PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts Komische- Essgelüste- Hormone??



Seiten : [1] 2

Propriorezeptor
13.01.2006, 17:32
Hallo.
Lerne zur Zeit für ziemlich wichtige Klausuren.Seit ich das tue habe ich immer Hunger auf ganz merkwürdige Sachen.
Gestern gabs Sahnehering mit Bratwurst und jetzt gerade Rosinenstuten mit Zwiebelmett. Zur Zeit kanns nicht ekelig genug sein.
Und ich bin definitiv nicht schwanger.

Das hängt bestimmt mit kleinen fiesen Hormonen zusammen, die immer dann ausgeschüttet werden, wenn ich lange vor den Büchern sitze. :-blush :-blush
Nur schade, dass die dick machen.

Werde das mal näher erforschen. Gibts da draussen Leidensgenossen??
Was esst Ihr denn so während anstrengenden Lernphasen.Vielleicht kann ich mir noch was Eckeliges abgucken. :-blush :-blush

Gruss :-blush

dr chen
13.01.2006, 19:02
Das ist ziemlich normal, dass man beim Lernen anfängt zu fr..ssen
Allerdings find ich die Sachen die du genannt hast, echt eklig.
Ich denke, es gibt 2 Typen von Studenten: Die die gar nichts mehr essen und die die krass anfangen zu futtern.

Nutella ausm Glas gelöffelt
500ml Buttermilch am Stück
Espressoshots um 22h
yumyum-Suppen (Ich bereus jedesmal, da stinkt die ganze Küche)
Riesenportion Pasta
Kuvertüre direkt vom Block genagt

Hoppla-Daisy
13.01.2006, 20:23
500ml Buttermilch am Stück
Ich wüsste nicht, was daran abnorm sein soll. Das mach ich regelmäßig. Naturreine Buttermilch, schön kalt aus dem Kühlschrank. Lecker. Und gesund noch dazu. Und das Lecithin, was da drin ist, ist ja auch gut für's Nervenkostüm und die Denkleistung.

Doctöse
13.01.2006, 21:04
Die Buttermilch genehmige ich mir auch so.
Ansonsten ess ich in Lernphasen sehr gern:

-Essiggurken mit Pflaumenmus, njam njam :-blush
-viel Schokri
-Joghurt
-Salat
-Kaese pur (vorzugsweise den stinkenden Chaumes, und davon dann gleich mal 300g auf einmal *geiber*)

Vorm Physikum hab ich allerdings kaum Hunger gehabt und dann auch massivst abgenommen :-((

Jewel78
13.01.2006, 21:33
Komische Essgelüste???- Ja, das kenn ich...
Zum Beispiel in Kaffee getauchten Spekulatius auf Schwarzbrot :-blush

Immer wieder gerne!!!

Jemine
14.01.2006, 11:32
Lakritze zum Frühstück *yummie*
Ketchup oder Tomatenmark aufs Brot (find ich gar nicht sooo seltsam)

Hoppla-Daisy
14.01.2006, 11:34
Ich knabber in Stresszeiten gerne trockene Nudeln (also ungekochte!). Am liebsten die Spätzle von Aldi :-blush

Propriorezeptor
14.01.2006, 11:54
Die Buttermilch genehmige ich mir auch so.
Ansonsten ess ich in Lernphasen sehr gern:

-Essiggurken mit Pflaumenmus, njam njam :-blush
-viel Schokri
-Joghurt
-Salat
-Kaese pur (vorzugsweise den stinkenden Chaumes, und davon dann gleich mal 300g auf einmal *geiber*)

Vorm Physikum hab ich allerdings kaum Hunger gehabt und dann auch massivst abgenommen :-((


Essiggurken mit Pflaumenmus klingt so ekelig, dass ich es mal ausprobiere.
Danke für den Tipp. :-top

Dr.Hibbert
14.01.2006, 12:03
Zum Beispiel in Kaffee getauchten Spekulatius auf Schwarzbrot :-blush




Das klingt für mich schwer schwanger! :-lesen

luckyscrub
14.01.2006, 14:11
HmHm,


Nutellabrot mit Käse
oder Nutellabrot mit Salami :-blush

Tse Tse
14.01.2006, 14:40
Auch wenn ich sie nicht unbedingt esse, aber meine neue Zahnpasta hat einen verdammt guten Geschmack, irgendwie nach Anis und Alkohol.

---
Sollte sie vielleicht dochmal auf'm Brot probieren :-blush

Muriel
14.01.2006, 16:48
Bei uns am Niederrhein vollkommen normal, für viele andere wahrscheinlich total widerlich: Rübenkraut mit Schinken! Ein absoluter Traum, am besten zwischen einer Schwarz- und einer Weißbrotscheibe :-love

luckyscrub
14.01.2006, 19:34
hört sich auch interessant an...

stinkender dänischer höhlenkäse ohne Brot ist auch nicht zu verachten ;-)

netfinder
14.01.2006, 20:01
Ich knabber in Stresszeiten gerne trockene Nudeln (also ungekochte!).

immer gerne

Flauta
14.01.2006, 22:02
...oh Danke, jetzt geht's mir besser.....ich bin nicht die einzige....(*schnelldie Nudelnweitwegversteck*)

Flauta-non-al-dente

dr chen
14.01.2006, 22:13
Auch wenn ich sie nicht unbedingt esse, aber meine neue Zahnpasta hat einen verdammt guten Geschmack, irgendwie nach Anis und Alkohol.

---
Sollte sie vielleicht dochmal auf'm Brot probieren :-blush

Was ist das für ne Zahnpasta? Ich hatte ne zeitlang Zahnpasta mit Orangen/Zitronengeschmack und kenne keinen, der sie nicht widerlich fand. Aber ich steh nicht auf Pfefferminzgeschmack. Hab jetzt extramilde.

Ansonsten ess ich gerne noch Müsli trocken in seinen Einzelbestandteilen. Zum Beispiel esse ich gerade die Joghurtplättchen aus dem ErdbeerjoghurtMüsli von + (achtung reklame).

luckyscrub
14.01.2006, 22:26
Ansonsten ess ich gerne noch Müsli trocken in seinen Einzelbestandteilen. Zum Beispiel esse ich gerade die Joghurtplättchen aus dem ErdbeerjoghurtMüsli von + (achtung reklame).

Das tue ich auch sehr gerne.........im Histokurs hatte ich immer -zur allgemeinen Belustigung- Schokomüsli trocken dabei..... :-))
:-angel

Tse Tse
14.01.2006, 23:31
Was ist das für ne Zahnpasta?...
Die fängt wie so viele andere auch einfach nur mit 'dent' an und hört völlig unkreativ mit '–odent' auf. Ist nichts besonderes, sondern ne miese Billigzahnpasta und ziemlich streng, nichts für die Liebe auf den ersten Blick, aber nach ner Woche putzen gefällt sie mir aufeinmal richtig gut.
Es muss wohl der Alkohol darin sein, glaub die haben mich schon abhängig gemacht - …..wo-ist-die-zahnpasta!!!!!!! ..... *nervös-werd*

dr chen
15.01.2006, 00:08
Es muss wohl der Alkohol darin sein, glaub die haben mich schon abhängig gemacht - …..wo-ist-die-zahnpasta!!!!!!! ..... *nervös-werd*

Muss wohl ne Prophylaxekampagne deines Zahnarztes sein, dich zum Putzen zu bringen.

Tse Tse
15.01.2006, 00:32
Nö, nicht vom Zahnarzt, einfach aus'm Supermarktregal.

Ich steh immer ganz erschlagen vor der Auswahl und weiß als nicht mehr welche gut war. Ich find die heißen auch alle ähnlich und sehen immer gleich aus, wie soll man die unterscheiden und sich obendrein noch merken? Und so greif ich einmal zu so Weissmacherzeugs, dann Kräuter und paar Wochen später wieder zu ner anderen. Und jetzt eben diese dentadings mit Anis.
Aber mit Tamarinden-Geschmack könnte mir gefallen - wenn's so was gäb.