hinzugeben. Was dem einen nicht schadet, muß mir noch lange nicht nützen. Wieviele Dinge könnte man hier nennen, die für die meisten Foren-Mitglieder im Rahmen ihres Zeit- und Kulturhorizonts undenkbar sind... Wenn es hart auf hart kommt, sind viele in unserer Gesellschaft nicht so tolerant, wie man sich unter den vermeintlichen Erfordernissen des angesagten Lifestyle-Chic zu geben hat.

Deshalb stehe ich voll und ganz zu meiner Einstellung, daß ich persönlich ein Problem hätte, mich intim einer Faru zu nähern, die sich als bisexuell bezeichnet.

Wie es im konkreten Fall tatsächlich aussähe, kann ich jetzt hier in der Theorie nicht voraussagen, aber im Allgemeinen möchte ich behaupten, daß es mich irritieren würde.

Und ich sehe auch keinen Notwendigkeit, das als Problem zu betrachten. Denn wie gesagt: Das hat nichts mit meiner Bewertung des Menschen zu tun.

Dr.Nemo
14.01.2006, 11:14
(Das Thema Bisexualität mal ganz ausklammern will)

Ist es nicht schwierig bei den Gefühlen wie Eifersucht oder so?
Wenn ich mir überlege.. mein Partner unterhält sich mit ner reizenden hübschen Dame, scheint sich zu amüsieren, keimt ja doch ein Funken Eifersucht in mir auf.. Aber wenn ich wüßte, er stünde dann auch ab und zu auf das gleiche Geschlecht, unterhielte sich ebenso amüsiert mit einem Mann (was ich sonst mit Sicherheit immer eher befürworte *g*),.... wird man dann nicht ein bißchen wirr??
Ich muß sagen, ich bin froh, das ich noch nie in so einer Situation war, mich hätte das Ganze auch überfordert.. :-blush

Davon ab, das beim Kennenlernen das Thema "Ex" eigentlich "NO-GO" ist :-))

Hoppla-Daisy
14.01.2006, 11:25
Davon ab, das beim Kennenlernen das Thema "Ex" eigentlich "NO-GO" ist :-))
:-meinung