PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Berufsfelder in der Zahnmedizin. Bitte helft mir!!!



Seiten : [1] 2

TheDentist1+2
12.01.2006, 22:53
Hi erstmal,
muss zugeben dass ich mich wieder mal in einem meiner unzähligen verzweifelten Deprimomente befinde. Bin mittlerweile 30 Jahre alt, arbeite seit einem Jahr als Zahnarzt in einer Praxis, geniesse meinen Job über alles aber habe Rückenschmerzen ohne Ende, die keinerlei Zukunftsperspektive als praktisch tätiger Zahnarzt zulassen. Wie gerne hätt ich jetzt eine Approbation als Arzt in der Tasche die mir erlaubt trotz dieses Problems flexibel in der Ausübung meines Berufes zu bleiben. Spiele auch schon mit dem Gedanken noch Medizin zu studieren nur denke ich bin ich einfach zu alt und zu müde um mir nochmals den ganzen Stress in verschärfter Form zu geben...

Kennt ihr denn lukrative und vor allem interessante Betätigunsfelder innerhalb der Zahnmedizin in denen man nicht körperlich arbeiten muss?

Bin mit meinem Latein am Ende, die Schmerzen sind unerträglich,der Beruf ist mein absoluter Traumberuf den ich bereits als Berufsanfänger an den Nagel hängen muss...die ganzen verlorenen Jahre,alles für die Katz...

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und danke schonmal im Voraus

flopipop
12.01.2006, 23:17
du könntest in eine dentalfirma einsteigen und mit deinen hervorragenden werkstoffkundlichen kenntnissen in der freien wirtschaft kohle machen.

_Zahni_
13.01.2006, 12:56
Habe zwar noch nicht einmal mitm Studium begonnen, aber mir fällt auch was ein ;-)

Werkstoffkunde ist sicherlich ganz gut, wie du gesagt hast...
Du könntest aber auch in Richtung Journalismus, sprich Autor für die Zahni-zeitschriften werden, falls dir Artikelschreiben liegt.