Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Berufsfelder in der Zahnmedizin. Bitte helft mir!!!

Seiten : 1 [2]

AcciDENT
29.01.2006, 08:55
Entschuldigung, wenn ich das mal so einwerfe... Assistent bei der Uni?
Nochmal schön im TPK Kurs vorführen, wie man blasenfrei Gips anrührt :-top

TheDentist1+2
29.01.2006, 16:05
Okay Leute, nach dem kurzen Intermezzo über Vorurteile, Geld verdienen(was nunmal jeder von uns machen muss) wieder zum Thema: Kennt sich jemand von euch aus mit Jobs für Zahnmediziner in der Industrie oder gibt es die nur für Mediziner?
Danke

flopipop
29.01.2006, 18:22
ja klar, es werden doch sooo viele werkstoffe produziert...frag bei dentona oder ähnliches nach....es gibt tauesnde dentalfirmen...

Maynard
31.01.2006, 15:01
Mal wieder "On-Topic":

Ist es eigentlich möglich, nach einem ZM Studium als Anatom oder Physiologe
zu arbeiten?
Und gibt es auch Stellen in der Gerichtsmedizin für Zahnärzte?

MfG,

May.

Hellequin
31.01.2006, 17:02
Ist es eigentlich möglich, nach einem ZM Studium als Anatom oder Physiologe zu arbeiten?

Anatom und Physiologe sind sicher theoretisch möglich, praktisch ist mir aber noch nie ein ZM in den Fächern begegnet.
Gerichtsmediziner glaub ich eher nicht, zumindestens ist das ja ein Facharzt und es wäre mir zumindestens neu, das man als ZM diese Weiterbildung machen darf. Aber vielleicht weiß das auch noch jemand etwas genauer?:-nix

Smibo
31.01.2006, 17:55
Ich kenne persönlich einen Zahnarzt, der in der Anatomie arbeitet und Studenten prüft.

Meuli
31.01.2006, 18:23
Mal wieder "On-Topic":

Ist es eigentlich möglich, nach einem ZM Studium als Anatom oder Physiologe
zu arbeiten?

MfG,

May.

warum eigentlich nicht, bei uns in der Ana rennen haufenweise "angelernte" Biologen und Biochemiker rum, auch im Präpkurs und Histo und so.