PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikumssemester



synovia
12.01.2006, 16:52
Ich habe mal eine generelle Frage zum Praktikumssemester (5. klinisches):
Wäre es denkbar während dieses Semesters Montags Nachmittags ab 16:00 Termine wahrzunehmen oder gibt es Praktikumstermine, die über diesen Zeitraum gehen?

Seaangel
15.01.2006, 11:24
Hallo,

nunja, generell gibt es ein paar Praktika, die laenger als 16:00 Uhr gehen.
Gyn, Pädiatrie beispielsweise.
Ansonsten gibts immer ne Moeglichkeit mal frueher weg zu kommen.


Liebe Gruesse,

Sea

andréw
16.01.2006, 20:25
kann ich nur beipflichten.bei mir war es eigentlich nur das pädi-praktikum,bei dem meist erst nach 5pm aus dem laden kam.ansonsten konnt man meistens schon um einiges früher gehen,z.t. sogar schon vor dem mittag:-)dieses semester hat nur einen haken,die sozialen kontakte innerhalb des semsters werden arg dezimiert.
lg andré,der sich gerade durch die allgemeinmedizin quält. fg

synovia
17.01.2006, 18:50
Danke Euch beiden für Eure Antwort :-)

Gibt es denn eine Möglichkeit, sich zumindest in die Praktikumsgruppe mit befreundeten Kommilitonen einteilen zu lassen oder ist das alles wirklich durch ein Zufallslos bestimmt?

ramirez
17.01.2006, 20:08
Danke Euch beiden für Eure Antwort :-)

Gibt es denn eine Möglichkeit, sich zumindest in die Praktikumsgruppe mit befreundeten Kommilitonen einteilen zu lassen oder ist das alles wirklich durch ein Zufallslos bestimmt?

Bei uns ging das damals problemlos... Frau Frank ist da (wenn man nicht am letzten Tag der Einschreibefrist um 5 vor 12 auftaucht) sehr zugänglich...