PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufwachen

Seiten : 1 [2]

tpa
12.01.2006, 20:58
Von morgen an werde ich mich zwischen klingelndem Wecker und tatsächlichem Aufstehen in Gedanken nochmal den morgendliche Joggern und Sit-Up-Machern widmen, und mich dabei genüsslich am Po kratzen :-top

SidVicious
12.01.2006, 21:02
Von morgen an werde ich mich zwischen klingelndem Wecker und tatsächlichem Aufstehen in Gedanken nochmal den morgendliche Joggern und Sit-Up-Machern widmen, und mich dabei genüsslich am Po kratzen :-top
Yes Baby!!!

Miramis
12.01.2006, 21:08
- Radio an
- Haare zusammenbinden (weil ich sonst nichts sehe)
- Kaffee machen
- Kontaktlinsen reinmachen
- Kopfhörer aufsetzen und MUSIK hören, ohne Musik komm ich nicht in die Puschen, Musik macht mich erst richtig wach!

- ins Bad (natürlich Radio im Bad)
- anziehen
- Frühstück fällt flach, ich kann morgens einfach nichts essen.

Doctöse
12.01.2006, 22:15
Phase 1: 1. Wecker klingelt (mit Schlummerfunktion) alle 10 Minuten; evtl hormoneller Ausgleich. 2. Wecker klingelt, wenn ich wirklich raus muss und befindet sich 4m entfernt vom Bett, klingelt ekelhaft fiese und zwingt mich, das Bett unter Protest und Fluchen zu verlassen :-sleppy

Phase 2: Radio an, Nachrichten und Musik hoeren. Wenn Musik schlecht = Laune schlecht = sofortiger Griff zu MP3´s/CD´s :-music

Phase 3: Computer an, Nachrichten nicht nur hoeren, sondern auch lesen. Mails lesen, evtl morgendlicher Chat ueber saemtliche vorhandenen Messenger :-blush

Phase 4: Ins Bad tigern. Sich freuen, dass es dort warm ist. Koerperpflege betreiben, dabei singen, vorm Spiegel doofe Fratzen schneiden und sich selbst auslachen :-oopss :-))

Phase 5: Nackt in die Kueche tapsen, kalte Milch und Muesli holen :-))

Phase 6: Weiter dem Internet und der Musik widmen.

Phase 7: Anziehen.

Phase 8: Haare einigermassen in Form bringen.

Phase 9: Merken, dass man den geplanten Bus verpasst hat :-peng

Phase 10: Hektisch nach der Bus&Bahn-Lektuere suchen (vorzugsweise Krimi).

Phase 11: Elektronik-Check (=Netzstecker raus), Blick in die Kueche, Licht aus :-dafür

Phase 12: Hektisch das Haus verlassen, in der Hoffnung, den naechsten Bus nicht zu verpassen (ich muss da nie rennen, wenigstens eine Sache, die klappt) :-top

Dauer: 30 Minuten bis 3,5 Stunden je nach Tag.

Am Wochenende: Kein Wecker. Start mitm Mittagessen. Dann je nach Bedarf :-)) :-D

Froschkönig
12.01.2006, 22:22
in erster Linie den Wecker :-D

Scrotum
12.01.2006, 22:28
Kaffee mit viel Milch
Vollkornbrot mit Margarine
Orangensaft, möglichst frischgepresst
Magerquark mit Joghurt und Haferflakes
Dusche
Frischgebügeltes Hemd
Radio

Ich bin ziemlich oral fixiert, was?

lemonsoda
12.01.2006, 23:00
das ist mein Thema!!! ;-)

also meine Wecker (die wenn vorlesung ist so um halb acht klingeln (die erste vorlesung peil ich erst gar nicht an)) wecken dann zumindest zuverlässig meine Mitbewohnerin...

ich selber wache dann, ja nach müdigkeitsgrad, so zwischen viertel nach acht und elf auf.

wenn es wichtig ist, irgendwo früh zu sein (so - jetzt wirds peinlich) ruft mich meine Mam morgens an... Und sagt dann nicht nur "bist du wach?" oder so sondern muss mich immer in irgendeine Art gespräch verwickeln. Aber dann bin selbst ich fähig zum Aufstehen... ;-)

Dann Duschen, Klamotten, raus rennen, und Kaffee to go (oder meistens Cola) und eine Laugenstange beim Bäcker kaufen und dann in der Vorlesung (dann so die 3. oder 4.) frühstücken.

Meine Mitbewohnerin hat mir zu weihnachten "good-morning-shower-gel" geschenkt...
Zum Geburtstag haben mir meine Schwestern einen selbst zusammengestellten Gedichtband mit Aufsteh-bezogenen Gedichten geschenkt...

z.B.:

Morgenwonne - Joachim Ringelnatz

Ich bin so knallvergnügt erwacht
Ich klatsche meine Hüften.
Das Wasser lockt. Die Seife lacht.
Es dürstet mich nach Lüften

Ein schmuckes Laken macht einen Knicks
Und gratuliert mir zum Baden.
Zwei schwarze Schuhe in blankem Wichs
Betiteln mich "euer Gnaden".

Aus meiner tiefsten Seele zieht
mit Nasenflügelbeben
Ein ungeheurer Appetit
Nach Frühstück und nach Leben.

netfinder
12.01.2006, 23:12
hm. Phase 1: Handy klingelt, wird naturgemaess "ueberhoert".

Phase 2: Wecker klingelt, kurzer Blick, ach koennten sich noch 5 minuten ausgehn... :-D

Phase 3: Weckerklingelt erneut; Entscheidung, ob es sich ueberhaupt lohnt in die Uni zu fahrn :-))

es lohnt sich: schnell aufstehn, ins bed, anziehen, packen, raus...
es lohnt sich nicht (trifft auf die meisten Tage zu):

Phase 4: Wecker erneut stellen, und weiterpennen

Phase 5: Wecker klingelt, wird ausgemacht und dann wird gepennt bis man von alleine aufwacht

Phase 6: Langsames Aufstehn, evtl. noch was lesen, PC an, mails und messenger checken

Phase 7: ankleiden und schaun wie spaet es ist (koennte ja schon wieder dunkel werden...)

Miss
13.01.2006, 00:01
MUSIK .
genau, ohne Musik geht gar nichts...ein guter Song vor dem Losgehen -und der Tag ist schon halb gerettet -so einfach ist das!

Ansonsten:
-Radiowecker (natürlich) an...zum langsamen Wachwerden (warten auf den "richtigen" Song zum Aufstehen (kein Witz -muß passen)
-kurzer Gang in die Küche (entweder Kaffeemaschine befüllen -tendenziell, wenn mehr Zeit, aber variiert- oder Wasserkocher an für Schwarzen Tee, beides wird mit viel Milch, der Tee außerdem mit Honig genossen)
-wenn Zeit: 2 Knäckebrot -eins mit Marmelade, eins mit Käse (Variationen möglich)
-vor Genuss des Heißgetränkes: Gang ins Bad - kurzes Checken der Lage (Kurz- oder Langprogramm notwendig ;-) )
-Klamotten an
-zwischendurch und überall Frühstück und Musik
-Tasche packen (Zeitung oder Buch mitnehmen)
-Schminken :-)
-zum Bus rennen (immer) :-blush

Zeit: zwischen 10 min und 2 std.

Verfehlen der Zielvorgabe: (fast immer) 30 min.

Integra
05.02.2006, 19:23
Idealerweile würds so aussehen:
früh aufstehen
in den Garten gehen/strecken, frische Luft und Stille genießen
duschen, anziehen etc, ohne daß mir davor jemand über den Weg gelaufen ist ->WG-Problematik :-D
mit dem Gatten Tee, Kaffee, Frühstück
und dann ab dafür arbeiten gehen/Fahrrad/Auto

so schön können ganz gewöhnliche Wünsche sein... :-)

Tse Tse
05.02.2006, 20:23
duschen, anziehen etc, ohne daß mir davor jemand über den Weg gelaufen ist ->WG-Problematik :-D
Ich bin da immer nur am Anfang bei neuen Mitbewohnern etwas zurückhaltend halbnackt nur in Unterhose ins Bad zu schlappen und ziehe die ersten Wochen dann immer einen Schlafanzug an, der sonst eigentlich nur im Schrank liegt und den ich nichtmal zum Schlafen anziehe. Warum ich das mache, weiß ich eigentlich auch nicht so recht, meist begegnet mir so früh eh niemand.

Der Wecker klingelt bei mir gegen 6 Uhr paar-und-30.
Ich stehe sofort auf ohne lang rum zu machen, sonst wird das nichts, wenn ich anfange zu überlegen. Dusche von 3 Minuten, Zähne putzen, anziehen. Bis kurz vor 7 hab ich dann meist gefrühstückt: schwarzer Kaffee, die Haferflocken fallen manchmal weg, weil ich keinen Appetit habe.

Ich könnte aus dem Haus, aber ich hab ja dann fast noch ne volle Stunde Zeit bis ich wirklich weg muss - dann versinke ich im Sessel mit einer 2. Tasse Kaffee. Ich brauch diese Dreiviertelstunde im Sessel, auch wenn ich oftmals nichts mache und einfach nur alle Viere von mir strecke und meinen Gedanken nachhänge.
Selten schau ich auch nocheinmal etwas durch, was mich heute erwartet. Irgendein Praktikumsskript, das ich nachmittags machen muss.
Kurz vor Acht fahr ich mit dem Rad zur Uni.

Manchmal geht's auch hektischer zu, aber das versuche ich zu vermeiden, weil ich mich dann immer sehr lange am Tag richtig elend fühle. *gähn*
Mann ist der Text langweilig, ich hoffe ihr könnt euch noch etwas wach halten…

LaraNotsil
05.02.2006, 20:53
Ich brauche zum wach werden:
1. Mein Handy, das mich mit dem "Imperial March" um 6.58Uhr weckt
2. Meinen Wecker, der nervtötend um 7Uhr piept (dann bin ich erst richtig wach)
3. Meine Fernbedienung und anschließend das Einschalten vom Sat.1 Frühstücksfernsehn
4. Anziehen
5. Fenster öffnen zum Lüften
6. In die Küche gehen und Kaffee machen
7. Im Badezimmer mit eiskaltem Wasser durch`s Gesicht waschen und Zähne putzen
8. 2 Toast
9. Kaffee mit Milch und Zucker
10. noch ne halbe Stunde Frühstücksfernsehn...
...dann bin ich endlich wach und kann mit lernen beginnen bzw kann Richtung Uni abdampfen.

In den Ferien und am WE erübrigt sich die Weckarie und das Frühstücksfernsehn. Dafür gibt es aber genug andere Sendungen, die man sich anschauen kann :-)) Und in den Ferien erwache ich nicht durch den Wecker sondern durch meine durch die Küche trampelnden Familienmitglieder... (die Küche ist über meinem Schlafzimmer *heul*).

Rennschildkröte
05.02.2006, 21:20
Hmm, Ihr seid ziemlich diszipliniert, so mit Frühstück und so... :-blush
Wenn ich um 8:15 Vorlesung hab', schreit mein Wecker meist so um 06:25 das erste Mal los. Steh' dann auf, renn durch's Zimmer (hab' ihn extra an's andere Ende gestellt...) und stell' ihn auf 7 Uhr. Um 06:30 klingelt dann der zweite Wecker, d.h. wieder durch's Zimmer rennen und ihn auf Radio stellen. Dann kommt meist ein Lied, das ich dringend noch mal zugedeckt anhören muss... Oder eins, dass mir nicht gefällt, sodass ich noch auf's nächste warten muss! Das nächste Lied krieg' ich dann aber meist schon nicht mehr mit. :-sleppy Um 7 schreit's dann wieder los, wieder Aufstehen und auf Radio stellen - dann muss ich natürlich noch dringend die Nachrichten hören! Man muss ja schließlich wissen, was in der Welt so los ist! Aber weil's so kalt ist, hüpf' ich dafür nochmal ganz kurz ins Bett (aber jetzt wirklich nur "ganz kurz"...). Na ja, um 07:59, wenn die Radiofunktion aufhört, wach' ich dann komischerweise auf, erschreck' ganz fürchterlich und überleg' mir, ob ich WIRKLICH in die erste Vorlesung muss.
Je nachdem wird nochmal weitergepennt oder ich dusch' und zieh' mich an und verlasse dann ca. um 08:10 das Zimmer, vollkommen tot und natürlich nüchtern. In die Vorlesung komm' ich dann viel zu spät, und ob der Lerneffekt sehr groß ist, sei dahingestellt...
So geht das schon seit der Schulzeit, aber ich krieg's einfach nicht anders hin :-blush

trina1081
05.02.2006, 21:57
Aaaalso:

Mein Handy klingelt das erste Mal um 5:30, wird dann auf 6 Uhr gestellt usw, bis ich dann allerspätestens um 7 Uhr aufstehe.

Auf dem Weg in die Küche wird der PC angemacht, dann Kaffee kochen und in der Zwischenzeit duschen und Haare waschen/fönen.

Dann schön mit nem Kaffee (inkl. Milch und Zucker) und evtl mit nem Müsli vor den PC setzen und erstmal ein bisschen im Netz surfen (danke für die Erfindung einer flat-rate :-D )

Meistens vergess ich darüber die Zeit und so kann es schonmal sein, dass ich zu spät in die Uni komm. :-oopss