Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts Komische- Essgelüste- Hormone??

Seiten : 1 [2]

dr chen
15.01.2006, 17:12
Salat-Croutons pur, sehr salzig und eklig.
Lecker dagegen: Salatstreusel, also die mit den verschiedenen Körnern und Nüssen.

Muriel
15.01.2006, 17:50
Aber mit Tamarinden-Geschmack könnte mir gefallen - wenn's so was gäb.

Mit bitte was???

Tse Tse
15.01.2006, 20:06
Tamarinde ist eine Frucht und schmeckt – schwer zu beschreiben - säuerlich. Ich kenn das von indischen Gerichten wie z.b. Pacoras und dazu gibt's diese Soße aus Tamarinde. Leckere Getränke oder Bonbons gibt's auch noch. Kaufen kann man das als halbfertiges-Etwas-in-Blöcken. Das man dann mit Wasser zu ner Soße verarbeiten kann.

Ich sollte mal Jean Pütz fragen, ob er mir in seiner Hobbythek eine eigene Zahnpasta damit anrührt und gleich auch noch ne zweite mit leckerem Knoblauchgeschmack :-) .

Flauta
16.01.2006, 17:39
.....ich habe was vergessen....

....Kuchenteig, ungebacken.....hmmmmmmmmmm, ja Kalorienbombe und ungesund und blabla, ich weiss.....aber in dem Moment ist mir das echt egal....und zudem spart es das Abwaschen der Backform hinterher.....obwohl meist doch noch was an Teig in der Backform landet. Fertig gebacken interessiert mich der Kuchen oder was es eben geworden ist, dann eigentlich nicht mehr...in diesem Falle der Teig äh, der Weg ist das Ziel....

Andere (offtopic) Frage: ist das normal, das das ZUsammenbauen der Papp-Backform der Dr. Oetker Brownies zur "Tagesaufgabe" ausgeartet ist - war ich da sehr tollpatschig oder haben die da was ganz komisches konstruiert?
Flauta, die gerade backt anstelle zu üben und danach zu lernen....

Doctöse
16.01.2006, 17:47
....Andere (offtopic) Frage: ist das normal, das das ZUsammenbauen der Papp-Backform der Dr. Oetker Brownies zur "Tagesaufgabe" ausgeartet ist - war ich da sehr tollpatschig oder haben die da was ganz komisches konstruiert?
...

Ich ess auch gern rohen Teig. Backe auch lieber selber. Vor Jahren hatte ich auch mal mit dieser Pappform von den Brownies zu kaempfen. Das mag aber nicht zuletzt daran gelegen haben, dass ich die Backmischung "verfeinert" habe. :-)) Passte dann nicht mehr so ganz :-oopss

Zu komischen Essgeluesten: Erdbeeren mit Dosenmais und Vanillinzucker NJAM :-))

Jemine
16.01.2006, 17:53
Oh ja, rohen Teig! Keksteig, Kuchenteig, Nudelteig *yummie* Nur brotteig find ich roh net so doll....
Bin ja sonst auch nur für selberbacken und sträube mich gegen Backmischungen (schlimmer noch: diese neuen Schütteldinger *graus*) aber diese Brownies von Dr.Oetker sind so oberlecker, da kann ich auch nicht widerstehen :-blush
Kleiner tipp: Wasser und Öl im Verhältnis 70ml:70ml, dann werden die nicht so matschig :-top Und diese dumme Form hätt ich die ersten Male auch fast in den Papiermüll gepfeffert. Übung macht den Meister.

Flauta
16.01.2006, 18:03
Yuhu, Gleichgesinnte!
Du meinst diese Mondamin-fertig-Pfannkuchen da...ja oh graus....riesen Berg Müll und die schmecken sooo süss, mir wurde sehr schnell sehr schlecht davon.....nie wieder.
Was die BRownies-Zutaten anbelangt: ich mache das nach Augenmass und eher zu wenig als zu viel und je nach Konsistenz des Teiges kommt dann noch mehr rein..
was hier doof beim Backen ist: oben ist es verbrannt, unten der Teig roh...aber von einer Mikrowelle mit integriertem Backofen kann man wohl auch nicht zu viel verlangen....

Was ich auch mag: Konserven-Ananas beim Lernen und Äpfel (kein schlechtes Gewissen....)

Kris01
16.01.2006, 19:41
*mjam mjam* Kuchenteig in allen Variationen... allerdings bleibt dann meistens (wie immer) viel zu wenig für den eigentlichen Kuchen über :-))

Ansonsten schmecken trockene Cornflakes mit Nutella auch ganz gut^^

Sani
22.01.2006, 19:28
Ich knabber in Stresszeiten gerne trockene Nudeln (also ungekochte!).
Hmm.. das hab ich heute auch mal getestet... naja.. vielleicht sind Penne nicht das Richtige zum Knabbern...

Apropos eklig... wer toppt das ?
Einen Hot Brownie mit Eis und danach Shrimps (beides Burger King) :-))

Hoppla-Daisy
22.01.2006, 20:10
Ganz fies und ganz doll viel kalorienlastig: dieses Zitronentee-Granulat vom Aldi, mit dem Löffel gefuttert........ mich gelüstete eben danach. Über den Brennwert denk ich lieber nicht nach :-oopss