PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure politische Ausrichtung



Gichin_Funakoshi
12.01.2006, 14:54
Hi Forum,

Ich mach einfach nach langer Zeit mal wieder einen Thread auf. Mich würde mal interessieren, wo ihr euch politisch zuordnen würdet. Eher im linken Flügel, seid ihr eher konservativ oder sogar liberal? Natürlich dürfen hier auch andere Ausrichtungen noch berücksichtig werden. ;-)

Also, haut rein! :-top

Wombat
12.01.2006, 15:02
In einem Wort: Links oder Joschka
(auf was für Umfrageideen man kommen kann :-) )

Gichin_Funakoshi
12.01.2006, 15:09
Ich schreib jetzt einfach mal meine Ausrichtung. Ich bin liberal. Besonders Wirtschaftsliberal. Natürlich nicht ganz nach Smith. :-))
Aber mir gefällt dabei der Aspekt der Freiheit und das Leistungsprinzip. Natürlich habe ich das alles sehr oberflächlich abgehandelt, aber das soll genügen ;-)

Michi5880
12.01.2006, 18:05
Eigentlich finde ich die Ausrichtung, ob schwarz oder rot nicht so entscheidend. Das große Problem ist doch, dass alle Parteien doch gleich wieder nach einer Wahl auf die nächsten Landtagswahlen und die nächste Bundestagswahl hinarbeiten, um dort wieder im positiven Licht zu stehen. Konsequenz ist der politische Stillstand, den Deutschland sich nicht länger leisten kann.

Wichtig wäre mehr Kontinuität in der Politik, egal von welcher Partei, was z. B. durch eine längere Legislaturperiode (vielleicht 6 Jahre) erreicht werden kann, damit endlich die bitter notwendigen Reformen auf einen vernünftigen Weg gebracht werden.

Dann noch was zur Linkspartei. Was diese sog. Genossen verzapfen, ist echt der Gipfel von allem. Diese hohlen Phrasen und Versprechungen sind so utopisch und verunsichern die Wähler. So wird nur die Reduktion des Reformwillens in der Bevölkerung erreicht.

nur mal so meine Meinung zu diesem Thema... :-meinung

Jewel78
12.01.2006, 18:44
Ich bin der Meinung, dass es die optimale Partei nicht gibt, so dass man gezwungen wird das geringste Übel zu wählen, um den in meinen Augen unwählbaren (z.B. Linkspartei, DVU, NPD,...) keine zusätzlichen Prozente zu verschaffen.
Für mich ist Rot immer noch das "geringste Übel", und ich finde es schade, dass jetzt viele gute und notwendige Ansätze für Reformen ( und auch schon umgesetzte) wegen dem Wechsel nicht mehr greifen können.
:-meinung

OliP
12.01.2006, 19:10
Meine politische Ausrichtung? Sich politisch auszurichten klingt für mich eher nach verrenken.

Das ständige Zuordnen irgendwelcher Ideen, Ansichten und Aussagen zu rechts - links - konservativ ist ein Teil des Übels. Das bringt ungeheuer viel Aufwand und keinen Nutzen.

Also frag ruhig nach meiner Meinung, wenn es um eine bestimmte politische Frage geht - aber diese dann kategorisieren zu wollen, halte ich für sinnlos! :-D

GOMER
12.01.2006, 19:20
Neokonservativ mit nem leichten Grünstich.

Lava
12.01.2006, 20:05
:-sleppy

Gichin_Funakoshi
12.01.2006, 20:29
Thanks for sharing, Janine :-))

Ne, das war jetzt weniger auf Parteien bezogen, denn da werden die Aussagen besonders schwammig.
Natürlich muss man seiner "Ausrichtung" nicht immer treu bleiben, allerdings tendiert doch wohl jeder Mensch zu irgendeiner Seite!

Lava
12.01.2006, 20:30
:-sleppy :-sleppy

SidVicious
12.01.2006, 20:47
:-sleppy :-sleppy
:-top :-keks

Gichin_Funakoshi
12.01.2006, 20:51
:-(( :-(( :-???

tpa
12.01.2006, 21:45
kA, ich weiß nur, dass ich Deutschland bin :-nix :-oopss

Gichin_Funakoshi
12.01.2006, 21:48
LOL! Klingt ja als seist du sehr verwirrt. :-))

Doktor_No
12.01.2006, 21:56
mein herz schlägt links und ist doch auf dem rechten fleck, was also soll ich tun????

EzRyder
12.01.2006, 21:57
Meine politische Ausrichtung ist, ähmm, acrobital.

surfsmurf
13.01.2006, 00:34
Zitat Heiner Geißler:


Für manchen ist einer schon rechts, wenn er morgens pünktlich zur Arbeit kommt, und links, wenn er eine berufstätige Frau hat.
:-dance

hallohaldol
16.01.2006, 13:29
jaja...wer unter 30 und nicht links ist hat kein herz....wer über 30 und noch links ist hat keinen verstand... :-D (geklaut ich weiß)

politik interessiert mich nicht die bohne,vor allem das darüber reden nervt,vielleicht war ich deshalb schon ewig nicht mehr bei meiner oma... :-oopss

Sapphire
16.01.2006, 14:05
bißchen rot, bißchen grün, bißchen gelb und ein bißchen schwarz, ich denk die exotische Mischung machts :-D Aber wenn man sich dann den vermischten Chaos in Italien anschaut ist es ja auch nicht immer beneidenswert, wie dauernd das ganze Gefüge aus unterschiedlichen Parteiensrichtungen zusammenbricht *sigh* DIe Wahrheit ist halt, die meisten versprechen nicht was sie halten, Perfektionismus ist nicht von Realität, doch um das übelste von allem zu verhindern,sollte man schon den einen oder anderen seine Stimme geben (hab ich diesmal bei der Wahl leider verpennt zu tun , doch das nächste Mal halt :-oopss )

DrSkywalker
16.01.2006, 19:38
Du bist Deutschland?
Ich bin Jamaika(Schwarz-Gelb-Grün)!

edit: Wenn das ma nicht ner Signatur würdig ist!!!