PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium in Italien,Hilfe!!!

Seiten : 1 2 [3]

netfinder
01.02.2006, 16:55
schreib denen doch einfach eine email, dass du gerne infomaterial auf english haettest.
was fuer fragen hast du denn?

JudithD
14.02.2006, 15:19
@netfinder: also ich hab die informationsmaterialen mal angefordert.. kam schon eine weile nichts.. mal sehen was rauskommt
@mati: mich würde mal interessieren welchen kurs du da jetzt genommen hast, wieviel der so kosten wird, wie du dort unterkommst, wann es bei dir losgeht, wie lang es bei dir gehen wird etc.. vielleicht können wir das auch per email mal machen? meine mail ist: [email protected]
die alba-schule schien mir bisher nämlich auch sehr sympatisch..:-top
danke!!
Judith

JoniWaK
07.03.2006, 18:08
ich weiss ja nicht ob sich fuer dich jetzt schon alles erledigt hat, in jedem fall ist es so:
du schreibst dich direkt fuer 'medicina e chirugia' an einer ausgewaehlten Uni ein(achtung - es gab gesetzesaenderungen evtl. ist es ab diesem jahr ein landesweites verfahren).
darauf folgt ein auswahltest im september.
dann bist du 6 jahre dabei, alles ist geregelt, es gibt kaum wahlmoeglichkeiten was vor-und nachteile hat.
ich studiere in perugia, der eintritt ist leichter, die uni ist auch sehr renomiert und die Stadt ist sehr schoen.
Jonathan

DB2605
08.03.2006, 15:16
hey! also ich interessiere mich auch für ein medizinstudium in italien. habe ich das richtig verstanden, dass man sich einfach an irgendeiner uni bewirbt/einschreibt ( mit italienischer übersetzung des abiturzeugnisses?) und man dann zum eignungstest eingeladen wird?? was muss man denn da anklicken? kann leider kein italienisch sprechen und komm dann nie weiter als "medicina e chirurgia".wo kann ich mcih das also einschreiben/bewerben? sollte man sich an mehreren unis bewerben um die chance zu erhöhen oder ist das nicht möglich?gibts irgendwelche einschreibfristen für das kommende wintersemester? wäre sehr cool, wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte. machts gut.
DB

Stefy
09.03.2006, 13:36
Hallo!

klar kannst du dich an irgendeiner Uni enschreiben und wenn das Verfahren sich dieses Jahr geändert haben sollte (durchaus möglich...), dann müsste man wissen, ob es "irgendeine Uni sein kann" oder eine Art Vergabestelle..Eine Übersetzung deines Abizeugnisses kann nur ein vom ital. Konsulat berechtigter Dolmetscher/Übersetzer austellen, das sollte man in den Zeitaufwand zur Unterlagenvorbereitung mit einplanen...
Ohne irgendwelche ital. Sprachkenntnisse würde ich es nicht versuchen,das wäre ziemlich frustrierend...
Mehrere Unis anschreiben ist nur dann möglich, wenn sich das Verfahren nicht geändert haben sollte...und dann wären die Sprachkenntnisse auch nötig, denn zum Eingangtest gehört auch eine Sprachprüfung...

Gruß

Stefy